Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Loeffel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM Professor Videos | Tipps & Tricks (SolidCAM)
Autor Thema:  Loeffel (751 mal gelesen)
mmaufswx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mmaufswx an!   Senden Sie eine Private Message an mmaufswx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mmaufswx

Beiträge: 39
Registriert: 30.12.2003

erstellt am: 18. Mai. 2004 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


loeffel.jpg

 
Hallo!
Ich muss einen Löffel konstruieren. Das jpeg zeigt meinen Ansatz. Wie geht's weiter - wie kann ich aus den drei Konturen eine Oberfläche/ einen Körper machen?
Danke!

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaehner
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kaehner an!   Senden Sie eine Private Message an kaehner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaehner

Beiträge: 448
Registriert: 15.01.2002

HP z440, 32GB, Quadro 4200
KDE Neon mit Varicad 2020-1.x :-)
SalomeMeca 2017.0.2
wenns unbedingt sein muss auch W10 mit SWX2016

erstellt am: 19. Mai. 2004 06:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mmaufswx 10 Unities + Antwort hilfreich


Loeffel.zip

 
Hallo

Ich habe mal die "Draufsicht" des Löffels in zwei Skizzen geteilt und zwischen den beiden eine Oberflächenausformung erstellt. Die "Seitenansicht" (Tiefe) habe ich als Leitkurve verwendet.

Gruß
Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 19. Mai. 2004 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mmaufswx 10 Unities + Antwort hilfreich


Loeffel.zip

 
Hab da auch ein Löffelchen für 2003 User 

Grüssle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mmaufswx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mmaufswx an!   Senden Sie eine Private Message an mmaufswx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mmaufswx

Beiträge: 39
Registriert: 30.12.2003

erstellt am: 22. Mai. 2004 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Manuel,
ich dank Dir für Deine Mühe. Leider kann ich die Datei nicht öffnen - ich arbeite noch auf 2003. Wäre nett, wenn Du sie noch konvertieren würdest.

Ciao, Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mmaufswx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mmaufswx an!   Senden Sie eine Private Message an mmaufswx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mmaufswx

Beiträge: 39
Registriert: 30.12.2003

erstellt am: 22. Mai. 2004 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und danke!
Ich habe den jetzt mal verwendet. Was ich aber nicht ganz kapiere ist, dass ich das nicht nachmachen kann. Gibt's da irgenein Geheimnis? Ich habe einen Kreis auf die Ebene oben gezeichnet (MIttelpunkt ist Ursprung) und eine halbe Ellipse auf die Ebene Vorne (Endpunkte sind deckungsgleich mit dem Kreis auf der eben vorne). Dann habe ich den gleichen Trick probiert wie Du. Wenn ich den Kreis anwähle, bekomme ich sofort ein patch hineingemalt (eine Oberfläche innerhalb des Kreises), wähle ich aber die halbe Ellipse noch dazu, ist es aus. Du hast doch nichts anderes gemacht, oder?

mmaufswx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 24. Mai. 2004 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mmaufswx 10 Unities + Antwort hilfreich


Loeffel.jpg

 
Hi again also wenn Du rechtsklick auf die Oberfläche ausfüllen machst und dann auf bearbeiten gehst, bekommst Du die Ansicht wie im Bildanhang, da siehste dann, dass die Skizze mit Umrandung und die Skizze mit der Loeffelvertiefung zum Feature beiträgt, die Skizze 3 ist überflüssig.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz