| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | AMB 2026, eine Veranstaltung am 15.09.2026
|
|
Autor
|
Thema: Austragung bleibt nicht horizontal (887 mal gelesen)
|
Osiris Mitglied Maschinen-Inscheniöör

Beiträge: 234 Registriert: 02.01.2003 PIV 3GhZ,512MB RAM, nvidia GFX5200 SWX 2006 SP0, Win2000
|
erstellt am: 02. Mai. 2004 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo SWX  'ler Ich hab heute wieder mal mit Austragungen rumgebastelt, nachdem ich das Feature einige Zeit nicht mehr intensiv genutzt habe. Ich habe eine Fuegekontur an einem Kunststoffteil, welche sich natuerlich in alle Ebenen verwindet. Ziel waere ganz einfach, dass sich die Kontur bei der ganzen Austragung horizontal haelt. Es wuerde wahrscheinlich mit einer Leitkurve gehen, aber ich denke, dass es einen eleganteren Weg geben muesste wie "mach ein Haekchen ins Kaestchen hier" oder " erstelle eine Beziehung da" Bisher habe ich es einfach nicht geschafft. Vielleicht liegts auch dran, dass gestern Feiertag war. Gruss und Dank im Voraus. ------------------ Osiris [Diese Nachricht wurde von Osiris am 02. Mai. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

|
erstellt am: 02. Mai. 2004 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Osiris
Hallo Osiris, erstmal die gute Nachricht: Ich will Dir helfen. die schelchte Nachricht: Ich habe hier zu Hause kein SWX und kann mir deshalb nicht Deine Datei anschauen. In den Austragungen gibt's aber ein paar Häkchen zu setzen, z.B. ob die Normal konstant gehalten werden soll, ... Werde mir das morgen mal anschauen! ------------------ Gruß, der Teddibaer --------- Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ... Das Leben ist eben kein Schlotzer. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 234 Registriert: 02.01.2003 PIV 3GhZ,512MB RAM, nvidia GFX5200 SWX 2006 SP0, Win2000
|
erstellt am: 02. Mai. 2004 17:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Teddibaer Danke fuer das Hilfsangebot. Das mit dem Normal zu Leitkurve hat keine Verbesserung gebracht, da die Kurve ca. 90° gebogen ist und dabei auch noch eine abgerundete Stufe macht. Siehe Bild im Anhang Bei Verwendung der Option "normal zu .." bleibt die Profilebene so stehen wie sie ist und das heisst in diesem Falle Verzug der Kontur. Gruss ------------------ Osiris
[Diese Nachricht wurde von Osiris am 03. Mai. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fischkopp Mitglied

Beiträge: 375 Registriert: 23.02.2004 Die Diva und das Biest....
|
erstellt am: 02. Mai. 2004 23:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Osiris
|
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

|
erstellt am: 03. Mai. 2004 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Osiris
Zitat: Original erstellt von Fischkopp:
Ich denke, dawirst Du wohl oder übel mit einer Leitkurve arbeiten müssen.
Hab mir das mal ganz kurz angeschaut. Ohne wird's nicht gehen. ------------------ Gruß, der Teddibaer --------- Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ... Das Leben ist eben kein Schlotzer. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Mai. 2004 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Euch fuer Euer Mitgefuehl In diesem Falle werde ich meinen inneren Schweinehund ueberwinden muessen und das mit Leitkurve machen. Viel Spass heute, hier scheint zum Glueck die Sonne... Gruss ------------------ Osiris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |