| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Smart Engineering Session: CAD-Automation in SOLIDWORKS in Hannover, eine Veranstaltung am 18.08.2026
|
|
Autor
|
Thema: SolidWorks-VB-AddIn (1181 mal gelesen)
|
Florian Gerteisz Mitglied

|
erstellt am: 26. Apr. 2004 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, erstmal Gratulation zu diesem tollen Forum und "Hallo"! Die Bitwright-Seite ist ja z.Z. leider down. Kann mir jemand sagen wo ich das "SWAddIn Template" trotzdem herbekommen? Vielen Dank für Eure Hilfe! gruß Florian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Müller Mitglied Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

|
erstellt am: 26. Apr. 2004 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Florian Gerteisz
|

|
erstellt am: 26. Apr. 2004 19:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 26. Apr. 2004 20:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Florian Gerteisz
Hallo Florian, ich weiß auch nicht, wann die Bitwright Seite wieder online geht, aber vielleicht kannst du als "Startpunkt" auch das Beispiel von der SolidWorks Seite nehmen: im API Supportbereich unter http://www.solidworks.com/pages/services/APIDownloads.html gibt es ziemlich weit unten das "Visual Basic COM DLL addin project with menu items + toolbars", dass sollte gehen (hab ich allerdings selbst noch nie probiert, da ich noch keine eigenen Add-Ins benötigt hatte). Der Zugriff auf das Add-In von einem externen Programm sollte theoretisch per CallBack funktionieren - schau mal in der API Hilfe unter SldWorks::CallBack und als Beispiel auf meine Seite http://solidworks.cad.de/apitut_kap05.htm , da steht ein Beispiel für das "alte" PhotoWorks, wie man das von extern ansprechen konnte. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
McT Mitglied

Beiträge: 76 Registriert: 02.09.2003 XP64+CATIAV5R18 W764+SWX2012
|
erstellt am: 26. Apr. 2004 22:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Florian Gerteisz
|

|
erstellt am: 27. Apr. 2004 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für Eure Hilfe!! Das mit der DLL einbinden funktioniert wunderbar  Nun möchte ich aber über "SldWorks.CallBack" auf Funktionen der VB-DLL zugreifen. Wie müssen diese Funktionen in der DLL deklariert werden, damit ich diese "benutzen" kann? gruß Florian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Apr. 2004 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|