| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Bechtle PLM Deutschland kooperiert mit SolidProfessor und erweitert Schulungsangebot, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Warum ist die Anzeige so unterschiedlich in Teildoku und Baugruppe? (347 mal gelesen)
|
cadsw Mitglied

|
erstellt am: 29. Jun. 2004 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, anbei ist ein Screenshot. Warum wird das gleiche Teil im Teildokument (unten) wunderbar leuchtend angezeigt und in der Baugruppe (oben) nur so komisch matt. Hat dafür jemand eine Erklärung? Gruß und Danke Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
T. Steffen Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 29. Jun. 2004 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadsw
Hallo Martin Könnte es sein das Du im Teiledokument noch eine zusätzliche Beleuchtung definiert hast? Einfach mal Doppelklick auf "Beleuchtung" im Feature-Baum und kontrollieren... Gruss Tom [Diese Nachricht wurde von T. Steffen am 29. Jun. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadsw Mitglied

|
erstellt am: 29. Jun. 2004 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Tom, Bingo. Du hast Recht. Jetzt frag ich mich nur, warum ich im Teildokument eine zusätzliche Beleuchtung habe. Kann mich nicht erinnern, jemals was damit gemacht zu haben.  Danke Martin [Diese Nachricht wurde von cadsw am 29. Jun. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rawo Ehrenmitglied technische Zeichnerin, Hobby-Admin

Beiträge: 1619 Registriert: 29.03.2001 ----------------------------------- Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"
|
erstellt am: 29. Jun. 2004 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadsw
Hallo Martin, ich habe dieses Phänomen, wenn in der Baugruppe andere visuelle Eigenschaften voreingestellt sind. (Farben, Lampen ect.) Einfachste Möglichkeit: RMT auf das Bauteil, Eigenschaften, Farbe, Farbe entfernen. Wenn dort angeklickt ist, "Baugruppenfarbe verwenden", bekommst Du die voreingestellte Farbe für Baugruppen, egal wie Dein Einzelteil ausschaut. Leider mußte ich feststellen, daß SWX dies aber willkürlich wieder setzt. Also immer mal dort reinschauen, wenn die Farben wieder so komisch sind. Vielleicht hilfts ja. Gruß Ramona ------------------ **Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
marcus-r Mitglied Entwicklungsingenieur / Projektleiter

Beiträge: 82 Registriert: 26.05.2004 ***CSWP*** DELL Precision 7510 Windows 10 Enterprise SWX 2020 Intel Xeon 2.8GHz 16GB RAM nVidia Quadro M2000M
|
erstellt am: 29. Jun. 2004 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadsw
Zitat: Original erstellt von cadsw: [B]Jetzt frag ich mich nur, warum ich im Teildokument eine zusätzliche Beleuchtung habe. Kann mich nicht erinnern, jemals was damit gemacht zu haben.B]
Hallo cadsw, hast Du vielleicht eine andere Dokumentenvorlage verwendet? ------------------ Gruß Marcus  Am Ende des Tunnels gibt´s ein Licht! (Wann hört denn endlich der Tunnel auf???)  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |