Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Automatisch lösen in einer Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM Professor Videos | Tipps & Tricks (SolidCAM)
Autor Thema:  Automatisch lösen in einer Zeichnung (330 mal gelesen)
kerstin
Mitglied
Dipl.Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von kerstin an!   Senden Sie eine Private Message an kerstin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kerstin

Beiträge: 29
Registriert: 08.05.2002

erstellt am: 25. Mai. 2004 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe eine Problem mit dem "Automatisch lösen"-Modus.
Beispiel: Ich zeichne auf einer Zeichnung einen Linienzug, wo später mein Schnitt verlaufen soll. Bearbeite ich nun die einzelnen Linien, weil sie durch bestimmte Punkte verlaufen sollen, löst er mir auf die Endpunkte komplett ab, was später zu der Meldung führt, es ist kein kompletter Linienzug vorhanden, wenn ich meinen Schnitt erstellen will.
Frage: Kann ich das irgendwie ändern? Mich u. meine KOllegen nervt das total. Das hat vor 2004 wunderbar funktioniert, die Endpunkte blieben mit einander verhaftet. Jetzt nicht mehr! Auch zusätzliche Verknüpfungen interessieren ihn nicht wirklich.
Ist das ein Fehler im System oder kann ich da was ändern??????

Ich bin dankbar für jede Rückmeldung!!

Gruß kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan

Beiträge: 1270
Registriert: 23.12.2000

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.

erstellt am: 25. Mai. 2004 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kerstin 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Kerstin,

schau mal nach, ob unter Extras-Skizzeneinstellungen Segment beim ziehen ablösen eingeschaltet ist.

Gruß
Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kerstin
Mitglied
Dipl.Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von kerstin an!   Senden Sie eine Private Message an kerstin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kerstin

Beiträge: 29
Registriert: 08.05.2002

erstellt am: 25. Mai. 2004 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Jan,
nee, das ist nicht eingeschaltet! Entweder ist die ganze Skizze fix oder alles ist frei!

Gruß Kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan

Beiträge: 1270
Registriert: 23.12.2000

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.

erstellt am: 25. Mai. 2004 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kerstin 10 Unities + Antwort hilfreich

Jo,
dann noch mal schauen, ob verschieben ohne lösen aktiv ist.

Gruß
Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Mechaniker / Konstrukteur in der Medizintechnik (m/w/d)
Akkodis ist ein Vorreiter in der Smart Industry und ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Engineering, IT, Forschung und Entwicklung. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten. Wir sind davon überzeugt, dass wir die Grenzen des Möglichen überschreiten müssen, um das Unglaubliche zu schaffen....
Anzeige ansehenMechatronik
kerstin
Mitglied
Dipl.Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von kerstin an!   Senden Sie eine Private Message an kerstin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kerstin

Beiträge: 29
Registriert: 08.05.2002

erstellt am: 25. Mai. 2004 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ei super, dann funzt es! Danke dir!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz