| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Composer Schulung, ein Seminar am 27.04.2026
|
|
Autor
|
Thema: Zahnriemenverzahnung AT 10 (745 mal gelesen)
|
wurfsche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Jun. 2004 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein kleines Problem, hängt aber diesmal nicht mit SWX zusammen(ich hoffe ich ernte nun keinen Ärger mit der Frage). Ich suche jemanden der mir eine Zahnriemenverzahnung AT10 fräsen kann. Optimalerweise könnte die Firma auch im Raum Bremen sitzen. Wer was weiß oder wen kennt einfach schreiben. ------------------ rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten... [Diese Nachricht wurde von wurfsche am 24. Jun. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 2661 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 24. Jun. 2004 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wurfsche
Also unser Nachbar hier (Bayern) fräst alles was Verzahnung ist. Aber terminlich ist er nicht besonders zuverlässig. Wenn Du niemand anderen findest, wende dich an mich. Fertig gefräste Profile als Stangenmaterial für Räder erhälst du meist vom Riemenlieferanten z.B. Flender. HTH Michael ------------------ Auch eine starke Zahl braucht die Unterstützung von Nullen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 24. Jun. 2004 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wurfsche
Hallo wurfsche was steckt denn dahinter? Verzahnung fräsen machen wir bei uns selbst im Haus, evtl könntest Du da ein Teil davon haben, falls was passt, oder brauchst Du ein nach Zeichnung gefertigtes Teil? Prototyp oder Serie? Man sollte doch einfach paar Angebote von Fräsereien einholen können, die sagen Dir dann schon ob Sie solche Fräser haben oder nicht. Grüssle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wurfsche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Jun. 2004 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo brain... das ist ja das Problem. meine Lieferanten scheuen vor den Teilen. Ist eine Nabe mit Keilnabenprofil DIN ISO 14 6x21x25 innen und der Riemenverzahnung außen. Tandler macht mir das Keilnabenprofil,nur meine Fräsereien wollen das Riemenprofil nicht fräsen. Deshab steh ich gerade so ratlos da. Und da das nicht gerade unser Fachgebiet ist fehlen mir da auch die guten Addressen. Thomas ------------------ rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten... [Diese Nachricht wurde von wurfsche am 24. Jun. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 2661 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 24. Jun. 2004 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wurfsche
Hallo Thoma, kennst du Sahlberg? www.sahlberg.de Ich blättere gerade im Katalog für dich, die liefern die fertigen Scheiben von 15-60 Zähnen, von 10-50mm Breite. Da kann dann euer Tandler das Keilnabenprofil reinmachen und fertig. Ist sicher billerer als ein Individualteil, wenn ihr nicht gerade 5000 davon braucht. Flender http://www.walther-flender.de liefert ebenfalls fertige Scheiben und macht IMHO auch die Sonderanfertigungen. Frag dort doch mal. HTH Michael ------------------ Auch eine starke Zahl braucht die Unterstützung von Nullen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernfried Epting Mitglied Konstruktion

|
erstellt am: 25. Jun. 2004 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wurfsche
Hallo Auch wir haben Riemenscheiben AT10 in Einsatz. Wir kaufen die verzahmten Rohlinge bei dem Lieferanten der uns auch die Riemen verkauft, und arbeiten die Bohrung nach unseren Wünschen um. Gruß Bernfried Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |