Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Medion 9800 XXL--> SWX 2004

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Im Fokus: CAD Automation & CPQE
Autor Thema:  Medion 9800 XXL--> SWX 2004 (4331 mal gelesen)
NYorker
Mitglied
techn. Zeichner, Maschbau-Student

Sehen Sie sich das Profil von NYorker an!   Senden Sie eine Private Message an NYorker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NYorker

Beiträge: 4
Registriert: 14.06.2004

P4 HT 3,0 GHz
ATI Radeon 9800 XXL 128mb
512mb DDR
Win XP Home Edition

erstellt am: 14. Jun. 2004 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Zusammen!
Ich hab mir vor kurzem den neusten Aldi Rechner zugelegt. Drin ist eine Medion Radeon 9800 XXl ( Eigenherstellung von Aldi odcer sowas ähnliches)mit dem Chiptyp Radeon 9800 XT AGP und 128mb .
Da ich Student bin, mir demnächst die Studenten Version 2004-2005 kaufen möchte, und nich gerade auch noch Kohle für eine neue Graka habe, wollte ich euch mal fragen was für Probelem auftauchen könnten.

- Real View Unterstützung?(da Graka eine "Eigenherstellung" s.o. ist)
- Probleme mit Texturen bzw. Materialdarstellung?
- etc...

Ich hab auch schon ein bissel hier im Forum herumgestöbert inwiefern
es mit SWXSolidWorks 2004 Probleme geben könnte. Leider wurde in einem Beitrag nur von "eingeschränkten Funktinalitäten" gesprochen.
Am besten wäre natürlich wenn sich jemand melden würde der diese kuriose Graka auch besitz.
Ich dank euch schon mal im Vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 14. Jun. 2004 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NYorker 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuchs mal da!
http://www.solidworks.com/pages/services/VideoCardTesting.html

Dort steht, dass du besser bei LIDL gekauft hättest     

Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

[Diese Nachricht wurde von ublum am 14. Jun. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von ublum am 14. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NYorker
Mitglied
techn. Zeichner, Maschbau-Student

Sehen Sie sich das Profil von NYorker an!   Senden Sie eine Private Message an NYorker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NYorker

Beiträge: 4
Registriert: 14.06.2004

P4 HT 3,0 GHz
ATI Radeon 9800 XXL 128mb
512mb DDR
Win XP Home Edition

erstellt am: 14. Jun. 2004 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Uwe!
Zu dem zeitpunkt wusst ich ja noch nichts über die neuen Features bei SWXSolidWorks 2004   
Hab ich leider schon nachgeguckt. das problem is nur das das halt so eine Aldiherstellung ist und ich nicht weiß, ob die der "Pro/9800 Pro" wie sie bei SWXSolidWorks auf der seite als nicht tauglich gelistet ist gleichzustellen ist?!?!?

------------------
Normale Menschen denken, was nicht kaputt ist wird auch nicht repariert.
Ingenieure denken, wenn es noch nicht kaputt ist, dann hat es zu wenig Möglichkeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

SolidWorks 2019 Premium

erstellt am: 14. Jun. 2004 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NYorker 10 Unities + Antwort hilfreich

ich kann mir kaum vorstellen, dass ALDI selber Grafikkarten herstellt. Die lassen die Karten wahrscheinlich zu Zehntausenden produzieren und dürfen dann halt den Namen wecheln. Ich denke mal, dass diese absolut baugleich zu z.B. ATI ist oder bestenfalls schlechter.

Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 14. Jun. 2004 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NYorker 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du Dich hier im Forum umschaust (suche: ATI, Grfik, o.ä.) wird Dir sehr schnell auffallen, dass es mit ATI doch anscheinend reichlich Probleme gibt.

Tip: Probier's einfach aus, und wenn es Fehler gibt, die im Bereich der Grafik zu suchen sind, teste einfach verschiedene ATI-Treiber durch.
Vielleicht hast Du ja Glück, und kannst 90% Deiner Arbeit mit der Karte erledigen. Und wenn alle Stricke reißen besorg Dir ein Auslaufmodell einer Nvidia-Karte (Geforce4 TI 4600, oder die ersten FX-Chipsätze), da bist Du dann mit vielleicht 50EUR dabei und hast dann Ruhe. Zuviel darf man natürlich nicht von diesen "Spielekarten" erwarten.
... aber wie gesagt, teste einfach!

------------------
Gruß, der Teddibaer

---------
Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ... Das Leben ist eben kein Schlotzer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NYorker
Mitglied
techn. Zeichner, Maschbau-Student

Sehen Sie sich das Profil von NYorker an!   Senden Sie eine Private Message an NYorker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NYorker

Beiträge: 4
Registriert: 14.06.2004

P4 HT 3,0 GHz
ATI Radeon 9800 XXL 128mb
512mb DDR
Win XP Home Edition

erstellt am: 14. Jun. 2004 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das Aldi die nich selber herstellen ist mir schon klar, soweit kommts noch   (am besten noch hinter der Wursttheke*g*)
Am besten wär es natürlich wenn ich jemanden finden würde der dieselbe Graka drin hat.

THX für den Tipp Teddybaer. Ich werds einfach mal austesten oder eine preiswerte Alternative suchen
------------------
Normale Menschen denken, was nicht kaputt ist wird auch nicht repariert.
Ingenieure denken, wenn es noch nicht kaputt ist, dann hat es zu wenig Möglichkeiten.

[Diese Nachricht wurde von NYorker am 14. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 14. Jun. 2004 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NYorker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo NY,

ein Tipp noch am Rande: geh doch zu einem kleinen Computerhändler deines Vertrauens, und kauf den Rechner dort. Bei genauer Betrachtung sind die Aldi / Liedl etc. auch nicht mehr wert, als sie kosten.
Der Fachhändler kann (zumindest bei mir) eigentlich immer einen ähnlichen Preis machen (ohne den ganzen Softwareschmarrn, den ich eh nicht brauche), und ich hab an ein paar entscheidenden Stellen für ein paar Euros mehr die bessere Hardware.

Und......    ich kann jemanden an der Krawatte ziehen, wenn die Kiste muckt.

HTHHope that helps = Hoffe es hilft
Michael

------------------
Auch eine starke Zahl braucht die Unterstützung von Nullen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 14. Jun. 2004 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NYorker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo NYorker

ich habe in meiner Privatmaschine auch eine 9800er Pro drinne, also eine Nummer kleiner als deine XT aber der gleiche Chip und ich kann Dir nur nahelegen, die Finger von den original ATI Treibern zu lassen, die sind extrem bugy und brachten mein sonst superstabiles System mit Win XP Pro mehrfach zum bluescreen. Seit ich die "Omega-Treiber" entdeckt habe und diese installiert sind, Null problemo auch mit SWX kein Problem.
http://www.omegacorner.com/ati_2kxp.htm

Grüssle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NYorker
Mitglied
techn. Zeichner, Maschbau-Student

Sehen Sie sich das Profil von NYorker an!   Senden Sie eine Private Message an NYorker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NYorker

Beiträge: 4
Registriert: 14.06.2004

P4 HT 3,0 GHz
ATI Radeon 9800 XXL 128mb
512mb DDR
Win XP Home Edition

erstellt am: 14. Jun. 2004 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Jonischkeit

Im Prinzip hast du schon recht. Nur leider wohne ich in einem tierischen Dorf. Hier gibts  nur einen "Computerladen"(falls man das dazu sagen kann) und dieser hat noch 56k Modems im Schaufenster und ist preislich unter aller s.. ,weil er genau weiß das er weit und breit der einzige ist.Naja is zwar jetzt offtopic, aber trotzdem danke für den Rat!

@brainseks

Vielen Dank für den Tipp! Aber RealView steht mir dann immernoch nicht zur Verfügung gell?

------------------
Normale Menschen denken, was nicht kaputt ist wird auch nicht repariert.
Ingenieure denken, wenn es noch nicht kaputt ist, dann hat es zu wenig Möglichkeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 14. Jun. 2004 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NYorker 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von NYorker:

@brainseks

Vielen Dank für den Tipp! Aber RealView steht mir dann immernoch nicht zur Verfügung gell?


Kann ich Dir nicht sagen, hab mich für das Feature noch nie interessiert, soll wohl ab 2004 SP3 auch für ATI Karten funktionieren aber obs für die Radeons oder doch nur für die Fire GLs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz