Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  WC Schüssel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  WC Schüssel (7108 mal gelesen)
Osiris
Mitglied
Maschinen-Inscheniöör

Sehen Sie sich das Profil von Osiris an!   Senden Sie eine Private Message an Osiris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Osiris

PIV 3GhZ,512MB RAM, nvidia GFX5200
SWX 2006 SP0, Win2000

erstellt am: 07. Mai. 2004 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen

Hat jemand von Euch ein Modell einer WC-Schuessel rumliegen?
Bie 3DCafe hab ich schon gesucht und googeln war auch schon. Vielleicht habe ich aber einfach nicht die richtige Quelle erwischt.

Gruss und Dank im Voraus fuer den Aufwand beim Suchen

------------------
Osiris

[Diese Nachricht wurde von Osiris am 07. Mai. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 07. Mai. 2004 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Osiris 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Osiris:
...Hat jemand von Euch ein Modell einer WC-Schuessel rumliegen?...
Hallo Osiris,
willst Du die in Dein altes Haus einbauen? 

Bei http://www.e-interiors.net/ gibt's so was bestimmt, aber warscheinlich nicht als SWX-Modell, sondern 3ds. Workaround: rhino downloaden, 3ds einlesen und exportieren im passenden Format.

Vielleicht auch hier: http://www.3dmodelsharing.com/free.php

HTH, beste Grüße & bis demnäx
Ralf

------------------

Osiris
Mitglied
Maschinen-Inscheniöör

Sehen Sie sich das Profil von Osiris an!   Senden Sie eine Private Message an Osiris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Osiris

SWX 2006 SP0, Win2000

erstellt am: 07. Mai. 2004 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf

Das waer noch eine Idee, ich werd ja sowieso noch zwei Toiletten sanieren muessen.
Eigentlich brauch ichs eher fuer ein Sanitaer-Projekt meines Kunden. Ich will einfach mal vermeiden, dass ich das Rad wieder erfinde, aber scheinbar ist die Resonanz fuern Lockus nicht so gross.... Bin ich den der Einzige, der sich mit solch Sch***-Teilen beschaeftigt? 

Ich werd mal auf den Pages reinschauen..
Gruss und Dank fuer den Tip.

------------------
Osiris

micha@eckstein
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von micha@eckstein an!   Senden Sie eine Private Message an micha@eckstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micha@eckstein

Win7 7
SWX 2011

erstellt am: 07. Mai. 2004 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Osiris 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Osiris,
muss mich mal durch meine Daten wühlen. Ich hab da mal eine modelliert, nicht zu detailliert, eben nur für ansichtszwecke.....
Brauchst Du auch noch ein Waschbecken;-)??
Komme im Moment allerdings nicht dazu, vielleicht am Wochenende!
Gruss
Micha

Osiris
Mitglied
Maschinen-Inscheniöör

SWX 2006 SP0, Win2000

erstellt am: 07. Mai. 2004 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Micha

Das waere SUUUUPER  , denn im Netz habe ich bisher wirklich nix gefunden. Es gibt zwar viele nette Bildchen, aber nix wirklich 3D-maessiges.

Gruss und schoenes Wochenende

------------------
Osiris

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 07. Mai. 2004 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Osiris 10 Unities + Antwort hilfreich

WC.zip

Hallo Osiris,

die Beilage ist also wirklich sehr vereinfacht, aber ich habe das mal erstellt, damit in der Zeichnung die Toilette auch als solche erkennbar ist. (ausserdem weiss ich nicht, ob es normgerecht ist.)

Gruss
Markus

HarryD
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von HarryD an!   Senden Sie eine Private Message an HarryD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HarryD

erstellt am: 07. Mai. 2004 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Osiris 10 Unities + Antwort hilfreich

Toilette.zip

Hallo Osiris,
hab vor 3 Jahren unser Haus modelliert. Eines der zentralen Themen war die Anordnung der Sanitärartikel im Bad. Ob das Ding Normgerecht is weiss ich nicht. Es ist vom der Schüssel unserer Ex-Mietwohnung abgemessen.

------------------
Gruß
Harry 

micha@eckstein
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von micha@eckstein an!   Senden Sie eine Private Message an micha@eckstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micha@eckstein

Win7 7
SWX 2011

erstellt am: 07. Mai. 2004 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Osiris 10 Unities + Antwort hilfreich

WandWc.zip

OK, hier kommt meine Schüssel auch noch. Ich denke jetzt hast Du genügend Auswahl, oder?!?
Gruss
Micha

Osiris
Mitglied
Maschinen-Inscheniöör

SWX 2006 SP0, Win2000

erstellt am: 08. Mai. 2004 06:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen

Danke fuer die Modelle. Ich werd mich gleich mal dran machen die Dinger einzusetzen

Gruss

------------------
Osiris

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 08. Mai. 2004 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Osiris 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

wenn ihr nichts dagegen habt stell ich die nächste Woche auch mal mit in die Library, da scheint ja doch regelmäßiger Bedarf dran zu sein 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

.-)

erstellt am: 08. Mai. 2004 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Osiris 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
...regelmäßiger Bedarf dran zu sein...
Jawoll 

------------------

Osiris
Mitglied
Maschinen-Inscheniöör

SWX 2006 SP0, Win2000

erstellt am: 08. Mai. 2004 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Ich scheine ja da eine richtige Lawine losgetreten zu haben. Wie man sieht, seid Ihr einfach am Anfang etwas schuechtern gewesen, das ist aber scheinbar so mit diesem Thema, es geht schon das ganze Projekt so.

Ach ja, ich hab uebrigens eine schoene Schuessel vom King of SWXSolidWorks design itself   geschickt bekommen, die werd ich dann auch noch reinstellen.

@ralf: Wann koennen wir das Ergebnis des Projekts anschauen?

Gruss

------------------
Osiris

[Diese Nachricht wurde von Osiris am 08. Mai. 2004 editiert.]

Ralf Tide
Moderator
-

.-)

erstellt am: 10. Mai. 2004 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Osiris 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Osiris:
...@ralf: Wann koennen wir das Ergebnis des Projekts anschauen?...
Welches Projekt  ?
Das hier vielleicht?

------------------

Osiris
Mitglied
Maschinen-Inscheniöör

SWX 2006 SP0, Win2000

erstellt am: 10. Mai. 2004 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ralf

Ob die Scherben space tauglich sind??? 

Ich bitte um eine Beurteilung.

Gruss

------------------
Osiris

thor-konstrukce
Mitglied
Privat Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von thor-konstrukce an!   Senden Sie eine Private Message an thor-konstrukce  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thor-konstrukce

2006 Sp3

erstellt am: 10. Mai. 2004 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Osiris 10 Unities + Antwort hilfreich

Toiletten und anderes - http://www.jika.cz/
Deutsche sprache - Projekte - sortiment suche ......

TOM

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

HarryD
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von HarryD an!   Senden Sie eine Private Message an HarryD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HarryD

erstellt am: 10. Mai. 2004 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Osiris 10 Unities + Antwort hilfreich

Apropos Thema:
Es soll tatsächlich viele Leute geben, die täglich einem inneren Bedürfnis Ausdruck verleihen... (müssen) 

------------------
Gruß
Harry 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz