Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Erfahrungen mit Comet-Works?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM Professor Videos | Tipps & Tricks (SolidCAM)
Autor Thema:  Erfahrungen mit Comet-Works? (638 mal gelesen)
Silber
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Silber an!   Senden Sie eine Private Message an Silber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silber

Beiträge: 182
Registriert: 29.08.2001

2001-2002100
P4-2.66/640
Quatro4 700 XGL

erstellt am: 19. Mai. 2004 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tag Zusammen,


Hat hier im Forum jemand Erfahrungen mit Comet-Works?
Mich interessieren speziell Simulationen mit kompressiblen Medien.

Gruss Silber

------------------
Grüße aus Baden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silber
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Silber an!   Senden Sie eine Private Message an Silber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silber

Beiträge: 182
Registriert: 29.08.2001

2001-2002100
P4-2.66/640
Quatro4 700 XGL

erstellt am: 01. Jun. 2004 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich will das Thema nur nochmal auf Seite 1 bringen,
vielleicht "outet" sich sich ja doch noch einer 

------------------
Grüße aus Baden, Silber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 01. Jun. 2004 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Silber,

ich musste (damals) erst unter Google suchen, ob du nicht vielleicht Cosmos-Works meinst. Da es aber Comet gibt, kann ich als ahnungsloser nicht weiterhelfen.

trotzdem viel Erfolg

Michael

------------------
Auch eine starke Zahl braucht die Unterstützung von Nullen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 02. Jun. 2004 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Wie wärs mit FloWorks? Hier kann man wunderbar (allerdings nicht ganz ohne Kenntnisse in Thermodynamik und Strömungslehre) supertoll das Strömungverhalten auch kompressibler Medien in bestimmten Situationen z.B. Strömungen in Steuerblöcken oder Ventilen simulieren und bekommt hübsche Bilder und einen Ergebnisreport generiert. ANgeboten werden z.Zt. eine Standard und eine Professionell wobei der Unterschied u.a. in der Netzgenerierung liegt (ist bei der Standard nicht so toll)

Was Comet kann  ?

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silber
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Silber an!   Senden Sie eine Private Message an Silber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silber

Beiträge: 182
Registriert: 29.08.2001

2001-2002100
P4-2.66/640
Quatro4 700 XGL

erstellt am: 02. Jun. 2004 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für das feedback,

Zitat:
Was Comet kann   ?

Naja Comet soll das alles auch können, bis auf das Ergebnisprotokoll, z.Zt. bekommt man nur bunte Bilder mit einer recht "überschaubaren" Farb-Skalierung. Comet soll sogar gegenüber Star, dem großen Bruder, ein noch besseres Volumennetz erzeugen können.

Ich frage darum, weil ich mit Comet leider auf keinen grünen Zweig komme. Vernetze ich "normal" konvergiert die Lösung nicht (oder liegt um 250% von Messwerten entfernt), vernetzte ich die sensiblen Bereiche feiner, schmiert die ganze Software ab  .
Alles in allem komme ich mit Comet überhaupt nicht zurecht und wollte wissen, ob meinereiner zu doof ist, oder ob die Software, naja wie soll ich sagen, beim Kunden entwickelt wird.

------------------
Grüße aus Baden, Silber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 03. Jun. 2004 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Silber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Silber!
Nochmal ich mit meinem Floworks.
Es besteht die Möglichkeit über deinen SWXSolidWorks-Reseller eine kostenlose timebomb Version von Floworks PE zu bekommen. Das Tool kann sauber vernetzen, einen vernünftigen Report generieren (MS-Office2000 wird benötigt) und unterstützt auch Dualprozessoren. Batchrun also mehere Konfigurationen können "gleichzeitig" gerechnet werden und die Ergebnisse liegen bei ca. +/- 5% der Messergebnisse.

Aber genug Werbung: andere Tools, die ich nicht namentlich kenne können bestimmt auch einiges 

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silber
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Silber an!   Senden Sie eine Private Message an Silber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silber

Beiträge: 182
Registriert: 29.08.2001

2001-2002100
P4-2.66/640
Quatro4 700 XGL

erstellt am: 04. Jun. 2004 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Infos Uwe,

Ich werde das alles im Hinterkopf bewahren.
Wir arbeiten Konzernweit mit Pro/E und ich habe mich nur hierher gewandt, weil es auch fur SWXSolidWorks eine Comet Plugin gibt.

Vielen Dank nochmal

------------------
Grüße aus Baden, Silber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz