Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  API Programmierbeispiele in C#

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
FMB
Autor Thema:  API Programmierbeispiele in C# (3104 mal gelesen)
stucki
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von stucki an!   Senden Sie eine Private Message an stucki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stucki

Beiträge: 73
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 11. Jun. 2004 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin ein SolidWorks-APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) einsteiger und suche auf diesem Weg möglichst viele Programmierbeispiele welch in C# erstellt wurden.

mit freundlichen Grüssen
tom stucki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

waldi
Mitglied
 Softwerker


Sehen Sie sich das Profil von waldi an!   Senden Sie eine Private Message an waldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waldi

Beiträge: 272
Registriert: 07.08.2001

SW 2006 SP4

erstellt am: 11. Jun. 2004 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stucki 10 Unities + Antwort hilfreich

In der APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) Doku ist beschrieben, wie du ein C# Addin erstellst, mit Beispielen sieht es schlecht aus. Da musst du schon mit VB oder C++ Beispielen vorlieb nehmen, so gross sind die APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) Unterschiede nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stucki
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von stucki an!   Senden Sie eine Private Message an stucki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stucki

Beiträge: 73
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 11. Jun. 2004 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo waldi,

mein bisheriges Vorgehen sah so aus, dass ich VB-Beispiele von der APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface)-SupportSite heruntergeladen habe. Danach diese Beispiele in VisualStudio.NET lauffähig gemacht habe und anschliessen noch auf C# übersetzte. Das ist aber ziemliche Knochenarbeit. Deshalb wäre ich froh darüber wenn es Leute gäbe, welche ebenfall schon Beispiele bereits in C# haben.
Die Beispiele welche ich in C# programmiert habe könnte ich selbverständlich ebenfalls an interessierte zur Verfügung stellen.

gruss tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CPlusAPI
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von CPlusAPI an!   Senden Sie eine Private Message an CPlusAPI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CPlusAPI

Beiträge: 10
Registriert: 06.12.2003

erstellt am: 14. Jun. 2004 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stucki 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe auch angefangen mit C# SW APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) zu programmieren! Wäre toll wenn ihr mir auch euere Bsp schicken könntet: spring_feeling@web.de
wenn ich entsprechendes finden sollte dann schicke ich euch diese selbstverständlich auch zu.
Weiß jemand ab welcher version mit c# auf SW APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) programmiert werden kann?
danke für die hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stucki
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von stucki an!   Senden Sie eine Private Message an stucki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stucki

Beiträge: 73
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 14. Jun. 2004 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CPlusAPI,

Ich habe Dir auf deine Mailadresse ein paar gezippte C#-Beispiele gesendet. Die Datei wurde fast 2MB gross deshalb habe ich sie nicht an diesen Beitrag gehängt. Wenn jemand anderes noch interesse daran hat, dann soll er sich doch bitte bei mir melden.

Die SW-Referenzen habe ich der grösse wegen aus den Projekten weitgegend entfernt. Die musst Du halt wieder hinzufügen.

Ich habe die Projekte nicht weiter Dokumentiert. Die Beispiele sind von VB umgeschriebene Beispiele, welche von der SupportSite von SolidWorks heruntergeladen werden können.

Viel Spass
tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JR
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JR an!   Senden Sie eine Private Message an JR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JR

Beiträge: 106
Registriert: 21.10.2003

Alibre Design Expert V26
Keyshot 11.2

erstellt am: 02. Jul. 2004 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stucki 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch ich fange gerade an die SWXSolidWorks APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) mit C# zu programmieren.
Das funktioniert bis jetzt auch ziemlich gut.
Nur mit den Addins und PropertyManagerPages habe ich so meine Schwierigkeiten.
Da ich kein MS Visual Studio .NET habe, kann ich leider auch nichts mit dem in der APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface)-Hilfe erwähnten SolidWorks C# Addin Wizard anfangen.
Weiß jemand wie ein C# Addin aufgebaut sein muß ?

Gruß Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stucki
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von stucki an!   Senden Sie eine Private Message an stucki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stucki

Beiträge: 73
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 06. Jul. 2004 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Message.zip

 
@Jörn,

Habe leider mit den Add-Ins noch keine Erfahrung gesammelt. Habe gerade einen Versuch unter VisualStudio.Net unternommen. Hat aber auch nicht funktioniert. Ich bekomme beiliegende Meldung. Hab mich bis jetzt nicht mehr darum gekümmert. Wenn aber jemand Rat weiss, bin ich natürlich dafür dankbar.

gruss tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PASCAM
Mitglied
Diplom Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von PASCAM an!   Senden Sie eine Private Message an PASCAM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PASCAM

Beiträge: 67
Registriert: 25.11.2002

erstellt am: 06. Jul. 2004 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stucki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tom,

welche Version von Visual Studio verwendest Du? Hast Du das AddIn korrekt installiert?

------------------
PASCAM Ralph Müller
Softwareentwicklung

[Diese Nachricht wurde von PASCAM am 06. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JR
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JR an!   Senden Sie eine Private Message an JR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JR

Beiträge: 106
Registriert: 21.10.2003

Alibre Design Expert V26
Keyshot 11.2

erstellt am: 06. Jul. 2004 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stucki 10 Unities + Antwort hilfreich

@tom
Schade das es nicht funktioniert hat. Trotzdem vielen Dank für die Bemühungen.
Vielleicht findet sich ja noch jemand der ein C#-Addin mit dem Wizard auslösen und zur Verfügung stellen kann.

Gruß Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stucki
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von stucki an!   Senden Sie eine Private Message an stucki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stucki

Beiträge: 73
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 06. Jul. 2004 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Ralph
Ich benutze VisualStudio.Net 2003 mit .NET Framework 1.1
Habe nichts besonderes installiert einfach die APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface)-Sdk.
Muss ich was besonderes unternehmen.
(Bin leider für den rest des Tages abwesend)
grusst tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stucki
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von stucki an!   Senden Sie eine Private Message an stucki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stucki

Beiträge: 73
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 08. Jul. 2004 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AddInTest.zip

 
Hallo an alle Interessierten.
Ich kann nun über das VisualStudio den Add-In Wizzard für C# benutzen.

Man muss den Inhalt der Datei "SwCSharpAddinWizard.vsz" abändern.

Die Zeile:
Wizard=VsWizard.VsWizardEngine

Muss abgeändert werden auf die Zeile:
Wizard=VsWizard.VsWizardEngine.7.1

Dann werden die Dateien wenigstens mal ohne Fehlermeldung erstellt. Weiter hab ich die Sache noch nicht betrachtet.

Ich habe die Generierten Dateien diesem Beitrag beigelegt.
gruss
tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JR
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JR an!   Senden Sie eine Private Message an JR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JR

Beiträge: 106
Registriert: 21.10.2003

Alibre Design Expert V26
Keyshot 11.2

erstellt am: 09. Jul. 2004 06:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stucki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tom,
vielen vielen Dank für das Addin. Werde es mir gleich anschauen. 

Gruß Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carlhainz
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Carlhainz an!   Senden Sie eine Private Message an Carlhainz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carlhainz

Beiträge: 12
Registriert: 18.07.2004

erstellt am: 21. Jul. 2004 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stucki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo @alle,
ich suche schon eine längere Zeit nach erfahrenen .Net Programmieren.
Mein Problem sieht folgendermaßen aus:
Ich habe ein Add-In für SW mit VB 6.0 geschrieben. Das hat auch ausreichend funktioniert.
Jetzt soll ich aber das Add-In mit .Net lauffährig machen, aber ich schaffe nicht ein absolut simples Add-In mit SW zu laufen zu bringen.
Mein Beispielprogramm das ich verwende ist das SwVB_Colourisier-Projekt, dass man auf der SW-Site herunterladen kann und soweit ich weiß das einzige Projekt ist, dass mit VB .Net geschrieben wurde.
Ich hoffe es kann mir einer weiter helfen.
Grüße, Benni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stucki
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von stucki an!   Senden Sie eine Private Message an stucki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stucki

Beiträge: 73
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 21. Jul. 2004 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Benni,

Wenn Du das MicrosoftVisualStudio.NET benutzt um zu programmieren, dann ist es einfach ein AddIn zu erstellen. Du musst nur erst MicrosoftVisualStudio installieren und danach die APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface)-Sdk.
Im VisualStudio befinden sich unter NewProject Wizzards zur erstellung von SW-AddIns unter C++ , C# und VB.

Drei Beiträge weiter oben habe ich eine Änderung beschrieben, welche Du noch vornehmen musst.

Im gleichen Beitrag habe ich auch die Dateien unter AddInTest.zip
beigefügt welche ich für C# mit dem Wizzard erzeugt habe.

Wenn Du keinen Erfolg hast dann lass es mich wissen, ich kann Dir sonst die Dateien für VB generieren und zukommen lassen.

gruss tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_InvasoR_
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von _InvasoR_ an!   Senden Sie eine Private Message an _InvasoR_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _InvasoR_

Beiträge: 55
Registriert: 17.03.2005

erstellt am: 19. Jul. 2005 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stucki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi an Alle!
Ist zwar schon eine Weile her, dass dieser Beitrag erstellt wurde. Aber ich stehe vor genau dem gleichen Problem.
Ich habe ein Addin mit dem Wizard erstellt.
Nur wie kann ich jetzt die Methoden von diesem Addin in meiner Anwendung nutzen ?
Habe die dll vom Addin in als Verweis zu meinem Projekt hinzu gefügt, aber wenn ich zum Beispiel die AddMenu-Methode aufrufe kommt es zu nem Laufzeitfehler.
Weiss eventuell jemand Rat ?

LG Robin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stucki
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von stucki an!   Senden Sie eine Private Message an stucki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stucki

Beiträge: 73
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 19. Jul. 2005 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robin
Also die AddMenus-Methode musst Du selber nicht noch mal aufrufen. Diese Methode wird im Konstruktor des Addin's aufgerufen.
In dieser Methode definierst Du die Menus wie sie in der Applikation erscheinen sollen.
Bei der Definition werden die Methoden angegeben, welche bei Betätigung eines Befehls aufgerufen werden sollen.
Diese Methoden musst Du dann auch definieren.

Wenn ich Dich nicht richtig verstanden habe, dann stell doch mal deine Applikation rein. Vielleicht erkenne ich dann das Problem.

gruss tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_InvasoR_
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von _InvasoR_ an!   Senden Sie eine Private Message an _InvasoR_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _InvasoR_

Beiträge: 55
Registriert: 17.03.2005

erstellt am: 19. Jul. 2005 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stucki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und danke für die schnelle Antwort.

Kann ich also nicht die Methode AddMenue explizit aufrufen?
Muss also über den Konstruktor des Addins laufen.

Gibt es noch eine andere möglichkeit die dll zu laden ausser sie in das Solidworksfenster zu ziehen ?

Ich habe Folgendes vor:
Ich habe Eine Anwendung programmiert über die man Solidworks starten kann und irgendwelche Teile hin und her bewegen kann.
Nun möchte ich Menüs zu Solidworks hinzufügen. was anscheinend nur über diesen wizard geht.
Kann man diese Dll zu meinem derzeitigem Projekt hinzufügen und die Eigenschaften davon benutzen ?

Gruß Robin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stucki
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von stucki an!   Senden Sie eine Private Message an stucki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stucki

Beiträge: 73
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 19. Jul. 2005 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robin,
Wenn Du den Wizzard für das AddIn benutzt hast, dann erstellt dieser Wizzard ein Grundgerüst mit einem Beispielhaften Menu, und einer Funktionalität, anhand Du die Mechanik verstehen solltest. Du kannst dann die Implementation zu deinen Gunsten abändern.

Die dll des AddIn's brauchst Du nur einmalig in das SW-Fenster zu ziehen, dieses wird dann von SW registriert.
Später brauchst Du das AddIn in SW unter Extras->Zusatzanwendungen nur zu aktivieren. Diese Aktivierung bleibt dann für das Runtime-AddIn erhalten.
Beachte bitte, dass Du im AddIn definieren kannst wann das Menu erscheinen soll. Also bei welchem Dokumenttyp(Part, Assembly, etc.)

Ich hoffe ich habe Dich richtig verstanden.

gruss tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_InvasoR_
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von _InvasoR_ an!   Senden Sie eine Private Message an _InvasoR_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _InvasoR_

Beiträge: 55
Registriert: 17.03.2005

erstellt am: 19. Jul. 2005 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stucki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tom!

Danke es hat echt super geklappt. das Addin läuft. Man muss die dll auch nicht unbedingt ins SolidWorks rein ziehen sondern man kann sie auch über den Befehl swApp.LoadAddIn( "Pfad" ) ins SolidWorks laden.

Nur was ich noch nicht ganz verstehe ist, wenn ich das Addin, so wie es der Wizard erstellt, ins SolidWorks lade und dann den Eintrag "Create Cube" aufrufe wird der Würfel erstellt.
Wenn ich aber die Callback-Funktion abänder und in ihr eine von meinen selbst geschriebenen Methoden aufrufe passiert garnichts.
Laut Debugger geht er garnicht in die Callback Methode rein.

in dieser Zeile sag ich doch welche Callback-Funktion ausgeführt werden soll. oder ?

Code:
iSwApp.AddMenuItem2(docType, addinID, "Create Cube@SwCSharpAddin1", -1, "MenuCallback", "MenuEnable", "Starts the notepad application");

Vielleicht weisst Du ja Rat !


Vielein vielen Dank !

Gruss Robin

[Diese Nachricht wurde von _InvasoR_ am 19. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stucki
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von stucki an!   Senden Sie eine Private Message an stucki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stucki

Beiträge: 73
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 19. Jul. 2005 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nach deinen Befehlszeilen müsstest Du nun in SolidWorks einen Menupunkt in der Hauptmenueleiste haben mit der Bezeichnung
"SwCSharpAddin1" unter diesem Menupunkt wird sich der Befehl "Create Cube" befinden. Wenn Du diesen Befehl wählst wird die Methode MenuCallback() aufgerufen. Was In dieser Methode gemacht wird ist deine Sache.

Setze einen Breakpoint in der Methode.

gruss tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz