| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Composer, ein Seminar am 17.12.2025
|
|
Autor
|
Thema: Innengewinde (1530 mal gelesen)
|
REberhardt Mitglied Student Maschinenbau und Industriemechaniker

|
erstellt am: 27. Mai. 2004 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich würde gerne in einem Rotationsteil ein Innengewinde erstellen, aber nicht über den Bohrungsassistenten, sondern wenn möglich in der Rotationsskizze. Gewinde ist M18x1 und ich weiß den KernØ des Innengewindes nicht (steht auch nicht im Tab.buch). Gibt es hier eine Möglichkeit in der Skizze. Bin Anfänger und besonders dankbar für den genialen Support hier! (wirklich besser als jede Hotline!!!) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 2661 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 27. Mai. 2004 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für REberhardt
Hi, ich wieder M18x1 ist 17mm innendurchmesser (theorie). Loch rotieren, dann das Gewinde einfügen (findest Du unter Einfügen Beschriftung Gewindedarstellung) HTH Michael ------------------ Auch eine starke Zahl braucht die Unterstützung von Nullen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Supermerlin Mitglied Entwickler Maschinenbau

|
erstellt am: 27. Mai. 2004 16:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für REberhardt