Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Federsäule ausTellerfedern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
FMB
Autor Thema:  Federsäule ausTellerfedern (501 mal gelesen)
fab
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von fab an!   Senden Sie eine Private Message an fab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fab

Beiträge: 6
Registriert: 22.03.2004

Solidworks 2003

erstellt am: 11. Jun. 2004 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


federsaeule_22x.zip

 
Hallo zusammen

Aus einzelnen Tellerfedern wollte ich eine Federsäule erstellen. So weit so gut, nun habe ich ein Problem mit den Verknüpfungen. Meiner Ansicht nach sollten die einzelnen Tellerfedern sich nur noch um die Mittelachse drehen lassen (Verknüpfung: Konzentrisch & Deckungsgleich), sie lassen sich jedoch auch immer noch in der Längsrichtung verschieben.
Kann mir jemand einen Hinweis geben, was ich konkret für einen Überlegungs- oder Handhabungsfehler mache?

Vielen Dank

Gruss Fabian

Nachtrag: Umlaut im Dateinamen gelöscht, Einzelteil zu Archiv hinzugefügt

[Diese Nachricht wurde von fab am 11. Jun. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von fab am 11. Jun. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von fab am 11. Jun. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von fab am 11. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T. Steffen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T. Steffen an!   Senden Sie eine Private Message an T. Steffen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Steffen

Beiträge: 339
Registriert: 27.03.2002

erstellt am: 11. Jun. 2004 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fab 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fabian

Könntest Du bitte das File noch einmal ohne Umlaute uploaden?

Gruss Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcus-r
Mitglied
Entwicklungsingenieur / Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von marcus-r an!   Senden Sie eine Private Message an marcus-r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcus-r

Beiträge: 82
Registriert: 26.05.2004

***CSWP***
DELL Precision 7510
Windows 10 Enterprise
SWX 2020
Intel Xeon 2.8GHz
16GB RAM
nVidia Quadro M2000M

erstellt am: 11. Jun. 2004 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fab 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fabian,

wenn Du die Baugruppe uploadest, solltest Du auch das einzelne Part uploaden. Ich kann die Baugruppe zwar öffnen, doch sind bei mir alle Tellerfedern unterdrückt.
Bitte lege doch das Part mit dazu.

------------------
Gruß Marcus 

Am Ende des Tunnels gibt´s ein Licht!
(Wann hört denn endlich der Tunnel auf???)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T. Steffen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T. Steffen an!   Senden Sie eine Private Message an T. Steffen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Steffen

Beiträge: 339
Registriert: 27.03.2002

erstellt am: 11. Jun. 2004 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fab 10 Unities + Antwort hilfreich


neu.zip

 
Fabian

Du hast die Tellerfedern konzentrisch verknüpft. Das reicht aber nicht da sie sich so immer noch drehen lassen. Du musst zusätzlich noch 2 Ebenen oder Flächen (wenn vorhanden) parallel verküpfen.

Gruss Tom

PS. Jetzt habe ich Deinen Thread nochmal durchgelesen. Also, ich konnte die Tellerfedern nur drehen aber nicht in Längsrichtung verschieben. Ich habe nur noch 3 parallele Abhängigkeiten hinzugefügt und jetzt ist alles "fest".

[Diese Nachricht wurde von T. Steffen am 11. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 11. Jun. 2004 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fab 10 Unities + Antwort hilfreich


Daten-SW2004.zip

 
Hallo Fab,

wie Steffen schon sagte nur den dritten Freiheitsgrad (Parallelität) eingeben. Schon ist das Problem gelöst. Worauf Du noch achten solltest
ist mir jedenfalls aufgefallen. Skizzen voll definieren und in der BG auch über die Mitte (sprich. Ursprung in der Mitte haben) arbeiten.
Dies nur als Tip.

Mit freundlichem Gruß.
Robert Hess

Anbei Deine Dateien zurück, allerdings nur in SW2004.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur bei Siemens (m/w/d)
Du teilst unsere Leidenschaft für Innovationen und Technologien und willst dich den Herausforderungen der Zukunft stellen? Dann komm zu FERCHAU: als ambitionierte:r Kolleg:in, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
fab
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von fab an!   Senden Sie eine Private Message an fab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fab

Beiträge: 6
Registriert: 22.03.2004

Solidworks 2003

erstellt am: 11. Jun. 2004 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom

Vielen Dank für Deine Hilfe. So sollte die Verknüpfungen sein...Mir war entfallen, dass man Verknüpfungen auch mit Hilfe der Ebenen erstellen kann. Ich habe mich festgebissen und keinen Millimeter weiter gedacht...zum Glück ist hier in diesem Forum die eine oder andere helfende Hand.

Schönes Wochenende

Gruss Fabian

PS. Robert, danke für den Input.

[Diese Nachricht wurde von fab am 11. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz