| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | SOLIDWORKS Online-Kurse | Jederzeit verfügbar << , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: API Zeichnung erstellen (333 mal gelesen)
|
ReneW Mitglied

|
erstellt am: 23. Jun. 2004 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bin mal wieder aufgrund meiner bescheidenen API -Kenntnisse an ein Problem gestossen.  Wir erstellen immer wieder eine Zeichnung von einer Baugruppe mit der selben Zeichnungsvorlage. Da hatte ich natürlich die Idee, diese Schritte zu automatisieren. Aufgrund meiner geringen Kenntnisse hab ich es erstmal mit dem Makro-Recorder probiert, musste allerdings feststellen, dass er das Einfügen der Baugruppe in die Zeichnung nicht aufzeichnet. Trotz meiner Suche in der API -Hilfe und Forum konnte ich leider keine Hinweise finden, wie ich das Makro editieren muss, damit es funktioniert. Also hoffe ich wieder auf die freundliche Hilfe echte Profis => EUCH  Gruß René Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberparleiter Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 706 Registriert: 06.06.2000 Celsius R630, P4 Xeon 3,2 3GB Ram, 2x24" an FX3500 U320 SCSI, SWX 2011 SP4.0 WinXP SP3 Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wirs nicht wagen, ist es schwer.
|
erstellt am: 23. Jun. 2004 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ReneW
Hallo Rene Es geht schon. Mit dem Befehl "Part.Create1stAngleViews" werden 3 Standardansichten eingefügt. Mit dem Befehl Part.CreateDrawViewFromModelView werden einzelne Ansichten eingefügt. ------------------ Gruss Frank [Diese Nachricht wurde von Oberparleiter am 23. Jun. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberparleiter Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Jun. 2004 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ReneW
|

| |
ReneW Mitglied

|
erstellt am: 23. Jun. 2004 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|