| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | myPDMtools , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Bauteiländerung (361 mal gelesen)
|
Raubschwein Mitglied Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 146 Registriert: 01.03.2003 Intel Core2 Quad CPU Q9550 2,83 Ghz; 3,25GB Ram NVIDIA GForce 9800GTX SolidWorks 2010 Professional
|
erstellt am: 30. Apr. 2004 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Beiliegendes Bauteil wurde von mir aus mehreren ausgetragenen Aufsätzen durch eine Rotation ersetzt. Wie kann ich das Feature Basis linearaustragen entfernen? Ich weiß nicht, warum noch Abhängigkeiten bestehen? Kann mir Jemand helfen? Aber bitte mit Begründung/Fehlerursache! ------------------ mfg Raubschwein NO RISK - NO FUN Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kerstin Mitglied Dipl.Ing. (FH) Maschinenbau

|
erstellt am: 30. Apr. 2004 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Raubschwein
|
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 2661 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 30. Apr. 2004 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Raubschwein
Hallo Raubschwein, soweit ich weiss, kann man ein Basisfeature nie löschen, solange noch features nachfolgen. Grüße Michael ------------------ Auch eine starke Zahl braucht die Unterstützung von Nullen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

|
erstellt am: 30. Apr. 2004 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Raubschwein
Du kannst bei jedem Feature über RMT Eltern/Kinder prüfen, ob es Referenzen zum BASIS-LINEAR AUSTRAGEn gibt. Dann bleibt Dir nichts anderes übrig als: a) Features neu erstellen (schnellerer Weg) b) Skizze für Skizze auf Abhängigkeit (der Skizzenelemente) prüfen und diese ersetzen. (Beziehungen anziegen/löschen, RMT in geöffneter Skizze) ------------------ Gruß, der Teddibaer --------- Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ... Das Leben ist eben kein Schlotzer. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 30. Apr. 2004 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Raubschwein
Hi Raubschwein  bei mir geht's  Als Skizzierebenen der Skizze5, Skizze9 und Skizze13 ist die Fläche des Basis-Linear-austragen Feature ausgewählt. Wenn Du das bearbeitest geht es bis auf die BA-Bohrung. Um diese auch noch beibehalten zu können, beim Rotationsfeature Häkchen 'Ergebnis verschmelzen' rausnehmen. Noch Fragen?  Beste Grüße & bis demnäx Ralf ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

|
erstellt am: 30. Apr. 2004 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Raubschwein
Hatte mir gerade auch die Mühe gemacht und das probiert. Kann Ralf da zustimmen was die Ebenen angeht. Wenn die Skizze4 bearbeitest und den Punkt (Mittelpunkt Bohrung) unfixierst (blödes Wort) kannste das mit dem Häkchen auch bleiben lassen. Statt Achse beim Rotationsfeature solltest Du die temporäre Achse nehmen (Einschalten über Ansicht-temp. Achsen) ABER: einfach löschen wäre in diesem Fall wirklich die bessere Lösung gewesen!!!! ------------------ Gruß, der Teddibaer --------- Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ... Das Leben ist eben kein Schlotzer. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Raubschwein Mitglied Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 146 Registriert: 01.03.2003 Intel Core2 Quad CPU Q9550 2,83 Ghz; 3,25GB Ram NVIDIA GForce 9800GTX SolidWorks 2010 Professional
|
erstellt am: 30. Apr. 2004 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|