Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  ACCESS Anbindung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Technikerschüler der staatlichen Feintechnikschule Schwenningen zu Besuch bei SolidCAM GmbH in Schramberg
Autor Thema:  ACCESS Anbindung (556 mal gelesen)
PWE
Mitglied
Techn.


Sehen Sie sich das Profil von PWE an!   Senden Sie eine Private Message an PWE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PWE

Beiträge: 119
Registriert: 09.03.2004

erstellt am: 26. Mai. 2004 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich habe eine Frage zu Access-VB:

Folgender Code:

Me![Artikelnummer].SetFocus
MsgBox (Modeldoc.DeleteCustomInfo2(Modeldoc.GetActiveConfiguration.Name, "Artikelnummer") + Modeldoc.AddCustomInfo3(Modeldoc.GetActiveConfiguration.Name, "Artikelnummer", swCustomInfoText, Me![Artikelnummer].Text))

Das unschöne daran ist, dass ich eine MsgBox Dialogfunktion hierbei habe - ich finde (bin leider kein VB user) aber keine andere Möglichkeiten diese Daten konfigurationsspezifisch zu übergeben. Vor allem problematisch ist es - da ich mehrere Daten übergebe.

Hat jemand vielleicht eine Idee zu diesen Problem ?

Vielen Dank, mfg PWE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefanie Dieterich
Mitglied
Vertrieb


Sehen Sie sich das Profil von Stefanie Dieterich an!   Senden Sie eine Private Message an Stefanie Dieterich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefanie Dieterich

Beiträge: 173
Registriert: 18.08.2000

erstellt am: 26. Mai. 2004 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PWE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi PWE,
was genau willst Du da machen???
Soweit ich folgen kann, liest Du einen Wert aus ACCESS und willst ihn in die SolidWorks Datei-Eigenschaften eintragen??? Aber was macht die MsgBox darin?
Schreib bitte mal, was genau da passieren soll!

------------------
Stefanie Dieterich
SolidLine AG
SalesSupport Norddeutschland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PWE
Mitglied
Techn.


Sehen Sie sich das Profil von PWE an!   Senden Sie eine Private Message an PWE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PWE

Beiträge: 119
Registriert: 09.03.2004

erstellt am: 27. Mai. 2004 06:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich will einen Wert von Access in eine Konfigurationsspezifische Eigenschaft (! Nicht Eigenschaft) hineinschreiben.

mfg PWE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefanie Dieterich
Mitglied
Vertrieb


Sehen Sie sich das Profil von Stefanie Dieterich an!   Senden Sie eine Private Message an Stefanie Dieterich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefanie Dieterich

Beiträge: 173
Registriert: 18.08.2000

erstellt am: 27. Mai. 2004 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PWE 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann würde ich vorschlagen, Du liest den Wert aus Access aus (wie das geht weiß ich leider auch nicht) und speicherst ihn in eine Variable, in SW müßte es dann heißen:


Model.CustomInfo2(KonfigName, FeldName) = WertAusAccess

Falls Du vorher die Eigenschaft löschen möchtest falls vorhanden (ist nicht notwendig so weit ich weiß):

ret = Model.DeleteCustomInfo2(KonfigName, FeldName)

Viel Erfolg

------------------
Stefanie Dieterich
SolidLine AG
SalesSupport Norddeutschland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PWE
Mitglied
Techn.


Sehen Sie sich das Profil von PWE an!   Senden Sie eine Private Message an PWE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PWE

Beiträge: 119
Registriert: 09.03.2004

erstellt am: 28. Mai. 2004 06:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich habe es umformuliert (nachdem ich erstes mal eine Doku zu VB durchblätterte ... jetzt weiß ich warum es C# oder C++ gibt...)

Artikelnummer.SetFocus
    Modeldoc.DeleteCustomInfo2 Swconfigname, "Artikelnummer"
    Modeldoc.AddCustomInfo3 Modeldoc.GetActiveConfiguration.Name, "Artikelnummer", swCustomInfoText, Me![Artikelnummer].Text

Nochmals Vielen Dank für die Unterstützung, mfg PWE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.Oertel
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von A.Oertel an!   Senden Sie eine Private Message an A.Oertel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Oertel

Beiträge: 270
Registriert: 12.10.2000

erstellt am: 28. Mai. 2004 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PWE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo PWE,
den Focus braucht man nicht!. Es genügt, einer Variablen (z.B. strArtNr) den Wert des Feldes zuzuweisen:
strArtnr=Me![Artikelnummer]

Die Standardeigenschaft eines Feldes ist ".text". Daher ist es nicht unbedingt möglich zu formulieren
strArtNr=Me![Artikelnummer].text

Das ergibt dann (Direkt eingebaut ohne Zwischenschritt des vorherigen Zuweisens zur Variablen strArtNr):

Modeldoc.DeleteCustomInfo2 Swconfigname, "Artikelnummer"
    Modeldoc.AddCustomInfo3 (Modeldoc.GetActiveConfiguration.Name, "Artikelnummer", swCustomInfoText, Me![Artikelnummer])

MfG
Armin


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz