| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Schraffur (447 mal gelesen)
|
Air Mitglied Student

|
erstellt am: 10. Mai. 2004 21:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo SolidWorks User, ich möchte in einer Zeichnung einen Text schreiben, der auf der Schraffur eines geschnittenen Bauteils liegt. Das Problem ist das die Schraffur nicht dn Text schneiden soll. Kennt jemand eine Möglichkeit. Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 10. Mai. 2004 22:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Air
|

| |
ad_man Mitglied freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))

Beiträge: 1384 Registriert: 20.12.2003 SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000
|
erstellt am: 10. Mai. 2004 22:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Air
Hallo Christian, evtl. müsste es funktionieren, wenn du die vorhandene Schraffur entfernst (RMB und dann keine unter Schraffureigenschaften anwählen) und dann um deinen Text ein Rechteck ziehst. Dann die Aussenkontur auswählen und die Kanten übernehmen (ohne geht es irgendwie nicht). Das Rechteck als Innenkontur auswählen und eine Schraffur ein- fügen. Wenn das Rechteck stört, dann als Farbe für die Linien weiß wählen. Ich habe ein kleines Testbeispiel angehängt. Schönen Abend noch Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |