Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Muster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Engineering in the Cloud: PLM in the Cloud for effective Processes
Autor Thema:  Muster (369 mal gelesen)
schnipsi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schnipsi an!   Senden Sie eine Private Message an schnipsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnipsi

Beiträge: 34
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 01. Jun. 2004 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich arbeite erst seit kurzem mit SolidWorks möchte aber schon ein etwas schwierigeres Muster anwenden. Ich habe auf einen Ring ein "Wellen-3D-Kurve" erzeugt und möchte jetzt einen Punkt darauf setzten, den ich dann mustere um so Bohrungen gleichmäßig auf meiner 3D-Kurve verteilt zu erzeugen. Ich habe keine Ahnung wie ich a, die genaue Länge meiner 3D-Kurve bekomme und b, darauf mustern kann.
Der Hinweis auf http://www.mikejwilson.com/solidworks/solidworks_files-02.htm
nützt mir nichts, da beim öffner der Datei immer diese Meldung kommt:
Ein unbkannter Fehler ist beim Zugriff auf eine unbekannte Datei aufgetreten.

Vieleicht könnt Ihr mir einen Schups in die richtige Richtung geben.

Schon mal Danke
Schnipsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 01. Jun. 2004 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schnipsi 10 Unities + Antwort hilfreich


3d.jpg

 
Hallo schnipsi,

das beiliegende Foto zeigt ein kurvengesteuertes Muster entlang einer 3D-Skizze (Feature - kurvengesteuertes Muster)

Die Länge der 3D-Skizze kannst Du über MARKIEREN DER SKIZZENELEMENTE (mit Maustaste und ggf. STRG MAUS) und dem Befehl Extras-Messen rauskriegen.

------------------
Gruß, der Teddibaer

---------
Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ... Das Leben ist eben kein Schlotzer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schnipsi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schnipsi an!   Senden Sie eine Private Message an schnipsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnipsi

Beiträge: 34
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 02. Jun. 2004 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Teddibear,
hat mir schon sehr geholfen, wobei Dein letzter Satz "Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ... Das Leben ist eben kein Schlotzer." genau auf gestern zutraf!!!!
Ich denke mein Fehler war, dass ich meinen zu musternden Körper schon irgendwo auf die Kurve platziert habe und nicht auf den ANFANG.
Gibt es eine Möglichkeit (so wie in PRO/E <Punkt auf Kurve> )einen Punkt, bzw. einen Körper auf eine Kurve zu setzen mit einem bestimmten Abstand zum Kurvenanfang?
Danke
schnipsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz