Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  solidworks 2004

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung
Autor Thema:  solidworks 2004 (918 mal gelesen)
guennihockey
Mitglied
konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von guennihockey an!   Senden Sie eine Private Message an guennihockey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guennihockey

Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2004

erstellt am: 15. Apr. 2004 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich kann mit sw2004 keine zeichnungen öffnen die ich mit sw2001+ gemacht habe, es wir nur das format geöffnet aber ohne zeichnung.

es kommt der hinweis - konnte nicht konfiguriert werden.

was muss ich tun?

guennihockey

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 16. Apr. 2004 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guennihockey 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Günther,

und herzlich willkommen im Forum  

Dein Problem ist leider etwas wage beschrieben, aber ich kann dir versichern, dass es kein generelles Problem ist.

Hast du noch eine ältere Version (vorzugsweise 2001Plus) irgendwo installiert? Lassen sich da die Zeichnungen ohne schwierigkeiten öffnen?

Passiert das mit allen Zeichnungen oder nur denen aus der 2001Plus oder auch da nur mit einigen?

Kannst du neue Zeichnungen von den Modellen erzeugen, speichern und wieder öffnen?

Wenn du die Zeichnung im "Nur-Ansicht"-Modus öffnest (2004), wird dann alles korrekt dargestellt?

Wenn du das dazugehörende Modell alleine öffnest, wird das korrekt geöffnet und dargestellt?

Kannst du die Zeichnung öffnen, wenn das Modell schon offen ist?

Speicher das Modell einmal unter einem anderen Namen und dann wieder unter dem Original, geht dann auch die Zeichnung auf?

Wenn sich das Modell auch nicht öffnen läßt: geht das auf einem anderen Rechner? Kannst du das Modell ggf. mal anhängen?

Vielleicht ist auch einfach nur die Installation der 2004 kaputt? Welche Version/Servicepack hast du? Hattest du den Virenwächter beim Installieren ausgeschaltet? Kannst du mal einen Screenshot von der Fehlermeldung machen und den anhängen?

Ich hör jetzt erst mal auf zu Fragen, aber du siehst, eine etwas aussagekräftigere Fehlerbeschreibung mit den Daten deines Systems wären schon hilfreich, um dir dann helfen zu können. Schau auch mal hier vorbei, wenn es die Zeit erlaubt 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

Beiträge: 527
Registriert: 09.03.2001

erstellt am: 16. Apr. 2004 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guennihockey 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo guennihockey,
es ist ratsam, die Daten mit den Konvertierungsassistenten von 2001+ nach 2004 zu übertragen.
Mir hat dieses mal schlagartigen einen massiven Schweißausbruch gestoppt.

Gruß Franz

[Diese Nachricht wurde von Franz Hiemstra am 17. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz