Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Austragung bleibt nicht horizontal

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

AMB 2026, eine Veranstaltung am 15.09.2026
Autor Thema:  Austragung bleibt nicht horizontal (887 mal gelesen)
Osiris
Mitglied
Maschinen-Inscheniöör

Sehen Sie sich das Profil von Osiris an!   Senden Sie eine Private Message an Osiris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Osiris

PIV 3GhZ,512MB RAM, nvidia GFX5200
SWX 2006 SP0, Win2000

erstellt am: 02. Mai. 2004 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

K71101GrundplatteNeubauSWX2-6ex.zip

Hallo SWXSolidWorks'ler

Ich hab heute wieder mal mit Austragungen rumgebastelt, nachdem ich das Feature einige Zeit nicht mehr intensiv genutzt habe.
Ich habe eine Fuegekontur an einem Kunststoffteil, welche sich natuerlich in alle Ebenen verwindet. Ziel waere ganz einfach, dass sich die Kontur bei der ganzen Austragung horizontal haelt. Es wuerde wahrscheinlich mit einer Leitkurve gehen, aber ich denke, dass es einen eleganteren Weg geben muesste wie "mach ein Haekchen ins Kaestchen hier" oder " erstelle eine Beziehung da"

Bisher habe ich es einfach nicht geschafft. Vielleicht liegts auch dran, dass gestern Feiertag war.

Gruss und Dank im Voraus.

------------------
Osiris

[Diese Nachricht wurde von Osiris am 02. Mai. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

erstellt am: 02. Mai. 2004 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Osiris 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Osiris,

erstmal die gute Nachricht: Ich will Dir helfen.

die schelchte Nachricht: Ich habe hier zu Hause kein SWXSolidWorks und kann mir deshalb nicht Deine Datei anschauen. In den Austragungen gibt's aber ein paar Häkchen zu setzen, z.B. ob die Normal konstant gehalten werden soll, ...

Werde mir das morgen mal anschauen!

------------------
Gruß, der Teddibaer

---------
Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ... Das Leben ist eben kein Schlotzer.

Osiris
Mitglied
Maschinen-Inscheniöör

Sehen Sie sich das Profil von Osiris an!   Senden Sie eine Private Message an Osiris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Osiris

SWX 2006 SP0, Win2000

erstellt am: 02. Mai. 2004 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Austragungverdreht.jpg

Hallo Teddibaer

Danke fuer das Hilfsangebot. Das mit dem Normal zu Leitkurve hat keine Verbesserung gebracht, da die Kurve ca. 90° gebogen ist und dabei auch noch eine abgerundete Stufe macht. Siehe Bild im Anhang

Bei Verwendung der Option "normal zu .." bleibt die Profilebene so stehen wie sie ist und das heisst in diesem Falle Verzug der Kontur.

Gruss

------------------
Osiris

[Diese Nachricht wurde von Osiris am 03. Mai. 2004 editiert.]

Fischkopp
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Fischkopp an!   Senden Sie eine Private Message an Fischkopp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischkopp

Die Diva und das Biest....

erstellt am: 02. Mai. 2004 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Osiris 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Osiris

Ich denke, dawirst Du wohl oder übel mit einer Leitkurve arbeiten müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das ohne Leitkurve gehen soll.

lg

Der Fischkopp

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

erstellt am: 03. Mai. 2004 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Osiris 10 Unities + Antwort hilfreich

loesung.jpg

Zitat:
Original erstellt von Fischkopp:

Ich denke, dawirst Du wohl oder übel mit einer Leitkurve arbeiten müssen.

Hab mir das mal ganz kurz angeschaut. Ohne wird's nicht gehen.

------------------
Gruß, der Teddibaer

---------
Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ... Das Leben ist eben kein Schlotzer.

Osiris
Mitglied
Maschinen-Inscheniöör

SWX 2006 SP0, Win2000

erstellt am: 03. Mai. 2004 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Euch fuer Euer Mitgefuehl

In diesem Falle werde ich meinen inneren Schweinehund ueberwinden muessen und das mit Leitkurve machen.

Viel Spass heute, hier scheint zum Glueck die Sonne...

Gruss

------------------
Osiris

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz