| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | CAD-Systemwechsel: Wann lohnt sich ein Umstieg und wie gelingt er?, ein Webinar am 28.07.2026
|
|
Autor
|
Thema: Unverträglichkeit? (1129 mal gelesen)
|
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 20. Apr. 2004 08:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Freunde, Ich habe eine SWX 2001 Version auf meinem Rechner installiert, die ich hauptsächlich für Datei-Import/Export-Aufgaben nutze. Nun habe ich das Office von 97 auf 2003 upgedatet, und seither kommt SWX nicht mehr zum Laufen: "...sldworks.exe hat Fehler verursacht und wurde geschlossen..." Gibt es da eine bekannte Inkompatibilität? Gibt es einen Trick, dass SWX trotzdem zum Laufen kommt? Ich habe keine Subskription, also auch keinen Zugriff auf patches, usw... ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HolgerH Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 535 Registriert: 11.12.2000 HP Z1 16 GB RAM Windows 7 x64 NVIDIA Quadro 4000M SolidWorks 2023 SP5.0 x64 (SolidWorks User seit Version 98) CATIA V5
|
erstellt am: 20. Apr. 2004 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leo Laimer
|

|
erstellt am: 20. Apr. 2004 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Holger, Da steh ich jetzt völlig auf der Leitung: Was ist "Seeburger Odette"? Mit Datei Import/Export meinte ich Parasolid, STEP, ACIS usw... (die SWX Alle recht gut beherrscht). Aber das tut ja nichts zur Sache, ich wollte damit nur ausdrücken, dass es eine ruhende Einzel-Lizenz ist, die ich nicht für aktive Arbeiten nütze, daher auch wenig aktuelle Kenntnisse mit SWX habe. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 20. Apr. 2004 21:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leo Laimer
Hallo Leo, tut mir leid, weiß ich auch nicht genau und kann es auch nicht mehr nachstellen, da ich nirgends mehr ein 2001 installiert habe und auch noch das Office 2003 nicht in den Fingern hatte. Hast du mal versucht das SolidWorks zu deinstallieren und neu zu installieren? Sorry, wenn ich nicht weiter helfen kann ... Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Apr. 2004 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan, Das werde ich wohl machen müssen... Alternative wäre, in's Wasser zu springen und meine Lizenz upzudaten (falls das überhaupt noch geht - wahrscheinlich müsste ich eine neue kaufen). Aber das ist, obwohl ich die Qualitäten von SWX schätze, für "nur nebenbei" ein bisserl viel Geld <G> ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nihil Mitglied Dipl.-Ing., 3D Dienstleister

Beiträge: 205 Registriert: 31.07.2003 Windows XP Pro-64bit AMD Opteron 4Core ATI FireGL V7700 RAM: 8GB DELL M6300 Nvidia Quadro FX 1600 RAM: 4GB<P>SolidWorks2009 SP4 Solidworks2010 Sp5 SolidWorks2011 SP3
|
erstellt am: 21. Apr. 2004 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leo Laimer
Hallo Leo, also sicher bin ich mir nicht aber eigentlich sollte es laufen. Versuch doch mal eine Reperaturinstallation, und wenn das nicht hilft, alles runter (ich meine natürlich SWX2001) und schön die Regedit putzen, dann nochmal von vorne anfangen mit SolidWorks. Ach wichtig den Antivirus aus. Nicht sehr befriedingend aber das würde ich machen. Gruß Nihil Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HolgerH Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 21. Apr. 2004 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leo Laimer
"Da steh ich jetzt völlig auf der Leitung: Was ist "Seeburger Odette"?" Hallo Leo! Nur so zur Info : • ODETTE = Organisation for DataExchange by TeleTransmission in Europe • Gültigkeitsbereich: genormt von ODETTE Standard für die europäische Automobilindustrie von den meisten nationalen Verbänden übernommen War mir eingefallen, als ich Datenimport/Export gelesen hatte. Aber das scheint es ja nicht gewesen zu sein. Gruß Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 21. Apr. 2004 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leo Laimer
Hallo Leo, unter welchem Betriebssystem hast Du SWX -2001 laufen? mit welchem ServicePack? Laut SWX gab's da mal eine Einschränkung vom Support, das mindestens SP10 für XP gebraucht wird. An anderer Stelle hier im Forum haben aber auch schon Leut' berichtet das sich 2001 auf XP-Home problemlos installieren ließ. Ich hab' auf der letzten SWWCE in Landau die Vorführung von D. Notz gesehen, da lief SWX95 (oder 96 weiß nicht mehr so genau) unter XP (AFAIK aber im Win95-Betrieb). HTH , beste Grüße & bis demnäx Ralf ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Apr. 2004 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|