Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  3D dwg import in Solidworks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung
Autor Thema:  3D dwg import in Solidworks (3461 mal gelesen)
MiQ
Mitglied
Technischer Verkäufer


Sehen Sie sich das Profil von MiQ an!   Senden Sie eine Private Message an MiQ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiQ

Beiträge: 28
Registriert: 18.04.2004

XP Prof HU - Solidworks 2005 SP0 - ASUS, PIV,2.6GHz,512Ram,ATI Radeon

erstellt am: 05. Mai. 2004 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Ich habe einen dwg file bekommen, erstellt mit AutoCad (ich schätze 2004), der auch einen "drehbaren" 3D Ansicht beinhaltet. Im AutoCad lässt es sich mit "Orbit" drehen.

Wie kann ich diesen file in Solidworks importieren?

Acad export in sat format geht nicht, bzw. ist der sat file leer, er sagt es sind keine "solids".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 05. Mai. 2004 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiQ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MiQ,

versuchs mal mit IGES, das kann auch nur Drahtmodelle exportieren.

Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 05. Mai. 2004 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiQ 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne Witz: Versuch's einfach mal mit Datei öffnen, und wähle dann den DWG-File aus. Ein paar Fenster weiter, hast Du schon ein Ergebnis.

------------------
Gruß, der Teddibaer

---------
Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ... Das Leben ist eben kein Schlotzer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

...

erstellt am: 05. Mai. 2004 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiQ 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MiQ:
...Wie kann ich diesen file in Solidworks importieren?
...

hallo!

vielleicht kannst du die datei uns hier zur verfügung stellen, damit wir ein bisschen mit ihr "rumexperimentieren" können!?

bis dahin...

stahly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Awanger
Mitglied
Stahlformenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Awanger an!   Senden Sie eine Private Message an Awanger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Awanger

Beiträge: 408
Registriert: 25.10.2002

SWX 2014

erstellt am: 05. Mai. 2004 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiQ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ist schon eine Weile her bei mir, da hab ich sowas im Mastercam eingelesen und anschließend als Parasolid ausgegben, dann ins SWXSolidWorks und Schwuppdiwupp hast du ein Modell. Vorrausgesetzt es beinhaltet Flächen oder Solids. Falls es nur ein Drahtmodell ist, hmm, dann hast du wohl Pech!
Nur wirst du kein MC haben, oder? Ich könnte es ja für dich mal versuchen.

------------------
Gruß
Rainer A.

Kein Fleich, kein Fich, komich!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiQ
Mitglied
Technischer Verkäufer


Sehen Sie sich das Profil von MiQ an!   Senden Sie eine Private Message an MiQ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiQ

Beiträge: 28
Registriert: 18.04.2004

XP Prof HU - Solidworks 2005 SP0 - ASUS, PIV,2.6GHz,512Ram,ATI Radeon

erstellt am: 08. Mai. 2004 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


nézeti3d2.zip

 
Danke, danke !

Sorry, war einige Tage unterwegs...
Hier die Datei.

Danke für eure Hilfe im Voraus !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Hochreiter
Mitglied
CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Josef Hochreiter an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Hochreiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Hochreiter

Beiträge: 322
Registriert: 12.02.2003

Inventor R7,8
MDT 2004/2004DX
-------------------------------
CADdoctor,CADPorter von Elysium
mit allen Schnittstellen zu
allen bekannten CA(x)Systemen
-------------------------------
und natürlich eine Kiste,
wo das ganze auch drauf läuft.

erstellt am: 08. Mai. 2004 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiQ 10 Unities + Antwort hilfreich

stells das file doch noch mal rein,
ich glaube du hast ein umlaut verwendet, da der download
nicht klappt !!

------------------
Josef
Artaker Büroautomation
http://www.artaker.com\acc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 08. Mai. 2004 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiQ 10 Unities + Antwort hilfreich


Kueche_out.zip

 
Hallo MiQ!
Hier ist Deine Küche als Parasolid.

Im Upload bitte keine Sonderzeichen verwenden! Gewußt wie, kann man es zwar öffnen, aber es ist trotzdem beser die Upload-Regeln einzuhalten         .
Schöne Grüße nach Ödenburg       .

[Nachtrag]
Bitte um Rückmeldung, wie der Import in SWX geklappt hat.
[/Nachtrag]

@Josef:
Ein bißchen was kann ich mit Elysium    jetzt schon anfangen    .

------------------
lg           
Tom

                      
...die U-Boot-Saison geht wieder los...

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 08. Mai. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Hochreiter
Mitglied
CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Josef Hochreiter an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Hochreiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Hochreiter

Beiträge: 322
Registriert: 12.02.2003

Inventor R7,8
MDT 2004/2004DX
-------------------------------
CADdoctor,CADPorter von Elysium
mit allen Schnittstellen zu
allen bekannten CA(x)Systemen
-------------------------------
und natürlich eine Kiste,
wo das ganze auch drauf läuft.

erstellt am: 08. Mai. 2004 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiQ 10 Unities + Antwort hilfreich

Toll Tom,

sogar lauter Festkörper !
Gelle Tom wir 2 mit unseren Autodesk Produkten lieben Elysium über alles !

Sollte jemand wissen wollen was Elysium ist, unter www.datenaustausch.com gibt's infos.


------------------
Josef
Artaker Büroautomation
http://www.artaker.com\acc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 08. Mai. 2004 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiQ 10 Unities + Antwort hilfreich


Kueche_out.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von thomas109:
...Bitte um Rückmeldung, wie der Import in SWXSolidWorks geklappt hat...
Hi Tom,

Import ging einwandfrei 

Wenn ich mal so'n Problem hab' meld' ich mich - ich weiß ja jetzt wo 

Beste Grüße, schönes WoE & bis demnäx
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 08. Mai. 2004 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiQ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf!
Nette Kacheln ...

Und, ja ähh, gerne, solange es nicht in Arbeit ausartet  !

------------------
lg   
Tom

     
...die U-Boot-Saison geht wieder los...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiQ
Mitglied
Technischer Verkäufer


Sehen Sie sich das Profil von MiQ an!   Senden Sie eine Private Message an MiQ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiQ

Beiträge: 28
Registriert: 18.04.2004

XP Prof HU - Solidworks 2005 SP0 - ASUS, PIV,2.6GHz,512Ram,ATI Radeon

erstellt am: 09. Mai. 2004 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, danke !

Sorry für mein Sonderzeichen, war wohl die Hektik !

Grüsse,
MiQ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiQ
Mitglied
Technischer Verkäufer


Sehen Sie sich das Profil von MiQ an!   Senden Sie eine Private Message an MiQ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiQ

Beiträge: 28
Registriert: 18.04.2004

XP Prof HU - Solidworks 2005 SP0 - ASUS, PIV,2.6GHz,512Ram,ATI Radeon

erstellt am: 13. Mai. 2004 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


basin.zip

 
Hallo !

Dürfte ich so frech sein, und Dich wieder um Deine Hilfe bitten ?
Selbe Geschichte, diesmal ein Waschbecken. Wie hast Du die Umwandlung geschafft ?

Danke !
File, diesmal ohne sonderzeichen 

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Hallo MiQ!
Hier ist Deine Küche als Parasolid.

Im Upload bitte keine Sonderzeichen verwenden! Gewußt wie, kann man es zwar öffnen, aber es ist trotzdem beser die Upload-Regeln einzuhalten          .
Schöne Grüße nach Ödenburg          .

[Nachtrag]
Bitte um Rückmeldung, wie der Import in SWXSolidWorks geklappt hat.
[/Nachtrag]

@Josef:
Ein bißchen was kann ich mit Elysium     jetzt schon anfangen     .


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 13. Mai. 2004 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiQ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi MiQ!
Das Becken ist kein Volumensteil, sonern nur ein Flächenmodell.
Da kann ich momentan nichts konvertieren, weil ich kein AutoCAD in der Nähe habe.
Vielleicht schaut Josef noch vorbei, ansonsten muß ich Dich auf das Wochenende vertrösten, da kann ich dann ...

------------------
lg   
Tom

       
...bei schönem Wetter geh ich unter's Wasser...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

...

erstellt am: 14. Mai. 2004 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiQ 10 Unities + Antwort hilfreich


stahly_becken.zip

 
hallo!

ich habe das becken mal als iges-datei rausgeschrieben. als SWXSolidWorks-datei (2004) ist die gezippte datei über 1MB groß. bei interesse kann diese aber gerne zugemailt werden. viel spaß beim händewaschen 

bis dahin....

stahly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 14. Mai. 2004 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiQ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo stahly,

Soweit ich erkennen konnte ist das Waschbecken wunderschön, aber alles andere als wasserdicht. Darum konnte MDTMechanical Desktop auch keinen Solid draus machen, den ich Dir weitergeben könnte.

IGES ist IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach die minderwertigste aller Schnittstellen, mit einer STEP oder SAT Datei wäre es sicher viel besser!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/d)
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und sorgen für sichere und nachhaltige Technologielösungen....
Anzeige ansehenEntwicklung
MiQ
Mitglied
Technischer Verkäufer


Sehen Sie sich das Profil von MiQ an!   Senden Sie eine Private Message an MiQ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiQ

Beiträge: 28
Registriert: 18.04.2004

XP Prof HU - Solidworks 2005 SP0 - ASUS, PIV,2.6GHz,512Ram,ATI Radeon

erstellt am: 15. Mai. 2004 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dankeschööööööön !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz