Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  und nochmal Gewinde....

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Gemeinsam unschlagbar - ​Wie CAD-Teams flexibler und effizienter zusammenarbeiten., ein Webinar am 15.01.2026
Autor Thema:  und nochmal Gewinde.... (943 mal gelesen)
Micralestes
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Micralestes an!   Senden Sie eine Private Message an Micralestes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micralestes

SWX 2004 SP0

erstellt am: 12. Mai. 2004 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

es nervt wahrscheinlich schon, aber ich hoffe mir kann jemand helfen.
Also ich habe ein Aussengewinde an einem Teil. Funtioniert.
Ich mache eine Zeichnungsableitung in 2d. Funktioniert.
Ich baue das Teil in eine Baugruppe ein und mache dort eine Zeichnungsableitung in 2d. Das Gewinde wird nicht dargestellt.
Ich denke ich habe schon alles eingestellt was man so einstellen kann, aber vielleicht hab ich auch etwas übersehen?

Schon mal Danke im Vorraus.

Micralestes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beckx
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Beckx an!   Senden Sie eine Private Message an Beckx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beckx

DELL PW390
DualCore @2,4ghz, 4GB RAM, Quadro FX4600, WINXP
SWX2009 Sp3
SWX2008 Sp5

erstellt am: 12. Mai. 2004 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micralestes 10 Unities + Antwort hilfreich

pic1.jpg

Hoi,

Einfügen - Modellelement - Bei Gewindedarstellung den Haken setzen - OK

Gruss Alex

Micralestes
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Micralestes an!   Senden Sie eine Private Message an Micralestes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micralestes

SWX 2004 SP0

erstellt am: 12. Mai. 2004 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

zuviel.jpg

Hallo,

super, das hat ja gut geklappt. Danke.
Kann ich ihm jetzt noch ausreden, die Linien die man eigentlich ja nicht sieht, anzuzeigen?  Siehe Bild

Gruß Micralestes

[Diese Nachricht wurde von Micralestes am 12. Mai. 2004 editiert.]

Awanger
Mitglied
Stahlformenbauer

Sehen Sie sich das Profil von Awanger an!   Senden Sie eine Private Message an Awanger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Awanger

SWX 2014

erstellt am: 13. Mai. 2004 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micralestes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ja das geht, anwählen mit RMT und dann auf ausblenden gehen

------------------
Gruß
Rainer A.

Kein Fleich, kein Fich, komich!

T. Steffen
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von T. Steffen an!   Senden Sie eine Private Message an T. Steffen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Steffen

erstellt am: 13. Mai. 2004 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micralestes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Awanger:
Hi,
ja das geht, anwählen mit RMT und dann auf ausblenden gehen

Dann ist aber die ganze Gewindedarstellung weg und nicht nur dort wo es eigentlich nicht sichtbar sein sollte. Soweit ich weiss kann SWXSolidWorks das nicht.

Gruss Tom

Micralestes
Mitglied

SWX 2004 SP0

erstellt am: 13. Mai. 2004 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

und danke für die Antwort, aber das führt leider nicht zum gewünschten Ergebnis. Wenn ich das tun würde, wäre ja die gesamte Gewindedarstellung wieder weg. Ich krieg schon graue Haare... :-)

Gruß Micralestes

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

erstellt am: 13. Mai. 2004 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micralestes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wenn's denn unbedingt in dieser Ansicht so und nicht anders sein darf, musst Du wohl oder übel fuschen!!! - Jawohl FUSCHEN!!

Soll heißen, Gewinde ausblenden und in Tusche-Manier die Dinger von Hand reinskizzieren. Kannst in diesem Fall aber die Skizzen über Beziehungen "schwarzmachen" (definieren).

Mal sehen, ob's in SWXSolidWorks 2007 SP29,5 integriert ist :-)

------------------
Gruß, der Teddibaer

---------
Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ... Das Leben ist eben kein Schlotzer.

Micralestes
Mitglied

SWX 2004 SP0

erstellt am: 13. Mai. 2004 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

naja ob das in der SWXSolidWorks 2007 schon funktioniert ??? :-)
Also ran an ACAD und nacharbeiten, grrrr.

Danke.

Gruß Micralestes

[Diese Nachricht wurde von Micralestes am 13. Mai. 2004 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz