| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS 3D CAD Grundlagen E-Learning , ein Kurs
|
|
Autor
|
Thema: Doppeltes SWX-Installationsverzeichnis nach SP-Installation (384 mal gelesen)
|
Ulrike S Mitglied Supportingenieurin

|
erstellt am: 07. Mai. 2004 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo @all, falls jemand das Phänomen schon hatte: manchmal existieren nach der Installation eines SPs plötzlich 2 SolidWorks-Verzeichnisse. Das liegt anscheinend daran, daß man nach dem Entpacken des SPs nicht die swspmanager.exe ausführt, sondern statt dessen die .msp-Datei doppelklickt. Auf diese Weise führt man im Prinzip kein Upgrade durch, sondern eine Neuinstallation, die ein neues Installationsverzeichnis erstellt, aber leider nicht komplett ist - so daß das alte Verzeichnis nach wie vor erhalten bleibt. Nur mal so zur Info  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Westphal Mitglied Trainer / Ingenieurbüro für SOLIDWORKS

Beiträge: 334 Registriert: 26.06.2000 Grundlagen- und Aufbauschulungen seit 1997 HP ZBook 17 G5 32 GB RAM NVIDEA Quadro P4200 WIN10 prof. X64 SOLIDWORKS 2020-2023
|
erstellt am: 07. Mai. 2004 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ulrike S
Das ist mir gerade heute auch aufgefallen, wir hatten das Problem erstmalig bei SP3. Zur Zeit beheben wir das Problem über die Lieferung einer CD mit der SW-Komplett-Installation in der Version mit SP3. Da gibt es scheinbar ein Install.-Problem. Mit der Installationsaktualisierung ist das Problem dann erst mal gelöst. Aber wir suchen auch gerade nach einer besseren Lösung. ------------------ Andreas  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rapti Mitglied Dipl. Ing. HTL Maschinenbau

Beiträge: 691 Registriert: 13.02.2003 SolidWorks 2019 Premium
|
erstellt am: 07. Mai. 2004 20:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ulrike S
Hallo Ulrike, das Problem ist bekannt, ich komme aber momentan nicht an meine Daten ran. Am Montag kann ich Dir da weiterhelfen. Irgendwie hat es was damit zu zun, wenn man direkt die msi doppelklickt. Wenn man mit dem Updatetool arbeitet, ist das Problem nicht vorhanden - wenn ich mich recht erinnern kann. Ich werde am Montag genauer nachschauen. Gruss Rapti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Rapti Mitglied Dipl. Ing. HTL Maschinenbau

Beiträge: 691 Registriert: 13.02.2003 SolidWorks 2019 Premium
|
erstellt am: 10. Mai. 2004 07:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ulrike S
|