Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Laptopkonfiguration

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
FMB
Autor Thema:  Laptopkonfiguration (1866 mal gelesen)
didbernd
Mitglied
Problemlöser


Sehen Sie sich das Profil von didbernd an!   Senden Sie eine Private Message an didbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für didbernd

Beiträge: 39
Registriert: 12.05.2003

Windows 10
SWX 2018 Sp1 Premium
Alternate PC mit I7 8700 und SSD
PNY Nvidia P2000
64 GB Ram
Speicherung auf windows Server 2008
Word, Exel, f-secure

erstellt am: 16. Mai. 2004 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr,

möchte mir einen Laptop kaufen, der speziell auf SWXSolidWorks zugeschnitte ist. Habe mich für das nachfolgende Modell entschiden. Es ergeben sich für mich jedoch eine kleine Frage. Und zwar wie kriege ich meinen Dongel an das Gerät? Irgendwie fehlt da ja der paralele Anschluß...

Ansonsten bin ich auch für Anmerkungen zu der Systemconfig (bsp. Grafikkarte) dankbar. ... Mehr Ram brauche ich übrigens nicht, da ich in meinem Hauptsystem auch nur 1 GB drin hab.

Inspiron 9100 Premium-Class (N0553)  EUR 2.078,00

EUR 2.410,48


Standardkomponenten:  Mobile Intel® Pentium® 4 Prozessor mit HT Technologie mit 800 MHz FSB
Ausgestattet mit Microsoft® Windows® Betriebssystem
2 Steckplätze für bis zu 2048 MB DDR-SDRAM, 400 MHz
High-Speed Anschlüsse: 4x USB 2.0, DVI, TV Out, Firewire, IR, Dual Point
Laufwerksauswahl: DVD oder DVD/CDRW Combo, Neu: DVD+RW Brenner
Weitere Anschlüsse: VGA, Mikrofon, Kopfhörer, PC-Card
Modem & 10/100 Netzwerkanschluss, DSL bereit
Wireless LAN Antennen integriert,
Mini-PCI Steckplatz für optional integrierte Wireless LAN Karte
Attraktives Gehäuse in silber/blau mit austauschbarer Display Rückseite, Gewicht ab 4,03 kg
Abmessungen (BxHxT): 359 x 50,8 x 274 mm
Lithium Ionen Akku mit 96 Wh und intergriertem Subwoofer, Quick-Charge
McAfee®Security Centre (Anti Virus, Firewall) als 90 Tage Trial Version

Betriebssystem:  Microsoft® Windows® XP Professional - mit Zusatzfunktionen für Netzwerke und Administration - Dell Empfehlung (+ EUR EUR 60,00)

Online Sparvorteil - Gratis Lieferung:  Gratis Lieferung

Service und CompleteCare:  1 Jahr europaweiter Abholreparatur Service (-EUR - EUR 350,00)

Prozessor:  Intel® Pentium® 4 Notebook-Prozessor 2,80 GHz mit Hyper Threading Technologie

Display:  15,4" UltraSharp™ WUXGA Display (1920 x 1200) (+ EUR EUR 120,00)

Hauptspeicher:  1024 MB DDR-SDRAM, 400 MHz (2 x 512 MB) (+ EUR EUR 220,00)

Grafik-Controller:  Neu! 128 MB ATi Mobility Radeon 9700 Grafik (+ EUR EUR 60,00)

Festplatte:  60 GB EIDE ATA-100 Festplatte - gratis Upgrade

Optisches Laufwerk:  8x DVD ROM & 24/10/24 CD-RW Combolaufwerk

Wechseldatenträger:  128 MB USB Memory Key (+ EUR EUR 55,00)

Netzwerk / Wireless LAN:  Dell TrueMobile® 1400 802.11 a/b/g Wireless LAN Mini PCI Karte a/b/g (bis zu 54 Mbit/s)- nur in Deutschland erhältlich (+ EUR EUR 50,00)

Bluetooth:  internes Bluetooth Modul (+ EUR EUR 30,00)

Notebooktasche:  Profi-Rucksack (+ EUR EUR 60,00)

Security Software Options:  McAfee®Security Centre (Anti Virus, Firewall) Erweiterung des Update-Abonnements auf 12 Monate - Dell Empfehlung (+ EUR EUR 49,00)

Optionen:  Audio/Video Kabelsatz (+ EUR EUR 40,00)
Kensington Lock (Seilschloß zum Schutz vor Diebstahl) (+ EUR EUR 35,00)

Office Software:  Microsoft® Works 7.0 - das Komplettpaket für Privatanwender

Datentransfer:  Ohne

Business Installation:  Ohne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 16. Mai. 2004 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didbernd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi didbernd,
frag doch mal bei Deinem Reseller an, die können deinen Dongel sicher gegen einen USB Dongel umtauschen (siehe auch: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/004809.shtml )
HTH

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website Klamm? Was ist Klamm?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 17. Mai. 2004 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didbernd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo didbernd,

hoffentlich wirst du keine Probleme mit der ATI Karte bekommen ... die werden nicht von SolidWorks getestet (siehe http://www.solidworks.com/pages/services/videocardtesting.html ) und können (müssen aber nicht) Zicken machen. Wenn ich mir hier aber so die Threads zu den Grafikkarten durchlese, schneiden die "kleinen" ATI Karten (also auch die Radeons) nicht so gut ab.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 17. Mai. 2004 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didbernd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo didbernd,

Wir hatte das selbe Problem mit dem Dongel.
Ein Anruf bei unserem Reseller und 1 gute Woche später hatten wir einen USB Dongel.
Und das Beste: der Umtausch war kostenlos 

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine bescheidene Homepage
Unser neues Projekt wird ein ganz großes Ding!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

didbernd
Mitglied
Problemlöser


Sehen Sie sich das Profil von didbernd an!   Senden Sie eine Private Message an didbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für didbernd

Beiträge: 39
Registriert: 12.05.2003

Windows 10
SWX 2018 Sp1 Premium
Alternate PC mit I7 8700 und SSD
PNY Nvidia P2000
64 GB Ram
Speicherung auf windows Server 2008
Word, Exel, f-secure

erstellt am: 18. Mai. 2004 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dank für eure Antworten. Besonders der Hinweis auf die ungewisse Stabilität in bezug zur Grafikkarte hat mich von dem Kauf abgehalten. Als alternative zu diesem Laptop gibt es nur die mobile Workstation von Dell. Andere Anbieter (Acer und Maxdata) haben keine gleichwertigen Laptops im Programm. Hier einmal die Konfiguration:

Standardkomponenten: 15.4" UltraSharp™ Wide-SXGA+ oder -UXGA TFT Aktiv Matrix Display
Ausgestattet mit Microsoft® Windows® Betriebssystem
Lithium-Ionen Akku mit 72 Wh Kapazität und ExpressCharge™
DualPoint Zeigetechnologie mit Touchpad und Trackpoint
Modulschacht für Wechselspeicherlaufwerke oder 2ten Akku
TV-Out, IR, IEEE 1394, USB2.0, parallel, seriell
Gigabit Ethernet & 56k V.92 Modem integriert
Hardwarebeschleunigte 128 MB 3D-OpenGL Grafik
Software Zertifizierung für Workstation Anwendungen
3 Jahre internationaler Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag
Betriebssystem: Microsoft® Windows® XP Professional OEM vorinstalliert (ohne CD & Dokumentation) - Dell Empfehlung
Betriebssystem Doku & CDs: Dokumentation & Recovery CD zum ausgewählten Betriebssystem
Software-Sprache: Deutsch
Bestellnummer: M60-Liste
Prozessor: Intel® Pentium® M Prozessor 1,40 GHz mit 15,4" UltraSharp W-UXGA TFT-Display (+ EUR EUR 100,00)
Service (Precision M60): 3 Jahre internationaler Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag
Gold Technical Support: Ohne
Zusätzlicher Akku: Ohne
Grafikcontroller: nVidia® QuadroFX Go700 128 MB DDR RAM 4xAGP OpenGL-Grafik
Integrierte Festplatte: 40 GB ATA-100 EIDE Festplatte
Zusätzliche Festplatte: Ohne
Hauptspeicher: 1024 MB 333 MHz DDR-SDRAM (2x 512 MB) (+ EUR EUR 480,00)
Tastaturlayout: Notebooktastatur, deutsch
Optische Laufwerke: 8x EIDE DVD-ROM Laufwerk
Media Bay Module: Ohne
Externe Speichermedien: Ohne
Notebooktasche: Dell Leder Tragetasche (+ EUR EUR 50,00)
Wireless LAN Karte: Intel® Pro Wireless 2100 WLAN (802.11b, 11 Mbps) Mini-PCI Karte (Centrino®)
Wireless LAN Access Point: Ohne
Portreplikator/Dockingstation: Ohne
Kommunikation: Ohne
Röhrenmonitor & TFT-Flachbildschirm: Ohne
Externe Tastatur: Ohne
Tastaturlayout: Deutsch
Externe Maus: Ohne
Mauspad: Ohne
Kasko Versicherung - Complete Care (London General Insurance): Ohne
Business Installation: Ohne
Zusätze: Kensington Lock, Seilschloß zum Schutz vor Diebstahl (+ EUR EUR 35,00)
Multimedia Audio - Video Kabel Kit (+ EUR EUR 30,00)
Sicherheit: Symantec Norton Antivirus 8.0 - 1 Jahr Gold Support und .dat Dateien (+ EUR EUR 30,00)
Inventaraufkleber: Ohne

Das ganze gibt es dann für 2294 € netto. Negativ an dem System ist die 4 Fach AGP Karte und die 400 MHZ FSB (Der Bus des anderen Laptop hatte 800 MHZ) gerade mal 40 GB HD... Alles in  allem also eine mittelprächtige Maschine  für einen hohen Preis. Für das Geld kann ich mir doch auch einen neuen Rechner zusammenbasteln und ihn an meiner zweiten Arbeitsstelle verwenden. Was denkt Ihr??

Mit freundlichen Grüßen

Dietrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aweigert
Mitglied
Projektkonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von aweigert an!   Senden Sie eine Private Message an aweigert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aweigert

Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2004

erstellt am: 18. Mai. 2004 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didbernd 10 Unities + Antwort hilfreich

Unsere Abteilung hat sich vor kurzem fast genau diesen Laptop als Konstruktionsrechner für "Heimarbeit" zugelegt. Wir sind ohne Einschränkung mit diesem Rechner zufrieden. Der Vorgänger war ein Insperion (weiß leider die Nummer nicht mehr) mit 2,4 Ghz Intel Pentium Mobile und Geforce 4600Go mit 64Mb.
Der neue überflügelt den alten deutlich (besonders bei großen Baugruppen).

Gruß
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aja
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von aja an!   Senden Sie eine Private Message an aja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aja

Beiträge: 153
Registriert: 03.07.2001

SWX 2006 SP3
WinXP Prof

erstellt am: 18. Mai. 2004 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für didbernd 10 Unities + Antwort hilfreich

@Dongle, gibt noch eine Möglichkeit ohne Dongle auszukommen, legal jedenfalls für mein Verständniss.
Wenn man Netzwerklizenzen hat, kann man sich meines Wissens nach eine "Einpacken lassen" d.h. der Lizenzlerver kann diese exportieren, dann ist sie im Netz nicht mehr Verfügbar bis zu einem definierten Zeitpunkt, aber eben lokal z.B. Laptop. Hab ich selber noch nicht gemacht, aber gehört das der Lizenzserver diese Option bietet.

AJA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz