Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Toolbox Schrauben - Auf einer Linie statt in den angegebenen Löchern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SPS
Autor Thema:  Toolbox Schrauben - Auf einer Linie statt in den angegebenen Löchern (477 mal gelesen)
razzefazze
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von razzefazze an!   Senden Sie eine Private Message an razzefazze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für razzefazze

Beiträge: 20
Registriert: 20.05.2004

Solid Works 2006

erstellt am: 22. Mai. 2004 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ohneschrauben.jpg


mitschrauben.jpg

 
Hallo alle miteinander,

zur Verschraubung eines Flansches will ich Schrauben aus der Toolbox einfügen. Ich wähle dazu die Oberfläche mit den Löchern und wähle inteligentes Verbindungstool einfügen.
PROBLEM: SWXSolidWorks fügt zwar genügent Schrauben ein, nur liegen diese auf einer Linie zueinander und nicht wie gewünscht in den Löchern. SWXSolidWorks fügt nur an einer Stelle die Schraube am richtigen Platz ein. Die anderen Bohrungen liegen dann auf einer Geraden Linie von dieser "richtigen" Bohrung aus.
SWXSolidWorks erstellt neben der einer Bohrung die anderen in der Untergruppe "AbgeleitetesBohrungsMuster". Ich bin noch Anfänger und kenne diese Funktion nicht. Sowie ich es verstanden habe, sucht SWXSolidWorks nach Bohrungsmustern und fügt dann dem entsprechend normalerweise wohl an der richtigen Stelle Schrauben, Stift, etc. ein.
Gehe ich bei "AbgeleitetesBohrungsMuster" mit RMT weiter und wähle "Definition bearbeiten" sind dort die richtigen "Löcher" erkannt (diese Löcher liegen auf einer Kreislinie).

Versuche das Problem mit Bildern noch besser darzustellen!

Gruß Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Westphal
Mitglied
Trainer / Ingenieurbüro für SOLIDWORKS


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Westphal an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Westphal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Westphal

Beiträge: 334
Registriert: 26.06.2000

Grundlagen- und Aufbauschulungen seit 1997
HP ZBook 17 G5
32 GB RAM
NVIDEA Quadro P4200
WIN10 prof. X64
SOLIDWORKS 2020-2023

erstellt am: 23. Mai. 2004 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für razzefazze 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider kann ich dir nicht sagen, warum das bei dir nicht klappt. Sicher machst du irgendwo einen kleinen Fehler.
Aber ein Vorschlag, damit du schnell und korrekt weiter kommst. Erstelle nur eine Bohrung und mache dann ein Featuremuster. Anschließend erzeugst du über die Toolbox eine Schraube in der erst- erstellten Bohrung. Dann verwendest du das Komponentenmuster mit der Schraube (abgeleitetes Muster vom Bohrungsmuster).

------------------
Andreas 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Design Engineer oder Certification Verification Engineer (Luft- und Raumfahrt) (m/w/d)

Die Firma HOFFMANN PROPELLER beschäftigt 63 Fachkräfte und entwirft, wartet und überholt Propeller aus Metall sowie in Holz-Composite Bauweise für jeden erdenkbaren Einsatzzweck, speziell für die allgemeine Luftfahrt, Hovercrafts und für Spezialbereiche, wie den Windkanal in der Automobilbranche.

Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und einer ...

Anzeige ansehenLuft- und Raumfahrttechnik
razzefazze
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von razzefazze an!   Senden Sie eine Private Message an razzefazze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für razzefazze

Beiträge: 20
Registriert: 20.05.2004

Solid Works 2006

erstellt am: 23. Mai. 2004 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

daran habe ich noch garnihct gedacht, geht ja so eh viel leichter. Vielen Vielen Dank!!
Habe es Jetzt so gemacht, geht prima!

Grüße Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz