| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: API Externe Referenzen (347 mal gelesen)
|
WHo Mitglied Dipl. Ing. (FH)

Beiträge: 53 Registriert: 10.04.2002 Dell Precision 650, 2*2,8GHz, 1GB RAM, Nvidia Quadro4 900 XGL.<P>Wem das Wasser bis zum Hals steht, sollte keinesfalls den Kopf hängen lassen.
|
erstellt am: 21. Apr. 2004 17:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle die sich mit API  mit beschäftigen, gibt es eine möglichkeit über die API Schnittstelle nicht nur Externe referenzen auszulesen, sondern diese auch noch von gebrochenen zu unterscheiden? Beim Laden über unsere Datenbank wird ein Einzelteil mit allen anderen Teilen und Baugruppen zu denen es jemals externe Referenzen gab, geladen. Das ist ziemlich nervig. Um jeden Hinweis bin ich dankbar. Gruß "Who was this" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 22. Apr. 2004 07:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WHo
Hallo WHo, ja, das geht schon: mit den verschiedenen ListExternalFileReferences (gibt es für Component, ModelDoc2 und Feature) kannst du nicht nur die Liste der referenzen, sondern auch deren Status abfragen, dabei gibt es die Rückgabewerte
- swExternalReferenceBroken
- swExternalReferenceLocked
- swExternalReferenceInContext
- swExternalReferenceOutOfContext
- swExternalReferenceDangling
also sollte es schon mit ein bisschen Programmierarbeit möglich sein herauszufinden, ob irgendwo gebrochene oder gesperrte Referenzen sind. Ein einfaches Beispiel als Grundlage ist auch in der API -Hilfe unter "Retrieve External References Example" zu finden. Ciao, Stefan
------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WHo Mitglied Dipl. Ing. (FH)

Beiträge: 53 Registriert: 10.04.2002 Dell Precision 650, 2*2,8GHz, 1GB RAM, Nvidia Quadro4 900 XGL.<P>Wem das Wasser bis zum Hals steht, sollte keinesfalls den Kopf hängen lassen.
|
erstellt am: 22. Apr. 2004 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Stefan, für die umfassende Information. Ich werde das mal ausprobieren lassen. Ja lassen, denn ich selbst bin nicht so fit mit API , um das umzusetzten, aber ich kenne da welche ... die sicher sehr viel damit anfangen können. Auch wenn ich denke, dass sie die API -Hilfe eigentlich schon fast auswendig kennen müssten, aber manchmal fehlt auch nur ein kleiner Hinweis. Sobald eine Umsetzung erfolgreich war, werde ich es hier vermerken. Danke nochmal Walter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |