Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Hilfe beim Blattkopf und Makros

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Essen
Autor Thema:  Hilfe beim Blattkopf und Makros (522 mal gelesen)
Simple
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Simple an!   Senden Sie eine Private Message an Simple  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simple

Beiträge: 15
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 28. Apr. 2004 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also nach meinem letzten Thread, wurden mir viele hilfreiche Antworten bezüglich des Ausfüllens des Schriftkopfes mit einem Makro.


MEIN Problem jetzt!!!!


wenn ich eine einzige Zeichnung erstelle, ist es kein problem das ausfüllen des Schriftkopfes.
Aber wenn ích eine ganze Mappe erstelle mit mehreren Blättern wird mit dem Makro jeder Blattkopf geändert.

Freue mcih schon auf zahlreiche Hilfe

MFG
Simple

------------------
geht nicht gibts nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rOb.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rOb. an!   Senden Sie eine Private Message an rOb.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rOb.

Beiträge: 514
Registriert: 05.02.2003

erstellt am: 28. Apr. 2004 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simple 10 Unities + Antwort hilfreich

tja... diese eierlegende Wollmilchsau kann eben nicht alles. Ich habe gerade meine Verknüpfungen so aufgebaut, dass alle Informationen in den Eigenschaften des Teils definiert sind und somit im Zeichenkopf als auch in der Stückliste erscheinen und mit einem Rutsch geändert werden.
Bei dem, bei mir eher seltenen fall, dass die Anzahl der Blatter in einer Zeichnung Telefonbuchstärke erreicht, muss ich eben im Zeichenkopf von Blatt zwei, drei... die "PRPsoundso" Verknüpfung wieder rausschmeissen und den Text von Hand editieren oder einfach den Bezugshinweis komplett löschen. Dafür, dass ich in 90% der fälle weniger Arbeit habe, ist das akzeptabel.

Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 29. Apr. 2004 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simple 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Du könntest für jede Seite eine eigene Dateieigenschaft für deine Bezeichnung anlegen.
z.B. NameS1, NameS2 usw.
Problem ist nur das du bei jeder weiteren Seite einmal den Variablennamen (für Seite1: $PRP:NameS1; für Seite2 $PRP:NameS2; usw
anpassen müßtest.

Wenn du die jetzt eine Zeichnung mit xx leeren Blättern in einer gängigen Größe anlegst und die Anpassungen machst kannst du die als zusätzliche Vorlage abspeichern und nutzen.
 
Dein Makro mußt du dann natürlich auch dementsprechend erweitern das du diese Felder bei Bedarf auch ausfüllen kannst.

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine bescheidene Homepage
Unser neues Projekt wird ein ganz großes Ding!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz