| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Visiativ Blog | Tipps & Tricks rund um SOLIDWORKS und 3DEXPERIENCE. , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Schnittflächen farbig darstellen (573 mal gelesen)
|
Solid Worker Mitglied Techniker Maschinenbau

Beiträge: 34 Registriert: 11.09.2003 / Software: Win 11 Pro -Solid Works 2023-SP4 (Solid Works seit 1999) -AutoCAD LT 2024 -CoCreate ME10 8.7G ;-) / Hardware: DELL 3660 Tower Intel Core i7 12700K 32GB RAM nVidia RTX A2000 3DConnexion SpaceMouse Pro
|
erstellt am: 29. Apr. 2004 15:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe mal eine Frage zu Schnittansichten. Ist es möglich wenn ich eine Baugruppe/Teil in einer Schnittansicht darstelle, daß die Schnittflächen farbig dargestellt werden? In der Vorschau der Schnittdarst. wird das ja auch so angezeigt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marlin Mitglied WI MB

|
erstellt am: 29. Apr. 2004 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Solid Worker
Servus Worker! Die Schnittfläche alleine wird sich, soweit ich weiß, nicht farbig darstellen lassen. Du kannst aber natürlich jederzeit jede Ansicht auf Schattiert umstellen, dann ist die Darstellung gleich wie in der Part-Umgebung. Gruß Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

Beiträge: 2125 Registriert: 09.02.2004 **CSWP 06/2004** -- MacBook Air M1 MacBook Pro M1-Max
|
erstellt am: 29. Apr. 2004 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Solid Worker
Du meinst wahrscheinlilch in der Zeichnung statt einer Schraffur!? Dann: RMT (rechte Maustaste) auf Schraffur, dann "Schraffureigenschaften " und dann auf DURCHGEHEND stellen. Anschliessend in der Werkzeugleiste "Linienformat" die "Liniefarbe ändern" ------------------ Gruß, der Teddibaer --------- Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ... Das Leben ist eben kein Schlotzer. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
VSting Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 91 Registriert: 24.09.2003 SWX2001+ / SWX2004SP4 Intel P4 3GHz HT @ Asus P4G800 Deluxe 1GB Kingston @ 400MHz ATI FireGL X1 256p 2x 120GB S-ATA Raid CSWP 06.04.2004
|
erstellt am: 29. Apr. 2004 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Solid Worker
... und falls Du keine Zeichnung sondern ein Part/Assembly meinst, dann einfach keine "Schnittansicht" machen sondern einen Schnitt als Baugruppen-Feature. Dann kannst Du IMHO die Fläche anwählen und ne Farbe zuweisen. -Volker ------------------ 95% der Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

|
erstellt am: 29. Apr. 2004 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Solid Worker
Und schon wieder ist da ein Anhang bei, der da nicht hingehört. SORRY, ICH LERNS NOCH UND Verbesserung. Erst Schraffureigenschaften auf KEINE stellen. Dann in der Werkzeugleiste Beschriftung "Bereich schraffieren/Füllen" wählen und dann die Linienfarbe.
Bin da a bissle durcheinandergeraten ------------------ Gruß, der Teddibaer --------- Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ... Das Leben ist eben kein Schlotzer. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |