Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWBoEngine unkontrolliert aktiv.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM im Einsatz bei der August Weckermann KG
Autor Thema:  SWBoEngine unkontrolliert aktiv. (5253 mal gelesen)
PWE
Mitglied
Techn.


Sehen Sie sich das Profil von PWE an!   Senden Sie eine Private Message an PWE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PWE

Beiträge: 119
Registriert: 09.03.2004

erstellt am: 01. Jun. 2004 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, zum ersten Mal macht SW2004SP3 - mit WiNXPprof Probleme:

Ich habe am Rechner gearbeitet, plötzlich sürtzt er komplett ab.
Rechner sürtzt normalerweise nicht ab (kling seltsam, ist aber so.)
Rechner = P4 3Ghz 1GbRAM, NVidia
Neustart - anach Harddisk dauerbelastet....
Schaue in den Taskplaner - und die SWBoEngine.EXE schwankt heftig im Resourcenverbrach.
Drehe diese ab - alles wieder stabil.
Ich habe im SW Tasklplaner keinerlei Task erstellt und es ist keiner drin.

Was kann dieses Phänomen sein ?

mfg PWE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 02. Jun. 2004 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PWE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo PWE,

ich weiß auch nicht genau, wie der Taskplaner arbeitet (hab kein SolidWorks Office und kenn das nur noch vom 2004er Betatest, da war das am Anfang für alle dabei  ), vielleicht braucht das zwischendurch mal SolidWorks starten um irgendetwas zu erledigen.

In jedem Fall würde ich empfehlen, die Backofficekomponente (diese SWBoEngine.EXE) aus dem Autostart-Ordner zu einem anderen Verzeichnis zu verschieben und nur noch bei Bedarf von Hand zu starten, sprich, wenn du auch irgendwelche Tasks zum ausführen hast. Ansonsten hängt dieser prozess immer im Hintergrund und verbraucht kostbaren Arbeitsspeicher (und nicht zu knapp).

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcus-r
Mitglied
Entwicklungsingenieur / Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von marcus-r an!   Senden Sie eine Private Message an marcus-r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcus-r

Beiträge: 82
Registriert: 26.05.2004

***CSWP***
DELL Precision 7510
Windows 10 Enterprise
SWX 2020
Intel Xeon 2.8GHz
16GB RAM
nVidia Quadro M2000M

erstellt am: 02. Jun. 2004 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PWE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo PWE,

welche XP-Version hast Du??
Ich hab XP(SP1) und bisher keine Probleme.

------------------
Gruß Marcus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PWE
Mitglied
Techn.


Sehen Sie sich das Profil von PWE an!   Senden Sie eine Private Message an PWE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PWE

Beiträge: 119
Registriert: 09.03.2004

erstellt am: 02. Jun. 2004 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Danke für den Input,

Ich habe XP SP1 - es läuft seit 6 Monaten auch sehr stabil...
Seit ich den Task entfernte ist es auch wieder stabil.

mfg PWE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 24. Apr. 2007 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PWE 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiss, dieser Beitrag ist schon alt, habe aber eine sehr interessante Erfahrung gemacht mit diesem Prozess. Starte ich nach der Anmeldung das SolidWorks sofort ist alles i.O. Greife ich allerdings vor dem Starten von SolidWorks per ODBC auf unsere PDM – Datenbank zu, kann ich SolidWorks erst wieder starten, wenn ich den swBOEngine.exe Prozess beendet habe.
SolidWorks generiert zwar den

Hab das Starten vom swBOEngine.exe aus dem Autostart entfernt. Mal schauen was morgen ist.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams Schreib mal wieder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 25. Apr. 2007 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PWE 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Hab das Starten vom swBOEngine.exe aus dem Autostart entfernt. Mal schauen was morgen ist.

Morgen ist heute, und ich kann nun SolidWorks starten, auch wenn ich vorher per ODBC auf unsere PDM - Datenbank Zugriff hatte 

An welcher Kombination von Softwaren und Userausführungen es genau liegt werde ich wohl nie eruieren, dafür reichen meine IT – Kenntnisse nicht aus. Schön ist aber, dass es jetzt funktioniert.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams Schreib mal wieder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Copper
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Copper an!   Senden Sie eine Private Message an Copper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Copper

Beiträge: 30
Registriert: 04.04.2006

MS Windows Vista X64 Business;
Intel Core 2 Duo E8400 CPU 3.0 GHz;
4.00 GB RAM;
NVIDIA Quadro FX 1700;
Monitor: Dell 2407WFP;
SWX 2009 SP4.1

erstellt am: 25. Apr. 2007 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PWE 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus!

Ich hatte vor ca. zwei Wochen ein ähnliches Phänomen. Von einem Tag auf den anderen wollte SolidWorks ums verrecken nicht mehr starten. Es kam immer wieder eine dubiose Fehlermeldung bezüglich "SWBoEngine.EXE". Durch diesen schon etwas älteren Forumsbeitrag hab ich dann einfach den Taskplaner aus dem Autostart gekickt und alles war wieder gut. Woran es lag? Keinen Schimmer! Ich hab den Taskplaner noch nie benutzt. Vielleicht war er ja genau deshalb der Meinung sich mal bemerkbar machen zu müssen 

Mal schaun, was als nächstes passiert,
Aloha, Copper 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 25. Apr. 2007 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PWE 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Fehlermeldung, das währe ja super, dann hätte ich sofort gewusst woran es liegt.

Das einzige was passiert ist, im Taskmanager konnte ich sehen, dass der SolidWorks.exe Prozess gestartet wurde, und dieser bei ca. 20MB Speicherbelastung stehen bliebt. Weiter ist nichts mehr passiert.
Längste Wartezeit, 5 Minuten.

Es kann durchaus sein, dass über unser Novell Netzwerk, den ODBC - Zugriff, und dieser SWBoEngine.exe irgendwelche Konflikte entstanden sind, welche aber nicht in einer Fehlermeldung enden, sondern es passiert einfach nichts mehr.

------------------

The Power Of Dreams Schreib mal wieder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz