| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Modellierung komplexer Teile Schulung, ein Seminar am 28.09.2026
|
|
Autor
|
Thema: gebrochene Referenzen eleminieren (580 mal gelesen)
|
djockheck Mitglied Leiter IT-Support

Beiträge: 109 Registriert: 07.08.2001 SolidWorks 2016, SP5 Windows 10
|
erstellt am: 12. Mai. 2004 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Gibt es eine einfache Möglichkeit, gebrochene Referenzen in einem SolidWorksteil schnell und einfach zu eleminieren? Ich denke dabei z.B. an das (automatisierte) umwandeln von gebrochenen Referenzen in Fixierungen. Hat vielleicht jemand schon ein entsprechendes Makro geschrieben? ciao Detlef PS: OS: W2K , SP3; SW: SW2003, SP5.1 ------------------ -- Detlef Jockheck djockheck@gauselmann.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

|
erstellt am: 12. Mai. 2004 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für djockheck
Für AUTOMATION bin ich der falsche, aber in der Skizze RMT, Beziehungen löschen ALLE, alles markieren, alles fixieren und raus aus der Skizze. Damit verschwindet das ->x Sollte doch makromässig machbar sein! ------------------ Gruß, der Teddibaer --------- Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ... Das Leben ist eben kein Schlotzer. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
djockheck Mitglied Leiter IT-Support

Beiträge: 109 Registriert: 07.08.2001 SolidWorks 2016, SP5 Windows 10
|
erstellt am: 12. Mai. 2004 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich möchte allerdings nicht alle Beziehungen sondern nur die gebrochenen Referenzen raus haben. Ob das so per Makro lösbar ist, weiß ich leider nicht. ------------------ -- Detlef Jockheck djockheck@gauselmann.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Westphal Mitglied Trainer / Ingenieurbüro für SOLIDWORKS

Beiträge: 334 Registriert: 26.06.2000 Grundlagen- und Aufbauschulungen seit 1997 HP ZBook 17 G5 32 GB RAM NVIDEA Quadro P4200 WIN10 prof. X64 SOLIDWORKS 2020-2023
|
erstellt am: 12. Mai. 2004 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für djockheck
Teddibaer hat schon recht, nutze das Entfernen der Bez. und dabei die PullDown-Auswahl alle gebr. Ref. (siehe Screenshot). Dann kannst du alle entfernen. Was die Makroprogrammierung betrifft - passe ich ------------------ Andreas  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |