| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: Stücklisten export (558 mal gelesen)
|
Raubschwein Mitglied Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 146 Registriert: 01.03.2003 Intel Core2 Quad CPU Q9550 2,83 Ghz; 3,25GB Ram NVIDIA GForce 9800GTX SolidWorks 2010 Professional
|
erstellt am: 08. Jun. 2004 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wie bekomme ich die Stückliste einer Baugruppe in Excel exportiert? Habe schon gelesen: Stückliste markieren, Datei, speichern unter, Excel! Funzt aber bei mir nicht, ich habe die Zeichnung geöffnet, markiere die Tabelle, diese option wird jedoch nicht angeboten!
------------------ mfg Raubschwein NO RISK - NO FUN Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

|
erstellt am: 08. Jun. 2004 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Raubschwein
Klick in eine Zelle (z.b. links oben), zieh dann die Markierung über alle gewünschten Zellen auf, speichern unter als *.txt, in excel öffnen Et voilà. ------------------ Gruß, der Teddibaer --------- Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ... Das Leben ist eben kein Schlotzer. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

Beiträge: 2125 Registriert: 09.02.2004 **CSWP 06/2004** -- MacBook Air M1 MacBook Pro M1-Max
|
erstellt am: 08. Jun. 2004 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Raubschwein
Sorry ich meinte als *.csv, nicht *.txt ------------------ Gruß, der Teddibaer --------- Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ... Das Leben ist eben kein Schlotzer. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marco H Mitglied Formenkonstrukteur

Beiträge: 108 Registriert: 11.07.2000 Eine Antwort auf nicht ernstgemeinte Fragen:Haben Hühner Lippen?
|
erstellt am: 08. Jun. 2004 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Raubschwein
Hallo Raubschwein, vorausgesetzt Du hast eine "auf Exel basierte Stückliste" auf Deine Zeichnung gebracht...  ... dann kannst Du die Stückliste doppelklicken, alles markieren und kopieren.
------------------ Gruß Marco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Raubschwein Mitglied Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 146 Registriert: 01.03.2003 Intel Core2 Quad CPU Q9550 2,83 Ghz; 3,25GB Ram NVIDIA GForce 9800GTX SolidWorks 2010 Professional
|
erstellt am: 09. Jun. 2004 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|