Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Guggst du, hast du folgendes Problem mit Skizze.....

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB
Autor Thema:  Guggst du, hast du folgendes Problem mit Skizze..... (865 mal gelesen)
Simple
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Simple an!   Senden Sie eine Private Message an Simple  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simple

Beiträge: 15
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 14. Mai. 2004 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also folgendes Problem.

Habe ein 3D Volumen gezeichnet. mit einer konturskizze.

NUN

wenn ich aus dem 3D Volumen eine Zeichnung mache und auf
meine A3 Vorlage einfüge und die Skizze einblenden will, wird sie
aber trotzdem nicht angezeigt.


Wiederum wenn ich das ganze Prozedure auf meiner A4 Vorlage mache, wird die Skizze angezeigt....

Guggst du baff und weist nicht warum des so is...

habt ihr schon mal das selbe Problem gehabt? nun ich habe keine Grundeinstellungen gefunden wo ich was umstellen könnte... oder vieleicht habe ich sie nur übersehen.

MFG
Simple

------------------
geht nicht gibts nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 14. Mai. 2004 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simple 10 Unities + Antwort hilfreich

HÖRST DU:

Meines Wissens wird das mit dem Dokument gespeichert. Kannst das für alle Vorlagen einmal einstellen, und dann nochmal speichern.

Ändern kannst Du es über ANSICHT.

------------------
Gruß, der Teddibaer

---------
Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ... Das Leben ist eben kein Schlotzer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simple
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Simple an!   Senden Sie eine Private Message an Simple  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simple

Beiträge: 15
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 14. Mai. 2004 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das isses ja, alle von mir überprüften Dokueigenschaften sind im A3 und A4 identisch


:-(
Simple

------------------
geht nicht gibts nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 14. Mai. 2004 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simple 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann die Skizzen nachdem ich eingefügt habe (Zeichnung erstellt habe) nicht mit ANSICHT einblenden, sondern muss zusätzlich im FM das Teil in der gewünschten Ansicht anklicken, mich zur Featureskizze druchklicken und die dann einblenden. Dann geht's.

Vielleicht finden wir ja noch was ...

------------------
Gruß, der Teddibaer

---------
Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ... Das Leben ist eben kein Schlotzer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 14. Mai. 2004 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simple 10 Unities + Antwort hilfreich

Hatte Recht:
Das sagt SWXSolidWorks dazu:

Ein- und Ausblenden von Skizzen
Sie können Modellskizzen in Zeichnungen ein- und ausblenden. SolidWorks führt die Skizzen im FeatureManager auf, aber blendet sie standardmäßig im Graphikbereich aus.

------------------
Gruß, der Teddibaer

---------
Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ... Das Leben ist eben kein Schlotzer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simple
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Simple an!   Senden Sie eine Private Message an Simple  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simple

Beiträge: 15
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 14. Mai. 2004 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

alles schön und jud, hab ich auch alles schon gelsen, aber why???

ist in A3 und A4 die Skizze eingeblendet und wird aber nur im A4 angezeigt.....

ÜSCH GLOBE ICH VERZWEIFLE NOCH

------------------
geht nicht gibts nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 14. Mai. 2004 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simple 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Simple:

ist in A3 und A4 die Skizze eingeblendet und wird aber nur im A4 angezeigt.....


Jetzt überreize ich mal: Ist denn bei A3 auch Ansicht-Skizze aktiv!??!

Sorry für die Frechheit ;-)

------------------
Gruß, der Teddibaer

---------
Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ... Das Leben ist eben kein Schlotzer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simple
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Simple an!   Senden Sie eine Private Message an Simple  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simple

Beiträge: 15
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 14. Mai. 2004 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OH nein is ja schlimm, nein ---> Ansicht----->Skizzen war im Zeichnungsmodus nicht aktiv......

Das ja der Brüller, und das zum Freitag.... da macht man sich nen Kopp, nen Halben Freitag lang und denne sowas...

Wird zeit das ich feierabend mache.

MFG
Simple

PS: hatte aber nciht gedacht das die aktivien Ansichten Zeichnungsabhängig sind, deshalb hab ichs wohl auch übersehen


DANKE

Teddibaer

hatte deinen ersten Beitag nciht richtig verstanden  *gruss Freitag nachmittag"

------------------
geht nicht gibts nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz