Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Unverträglichkeit?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

CAD-Systemwechsel: Wann lohnt sich ein Umstieg und wie gelingt er?, ein Webinar am 28.07.2026
Autor Thema:  Unverträglichkeit? (1129 mal gelesen)
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

erstellt am: 20. Apr. 2004 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

Ich habe eine SWXSolidWorks 2001 Version auf meinem Rechner installiert, die ich hauptsächlich für Datei-Import/Export-Aufgaben nutze.

Nun habe ich das Office von 97 auf 2003 upgedatet, und seither kommt SWXSolidWorks nicht mehr zum Laufen: "...sldworks.exe hat Fehler verursacht und wurde geschlossen..."

Gibt es da eine bekannte Inkompatibilität?
Gibt es einen Trick, dass SWXSolidWorks trotzdem zum Laufen kommt? Ich habe keine Subskription, also auch keinen Zugriff auf patches, usw...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HolgerH
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von HolgerH an!   Senden Sie eine Private Message an HolgerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HolgerH

HP Z1
16 GB RAM
Windows 7 x64
NVIDIA Quadro 4000M
SolidWorks 2023 SP5.0 x64
(SolidWorks User seit Version 98)
CATIA V5

erstellt am: 20. Apr. 2004 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,
kurze Frage :
Datei Import-Export zufälligerweise mit Seeburger Odette?
Das hat sich damals nämlich bei uns irgendwie nicht mit SWXSolidWorks vertragen.

Gruß
Holger

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

erstellt am: 20. Apr. 2004 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Holger,

Da steh ich jetzt völlig auf der Leitung: Was ist "Seeburger Odette"?

Mit Datei Import/Export meinte ich Parasolid, STEP, ACIS usw... (die SWXSolidWorks Alle recht gut beherrscht). Aber das tut ja nichts zur Sache, ich wollte damit nur ausdrücken, dass es eine ruhende Einzel-Lizenz ist, die ich nicht für aktive Arbeiten nütze, daher auch wenig aktuelle Kenntnisse mit SWXSolidWorks habe.

------------------
mfg - Leo

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 20. Apr. 2004 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

tut mir leid, weiß ich auch nicht genau und kann es auch nicht mehr nachstellen, da ich nirgends mehr ein 2001 installiert habe und auch noch das Office 2003 nicht in den Fingern hatte. Hast du mal versucht das SolidWorks zu deinstallieren und neu zu installieren?

Sorry, wenn ich nicht weiter helfen kann ...

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

erstellt am: 21. Apr. 2004 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

Das werde ich wohl machen müssen...
Alternative wäre, in's Wasser zu springen und meine Lizenz upzudaten (falls das überhaupt noch geht - wahrscheinlich müsste ich eine neue kaufen).
Aber das ist, obwohl ich die Qualitäten von SWXSolidWorks schätze, für "nur nebenbei" ein bisserl viel Geld <G>

------------------
mfg - Leo

Nihil
Mitglied
Dipl.-Ing., 3D Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Nihil an!   Senden Sie eine Private Message an Nihil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nihil

Windows XP Pro-64bit
AMD Opteron 4Core
ATI FireGL V7700
RAM: 8GB
DELL M6300
Nvidia Quadro FX 1600
RAM: 4GB<P>SolidWorks2009 SP4
Solidworks2010 Sp5
SolidWorks2011 SP3

erstellt am: 21. Apr. 2004 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,
also sicher bin ich mir nicht aber eigentlich sollte es laufen.
Versuch doch mal eine Reperaturinstallation, und wenn das nicht hilft, alles runter (ich meine natürlich SWX2001) und schön die Regedit putzen, dann nochmal von vorne anfangen mit SolidWorks. Ach wichtig den Antivirus aus.

Nicht sehr befriedingend aber das würde ich machen.

Gruß Nihil

HolgerH
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von HolgerH an!   Senden Sie eine Private Message an HolgerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HolgerH

erstellt am: 21. Apr. 2004 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

"Da steh ich jetzt völlig auf der Leitung:
Was ist "Seeburger Odette"?"

Hallo Leo!

Nur so zur Info :
• ODETTE = Organisation for DataExchange by TeleTransmission in Europe
      • Gültigkeitsbereich:
        genormt von ODETTE
        Standard für die europäische Automobilindustrie
        von den meisten nationalen Verbänden übernommen

War mir eingefallen, als ich Datenimport/Export gelesen hatte.
Aber das scheint es ja nicht gewesen zu sein.

Gruß
Holger

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 21. Apr. 2004 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

unter welchem Betriebssystem hast Du SWXSolidWorks-2001 laufen?
mit welchem ServicePack?

Laut SWXSolidWorks gab's da mal eine Einschränkung vom Support, das mindestens SP10 für XP gebraucht wird. An anderer Stelle hier im Forum haben aber auch schon Leut' berichtet das sich 2001 auf XP-Home problemlos installieren ließ. Ich hab' auf der letzten SWWCE in Landau die Vorführung von D. Notz gesehen, da lief SWX95 (oder 96  weiß nicht mehr so genau) unter XP (AFAIKAs far as i know = Soweit mir bekannt ist aber im Win95-Betrieb).

HTHHope that helps = Hoffe es hilft, beste Grüße & bis demnäx
Ralf

------------------

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

erstellt am: 21. Apr. 2004 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

Das Ganze läuft (ahemmm... lief) unter Win2k SP3.

------------------
mfg - Leo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz