| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Modellierung komplexer Teile Schulung, ein Seminar am 28.09.2026
|
|
Autor
|
Thema: aktive Konfiguration speichern (2073 mal gelesen)
|
ti Mitglied selbstständiger Konstrukteur

|
erstellt am: 03. Mai. 2004 18:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo , gibt es eine Möglichkeit nur die aktive Konfiguration eines Parts zu speichern , wobei die anderen Konfigurationen gelöscht werden. Läßt sich natürlich auch manuell machen , aber bei 100 Konfigurationen ist dies etwas umständlich. Kann es sein das trotz löschen der nicht benötigten Konfigurationen die Geometriedaten irgendwo in der Datei noch vorhanden sind. Beim einlesen über eine SWX Direktschnittstelle in ein CAM Programm sind trotzdem alle ,auch die gelöschten, Konfigurations Geometrien enthalten. Tschüß Ti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gismo Mitglied DriveWorks Support

Beiträge: 1047 Registriert: 05.03.2001 HP Z Book17 G5; 32GB Ram; Quadro P4200 WIN10 Pro; Alle SWX ;)
|
erstellt am: 03. Mai. 2004 18:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ti
HI Ti, um alle ausser der aktiven Konfigurationen beim Speichern zu löschen, fällt mir nur die Möglichkeit eines Makros ein. Vielleicht mach ich mir mal Gedanken darüber (nicht hetzen  ). ICh muß mir für MAinz sowieso etwas einfallen lassen  Zu Deinem zweiten Punkt fällt mir nichts ein? meinst Du evtl unterdrückte Features? Die werden beim Löschen von Konfigurationen natürlich nicht mit gelöscht! HTH ------------------ Viele Grüße aus dem Schwarzwald gismo Meine bescheidene Website Klamm? Was ist Klamm? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Mai. 2004 20:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gismo, hatte bereits mit Deinem Makro -ExportAs- versucht was zu basteln, hat aber im Gegensatz zu dem Original nicht so ganz funktioniert. Punkt2-das Teil hat keine unterdrückten Features etc. . Aber es kommen egal bei welchen Teil immer alle Konfigurationen im CAM an, obwohl diese Konfigurationen gelöscht sind. Tschüß Ti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ad_man Mitglied freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))

Beiträge: 1384 Registriert: 20.12.2003 SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000
|
erstellt am: 03. Mai. 2004 22:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ti
Hallo Ti, hallo Gismo, ich habe mal eben schnell ein Makro geschrieben, dass alle Konfigura- tionen außer der gerade aktiven löscht. Hab ich aber nur gemacht, um Ti zu helfen und nicht um Gismo in die Suppe zu spucken...  (Große Teile stammen aus der API -Hilfe !!!!) Ist nur ein kurzer Rohentwurf, der sicherlich noch verfeinert werden kann, aber für nach 22 Uhr schon i.O. ... Nächtlicher Gruß aus dem Münsterland Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gismo Mitglied DriveWorks Support

|
erstellt am: 03. Mai. 2004 22:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ti
|

|
erstellt am: 04. Mai. 2004 07:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Andreas,Hallo Gismo, vielen Dank für Eure Hilfe. Funktioniert super. Interessant ist das beim manuellen löschen der Konfigurationen , immer noch Teile (bzw. eine Konfig.) der Geometrie ins CAM eigelesen werden, die eigentlich nicht mehr vorhanden ist, beim Makro allerdings nicht, da kommt nur die aktive Konfig . Also für beide Punkte eine Lösung. Tschüß Ti
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |