| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | SOLIDWORKS PDM Professional im Einsatz bei Wölfle, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Zylindermantelfläche (1024 mal gelesen)
|
Terralinogenius Mitglied Maschinenbauer
|
erstellt am: 21. Jun. 2004 19:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wer weiss, wie man(n) bei SW einen Zylinder an seiner Mantelfläche bearbeitet. Ich möchte gerne eine Sinusförmige Nut (keinen ringförmigen Einstich !!!) um den Zylinder legen. (Die Anwendung eines solchen Bauteiles soll eine Dreh- in eine Linearbewegung umwandeln). Wenn man aber die Mantelfläche auswählt und darauf eine Skizze erstellen will, so kommt die Meldung: "bitte eine planare Fläche auswählen". Bei Blech... bin ich auch nicht weitergekommen. PS: Ich bin noch Anfänger In freudiger Antworterwartung Terralinogenius
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
walter357 Mitglied

|
erstellt am: 21. Jun. 2004 20:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Terralinogenius
|
|
erstellt am: 21. Jun. 2004 20:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Jan Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 1271 Registriert: 23.12.2000 Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022 Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10, SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.
|
erstellt am: 22. Jun. 2004 07:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Terralinogenius
|
Rapti Mitglied Dipl. Ing. HTL Maschinenbau

Beiträge: 691 Registriert: 13.02.2003 SolidWorks 2019 Premium
|
erstellt am: 22. Jun. 2004 16:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Terralinogenius