Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Verknüpfungnamen ändern sich nicht!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Mobil ans Ziel: PARAVAN gibt Gas mit SOLIDWORKS Simulation
Autor Thema:  Verknüpfungnamen ändern sich nicht! (314 mal gelesen)
Michael Taffertshofer
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Michael Taffertshofer an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Taffertshofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Taffertshofer

Beiträge: 332
Registriert: 10.04.2001

erstellt am: 27. Apr. 2004 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

bei 2004 kann man ja auch Deutsch mit englischen Features arbeiten. Wenn man eine Verknüpfung einfügt, heißt die z.B. "Conicident". Wenn man diese Verknüpfung editiert, ändert sich leider die Benennung nicht auf z.B. "Concentric". Man hat dann eine "Concentric" Verknüpfung die im Featurebaum aber "Coincident" heißt.  Im Prinzip ist es dann kaum mehr möglich bestimmte Verknüpfungen zu finden. In der rein deutschen und rein englischen Oberfläche funktioniert es richtig. Tut schon irgendwie weh!!!

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 28. Apr. 2004 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Taffertshofer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

das stimmt nicht ganz, auch wenn ich die Erwartung verstehen kann.

Das voll-automatische Umbenennen funktioniert solange, wie die Namen der Verknüpfungen nicht umgestellt wurden. Wenn du z.B. den Verknüpfungen auch in der rein deutschen Umgebung einen anderen als den von SolidWorks ursprünlich vergebenen Namen verpasst wird der auch nicht mehr geändert.

Und ich vermute, genau das wird bei dem Mischbetrieb gemacht: die Verknüpfung wird umbenannt, damit da eben der Englisch Name steht und danach klappt die automatische Hin-und Herbenennerei nicht mehr.

Als Workaround also auch selbst den Namen der Verknüpfung ändern und parallel einen Verbesserungsvorschlag / Fehlermeldung (ich bin mir selbst nicht ganz sicher, als was ich das einschätzen würde) machen 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Taffertshofer
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Michael Taffertshofer an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Taffertshofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Taffertshofer

Beiträge: 332
Registriert: 10.04.2001

erstellt am: 28. Apr. 2004 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

ich hab es halt erst gemerkt nachdem eine Menge Verknüpfungen versaut waren, d.h. ich muß jetzt jede einzelne Verknüpfung prüfen.

Das Risiko hier einen Fehler zu machen ist hoch. Es wäre eine Verbesserungsvorschlag wenn SWXSolidWorks bei manuell geänderten Namen nachfragen würde ob der geänderte Namen beibehalten werden soll. Manuell geänderte Verknüpfungsnamen sind eher die Ausnahme.

Im zuvor beschriebenen Fall würde ich eher von Fehler sprechen, aber wie auch immer hab ich's an den Support weitergeleitet.

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz