| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | myCADtools , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Messen (484 mal gelesen)
|
Micha_TB Mitglied Problemlöser
|
erstellt am: 03. Mai. 2004 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits, ich hab mal ne Frage zu der Funktion "Messen". Was genau besagen die Werte Normalabstand, Abstand, Projektion und Normal. Bei den Delta-Werten handelt es sich ja um die Schenkellängen des projizierten Dreiecks, aber woher kommen die anderen Werte? Vielen Dank im voraus. Micha
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 03. Mai. 2004 10:42 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Micha, tippe mal in der SWX Hilfe Deine Stichworte ein.  Da bekommst Du manch Antwort. Am Anfang tat ich mit dem Messen auch furchtbar schwer, besonders dann wenn man Maße vom Mittlelpunkt von Kreisen braucht. Tipp : temporäre Achsen anzeigen lassen. ------------------ Grüße wera wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... |
malcom Mitglied Konstrukteur / PDM Spezialist

|
erstellt am: 03. Mai. 2004 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Micha_TB
Hast du die Hilfedatei dazu schon mal gelesen (unter suchen einfach "messen" eingeben)? Ist nicht ganz einfach, sollte deine Fragen aber beantworten. [edit] Da will mir jemand den Rang ablaufen *g* ------------------ Grüsse Fabian David Rubli Lachen tut gut an Leib und Seele. (unbekannt) [Diese Nachricht wurde von malcom am 03. Mai. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 03. Mai. 2004 10:52 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von malcom:
[edit] Da will mir jemand den Rang ablaufen *g*
Eigentlich nicht , wollte nur meine neue Signatur mal zeigen  ------------------ Grüße wera wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

|
erstellt am: 03. Mai. 2004 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Micha_TB
Mess doch einfach mal, dann zeigt der Dir dx,dy,dz Normalabstand und Winkel und so an (in der Dialogbox Messen) ------------------ Gruß, der Teddibaer --------- Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ... Das Leben ist eben kein Schlotzer. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

Beiträge: 2125 Registriert: 09.02.2004 **CSWP 06/2004** -- MacBook Air M1 MacBook Pro M1-Max
|
erstellt am: 03. Mai. 2004 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Micha_TB
Zitat: Original erstellt von Teddibaer: Mess doch einfach mal, dann zeigt der Dir dx,dy,dz Normalabstand und Winkel und so an (in der Dialogbox Messen)
Hätte vielleicht etwas langsamer lesen sollen, dann hätte ich auch ne vernünftige Antwort gehabt. Beispiel Normalabstand: z.b. Ebene und Punkt/Linie, kürzeste Länge einer Linie senkrecht zur Ebene bis Punkt/Schnittpunkt mit Linie. ------------------ Gruß, der Teddibaer --------- Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ... Das Leben ist eben kein Schlotzer. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
malcom Mitglied Konstrukteur / PDM Spezialist

|
erstellt am: 03. Mai. 2004 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Micha_TB
Zitat: Original erstellt von WERA: Eigentlich nicht , wollte nur meine neue Signatur mal zeigen
Schöne signatur  ------------------ Grüsse Fabian David Rubli Lachen tut gut an Leib und Seele. (unbekannt) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 03. Mai. 2004 14:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von malcom: Schöne signatur 
Danke  ------------------ Grüße wera wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... |