| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Veröffentlichtes 3DEXPERIENCE-Bookmark trotz Complete-Status löschen, ein Fachartikel
|
|
Autor
|
Thema: Positionieren des Assemblys im Raum (385 mal gelesen)
|
stucki Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 15. Jun. 2004 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin neu in der SW-Szene, deshalb entschuldigt meine Fragen. Ich habe verschiedene Bauteile erstellt und diese nun in einer Baugruppe zusammengestellt. Mir passt nun aber der Nullpunkt in der Baugruppe nicht. Ich möchte diesen gerne an eine andere Stelle setzen. => Wie mache ich das ? Weiter passt mir die Ausrichtung der Baugruppe zu den Angegebenen Achsen X,Y,Z nicht. Ich möchte also die komplette Baugruppe im Raum verdrehen können. => wie mache ich das? Drittens möchte ich gerne das Koordinatensysteme-Symbol (Die drei Pfeile unten links in der Baugruppe, welche die Achsrichtung im Raum angeben) ausblenden können.
=> wie mache ich das? Viele Fragen und hoffentlich einige Antworten darauf erhofft sich tom
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 544 Registriert: 23.06.2000 SolidWorks Professional 2012 SP5, 64bit; Xenon 2,66MHz; NVidia Quadro FX 1500; 6GB RAM; Windows 7
|
erstellt am: 15. Jun. 2004 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stucki