Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Schwächen von Solidworks?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Mobil ans Ziel: PARAVAN gibt Gas mit SOLIDWORKS Simulation
Autor Thema:  Schwächen von Solidworks? (2337 mal gelesen)
nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 23. Apr. 2004 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich will bitte keine endlose Disskusion entfachen, sondern
einfach Meinungen von erfahrenen Anwendern hören (lesen).
Welche Schwächen hat Eurer Meinung nach Solidworks,
bzw. was könnte besser sein?
Ohne einen Vergleich mit anderen System anzustellen!!
Mir ist auch klar, dass es für jedes Problem in jedem System
eine Lösung gibt!

Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 23. Apr. 2004 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

SWXSolidWorks ist genauso gut oder so schlecht wie alle anderen aktuellen CAD-System.

Unser Umstieg von Catia auf V4 war (aus meiner Sicht) ein Segen. Ob's jetzt ProE, SWXSolidWorks, CATIA V5 gewesen wäre, wäre wahrscheinlich egal gewesen (Hallo Forumler, bitte nicht schlagen ;-, ).

Ich für meine Teil finde, das mit SWXSolidWorks mit geringem bis vertretbarem Aufwand, viele Probleme gelöst werden können/ konnten. Die Stärken liegen weniger im Erstellen, als im Ändern. Die Durchgängigkeit (Arbeitsumgebung) etc. leistet ebenfalls ihren Anteil. Die Erlernbarkeit stufe ich für "Interessierte" als "simpel" ein, für "Gezwungene" als "schlichtweg logisch" ein.

Fehlermeldungen sind i.d.R. nachvollziehbar, und die Hilfe sucht ihresgleichen.

------------------
Gruß, der Teddibaer

---------
Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ... Das Leben ist eben kein Schlotzer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 23. Apr. 2004 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinz,

SW 2005 sollte eins für uns alle bringen.
Performance, Performance und Performance.
Stabilität, Stabilität und Stabilität. Wobei der Schwerpunkt bei
der Performance liegen sollte da die Stabilität jedenfalls bei uns schon ganz O.K. ist. Aber kann nicht schaden. Ist nur meine bescheidene Meinung.

Ansonsten sind wir schon ganz glücklich. Allerdings könnte was bei den Schweißnähten passieren. Das wäre für die folgende Version unser
Wunsch. Schweißnähte im 3D-Modell sauber zu erzeugen, damit man diese dann in den Zeichnungen einfach einblenden kann.

Mit freundlichen Grüßen.
Robert Hess

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 23. Apr. 2004 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nahe,

ist schon recht erfrischend, dass du dir mal was Neues ausdenkst, um die leidige Diskussion "SolidWorks oder Inventor oder Pro/E" beantwortet zu bekommen, statt mal in den Foren selbst ein bisschen querzulesen  

> Ohne einen Vergleich mit anderen System anzustellen!!

Aber das finde ich dann schon nicht mehr okay: wieso erstellst du dann sowohl im SolidWorks, als auch im Inventor und Pro/E Forum denselben Thread mit exakt demselben Inhalt?

Aber wie dem auch sei, ohne deinen eigenen Hintergrund, Anforderungen und Arbeitsumgebung ist es müsig, dir eine Antwort zu geben.  

Ciao,
Stefan

PS: mir fällt doch gerade was ein: die größte Schwäche von SolidWorks ist, dass dieses dämliche Programm manchmal einfach nicht begreifen will, was ich will, und wenn ich noch so sehr vor den Monitor klopfe!!!        

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

Beiträge: 698
Registriert: 10.07.2002

THINK DEEP

erstellt am: 23. Apr. 2004 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

SolidWorks hat doch gar keine Schwächen - sonst hätte ich es mir doch nicht angeschafft.
SolidWorks ist sogar so stark, daß es manchmal meinen Computer und auch mich besiegt.

------------------
Stefan Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 23. Apr. 2004 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan

>Aber das finde ich dann schon nicht mehr okay: wieso erstellst du
>dann sowohl im SolidWorks, als auch im Inventor und Pro/E Forum
>denselben Thread mit exakt demselben Inhalt?

Weil ich eigentlich nicht annehme, dass mir ein Anwender z.B. im
Pro/E Forum was über die Schwächen von Solidworks erzählen kann oder
umgekehrt. ;-)


>Aber wie dem auch sei, ohne deinen eigenen Hintergrund,
>Anforderungen und Arbeitsumgebung ist es müsig, dir eine Antwort zu
>geben

Das ist schon klar nur, wenn man ein System "nur" von Präsentationen kennt od. auch nur mal ein paar Tage damit gearbeitet hat, wird man wohl kaum so schnell an die Grenzen stossen (ist zumindest meine Erfahrung)

Grüße
Heinz


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G.Basic
Mitglied
CAD application engineer (ADN), IT systems engineer (MCSE), distribution


Sehen Sie sich das Profil von G.Basic an!   Senden Sie eine Private Message an G.Basic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G.Basic

Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2003

"Morpheus"

erstellt am: 23. Apr. 2004 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nahe,

wenn du ernsthaft, die verantwortungsbewusste Aufgabe hast, ein neues CAD System in euerer Firma einzuführen. Bleibt Dir nur der Weg sich intensiv, mit jedem der in Frage kommenden CAD Systemen firmenspezifisch auseinanderzusetzen. Nach dieser Evaluations Phase, bekommst du alle Deine Fragen aus erster Hand beantwortet. Sicher werden Dich gleich aus welchem Lager die jeweiligen Distributoren/Händler soweit wie möglich unterstützen, um die Richtige entscheidung zu treffen.

------------------
Grüsse
G.Basic

"Headhunter resistant"

[Diese Nachricht wurde von G.Basic am 23. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Graf Dracula
Mitglied
Graf


Sehen Sie sich das Profil von Graf Dracula an!   Senden Sie eine Private Message an Graf Dracula  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Graf Dracula

Beiträge: 19
Registriert: 02.02.2004

erstellt am: 23. Apr. 2004 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von G.Basic:
...Sicher werden Dich gleich aus welchem Lager die jeweiligen Distributoren/Händler soweit wie möglich unterstützen, um die Richtige entscheidung zu treffen.

Hey, Goran! Ich wusste nicht, dass du ein SF - Fan bist.  Aber ein bisschen Bezug zur Realität hätte ich dir auf jeden Fall zugetraut.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G.Basic
Mitglied
CAD application engineer (ADN), IT systems engineer (MCSE), distribution


Sehen Sie sich das Profil von G.Basic an!   Senden Sie eine Private Message an G.Basic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G.Basic

Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2003

"Morpheus"

erstellt am: 23. Apr. 2004 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

ich glaube schon das Du, interessenten (für Dein "Supported" CAD System... )..."soweit wie möglich" bei der Entscheidungsfindung unterstützt.

------------------
Grüsse
G.Basic

"Headhunter resistant"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Taffertshofer
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Michael Taffertshofer an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Taffertshofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Taffertshofer

Beiträge: 332
Registriert: 10.04.2001

erstellt am: 24. Apr. 2004 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nahe,
Solidworks hat keine großen Schwächen sondern eher große Stärken und dürfte wohl in keinem Fall eine falsche Entscheidung sein. Ein Problem ist allerdings, dass jeder Mensch eine andere Denkweise hat. Z.B hatte ich einen Kolegen, der war von Solid Designer begeistert, ich war dagegen entsetzt. Der gleiche Kollege konnte dagegen an SWXSolidWorks nichts Gutes finden wärend ich SWXSolidWorks wirklich genial finde.

Ein weiteres Problem ist die Mitarbeiterstruktur. Ein Vollblut-Konstrukteur, sagen wir Dipl. Ing. mit Hobby Programmieren und Hacken, dem nichts besser gefällt als die letzten Tiefen einer Software auszuloten wird von SWXSolidWorks begeistert sein und sagen es sei einfach zu bedienen und zu erlernen. Ein technischer Zeichner, der gezwungener Maßen mit SWXSolidWorks arbeiten muß und Modelle von Kollegen mit zig Konfigurationen (find ich gut) und Gleichungen (find ich auch gut), usw. bearbeiten muß, wird vielleicht ganz schön auf SWXSolidWorks schimpfen.

Wenn dann noch eine Baugruppe mit sagen wir mal 5000 Teilen geladen wird und man, dann eine Zeichnung ableitet und dann noch eine paar Schnitte mit Detailansichten einfügt und dann ca. 10 Minuten warten muß bis die Zeichnung neu generiert ist, dann hört man halt schnell, dass SWXSolidWorks nichts taugt. Aber eines darf man finde ich nicht vergessen, dass es schon eine Wahnsinnsentwicklung ist, dass es heute mit jedem PC überhaupt geht. Vor 6 Jahren hatte ich eine Vorführung von Pro/E auf einer sündteuren Silicon Graphics. Der Verkäufer betonte die hohe Geschwindigkeit bei großen Baugruppen mit mehr als 300 Teilen (3 0 0).

Die Perfomrmance ist absolut gesehen "DIE" Schwachstelle von SWXSolidWorks, aber relativ verglichen  mit anderen 3D-Systemen glaube ich eher der Vorteil. Übrigens hat es einer meiner Kunden geschafft mit einer Baugruppe von 30 Teilen die Wartezeit beim Einfügen einer weiteren Verknüpfung auf ca. 3 Minuten zu bringen. Nachdem ich alle schwachsinnigen Mehrfachverknüpfungen (Mehrfach deckungsgleich und auch nochmal parallel, usw.) gelöscht hatte liefs wieder wie am Schnürchen.

Ich persönlich habe mit SWXSolidWorks die absolut richtige Software gefunden, mit einer Vertriebs- und Kundenstrategie, die mir richtig taugt.

Gruß Micheel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 25. Apr. 2004 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen!

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
mir fällt doch gerade was ein: die größte Schwäche von SolidWorks ist, dass dieses dämliche Programm manchmal einfach nicht begreifen will, was ich will, und wenn ich noch so sehr vor den Monitor klopfe!!!              

Hallo Stefan!
Da haben wir doch mal einen riesen Unterschied bei den CAD-Programmen gefunden: Wenn meine Diva zickt, kann ich noch so fest auf die Tastatur hämmern, sie ignoriert mich trotzdem.
Das mit dem Monitor sollte ich vielleicht bei Gelegenheit probieren ...


Zitat:
Original erstellt von G.Basic:
Hallo Tom,

ich glaube schon das Du, ...


Hi Goran!
Bewohner von Siebenbürgen sind zwar mit mir verwandt, aber ich selbst gehöre nicht dazu  .


------------------
lg      
Tom

          
...die U-Boot-Saison geht wieder los...

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 25. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G.Basic
Mitglied
CAD application engineer (ADN), IT systems engineer (MCSE), distribution


Sehen Sie sich das Profil von G.Basic an!   Senden Sie eine Private Message an G.Basic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G.Basic

Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2003

"Morpheus"

erstellt am: 25. Apr. 2004 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

erstmal freut es mich das Du wieder unter uns weilst...zweitens...who cares about "Graf Dracula"...

------------------
Grüsse
G.Basic

"Headhunter resistant"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G.Basic
Mitglied
CAD application engineer (ADN), IT systems engineer (MCSE), distribution


Sehen Sie sich das Profil von G.Basic an!   Senden Sie eine Private Message an G.Basic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G.Basic

Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2003

"Morpheus"

erstellt am: 25. Apr. 2004 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

tja...Graf...damit ist zu rechnen...bei anonymen Auftritten in der Öffentlichkeit...aber du darfst Dich gerne einer "Transsylvanischen" Umwandlung unterziehen..."nett"igkeiten sollten danach an der Tagesordung sein...

------------------
Grüsse
G.Basic

"Headhunter resistant"

[Diese Nachricht wurde von G.Basic am 25. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 26. Apr. 2004 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Seit ich ein neues Netzwerkkabel habe, wagt der Rechner nicht mehr zu zicken.

Es sollte nicht verschwiegen werden, dass diese kleine Kable ein "klitzekleinesbissele" getunt ist. Auf der einen Seite der RJ45 Stecker und auf der anderen der 380V-Anschluss.

... wie gesagt, er folgt auf's Wort (immer, eigentlich meistens, na gut oft, wenn ich ehrlich bin hin und wieder, normal halt) ;D

------------------
Gruß, der Teddibaer

---------
Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ... Das Leben ist eben kein Schlotzer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 26. Apr. 2004 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Teddibaer:
Seit ich ein neues Netzwerkkabel habe, wagt der Rechner nicht mehr zu zicken.

Es sollte nicht verschwiegen werden, dass diese kleine Kable ein "klitzekleinesbissele" getunt ist. Auf der einen Seite der RJ45 Stecker und auf der anderen der 380V-Anschluss.

... wie gesagt, er folgt auf's Wort (immer, eigentlich meistens, na gut oft, wenn ich ehrlich bin hin und wieder, normal halt) ;D


------------------
Pfürti Jörg W 

Meine bescheidene Homepage
Unser neues Projekt wird ein ganz großes Ding!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz