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Autor Thema:  STL Datei weiterbearbeiten (17290 mal gelesen)
MH
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Konstrukteur


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Bauet auf und reisset nieder habt Ihr Arbeit immer wieder.
P4 1,7MHz, SWX2003, SVP5,Gloria III

erstellt am: 10. Mai. 2004 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe von einem 3D Scanner eine Datei im STL Format bekommen.
Ich kann die Datei in SWXSolidWorks problemlos öffnen, aber wie bearbeitet man so was weiter? Mir fehlt hier der Einstieg. Kann man das irgendwo nachlesen? Gibts einen Thread dazu?
Leider kann ich das Ding nicht posten da es noch Top Secret ist.

Danke für eure Hilfe

Martin

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Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


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Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 10. Mai. 2004 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MH 10 Unities + Antwort hilfreich


STL_import.JPG

 
Hallo Martin,

beim STL-Import kannst beim Öffnen unter den Optionen verschieden Möglichkeiten einstellen. Vielleicht funktionierts. Bei einem von mir erstellten STL-File konnte SWXSolidWorks die Datei nicht mehr als Volumenkörper öffnen.  Bei einem gescannten Körper dürfte es nicht einfacher werden.

Gruss
Markus

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Jonischkeit
Moderator
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Beiträge: 2661
Registriert: 29.07.2003

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erstellt am: 10. Mai. 2004 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MH 10 Unities + Antwort hilfreich

@Markus,

also bei mir funktionierte das gerade eben. Du hast allerdings auch deine Importoption auf Oberflächenkörper stehen, vielleicht probiertst du es mal mit Volumenkörper.

/edit/ sah gerade bei dir Volumenkörper /end_edit/

Viele Grüße

Michael

------------------
Auch eine starke Zahl braucht die Unterstützung von Nullen.

[Diese Nachricht wurde von Jonischkeit am 10. Mai. 2004 editiert.]

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Markus Brunner
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Entwicklung / Konstruktion


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Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 10. Mai. 2004 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jonischkeit:
@Markus,

also bei mir funktionierte das gerade eben. Du hast allerdings auch deine Importoption auf Oberflächenkörper stehen, vielleicht probiertst dus mal mit Volumenkörper.

Viele Grüße

Michael


Hallo Michael,

habe beides versucht, mit gleichem Misserfolg. Vielleicht habe ich beim Erstellen des STL's eine zu grobe Toleranz gewählt? *weiss nicht mehr*

Gruss
Markus

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MH
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Konstrukteur


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Beiträge: 96
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P4 1,7MHz, SWX2003, SVP5,Gloria III

erstellt am: 10. Mai. 2004 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für die Tips.
Ich kann als Oberflächenkörper und Grafikkörper öffnen.
Aber bearbeiten kann ich nicht richtig. Ich habe als *.prt gespeichert. STL ca. 2MB PRT ca. 60 MB. Die Performance geht unheimlich in die Knie.
Was kann man tun?

Gruß Martin

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Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




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Beiträge: 2661
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 10. Mai. 2004 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MH 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, mit dem Oberflächenkörper kann man nicht so richtig loslegen (siehe Markus Brunner), und wenn du das Teil nicht als Volumenkörper öffnen kannst, hat es Lücken oder fehlerhafte Kanten (siehe importdiagnose) aber sowas zu flicken ist meist Strafarbeit.

Grüße
Michael

------------------
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