Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Installation SW2003 nach SW2004?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Zerspanungstreff mit SolidCAM bei der Hoffmann GmbH in Achim/Bremen
Autor Thema:  Installation SW2003 nach SW2004? (2445 mal gelesen)
Rollschuh
Mitglied
Techn.Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Rollschuh an!   Senden Sie eine Private Message an Rollschuh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rollschuh

Beiträge: 40
Registriert: 15.01.2003

SW2003-SP3.1
WIN2000P
Pentium 1GHz, 512MB, Nvidia Quadro2 Pro

erstellt am: 15. Apr. 2004 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr freundlichen SolidWorker,

ich habe mir für Zuhause einen neuen Rechner gegönnt
(Mediamarkt, P4, 3200MHz, 1024MB,FX5700,..) und dann SW2004 installiert, obwohl wir in der Firma noch mit SW2003 arbeiten.

Nun verzögert sich die Umstellung auf SW2004  und ich brauche Zuhause nun doch noch die SW2003.

Wie gehe ich am besten vor?
SW2003 einfach auf die SW2004 draufinstallieren, oder besser erst die 2004 deinstallieren, dann die 2003 und hinterher wieder die 2004?

Ich bin da etwas  , aber irgendwie widerstrebt es mir, eine ältere Version nach einer neueren zu installieren.

Vielleicht hat jemand einen Tip.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid-Cici
Mitglied
Technisch Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Cici an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Cici  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Cici

Beiträge: 18
Registriert: 27.09.2002

Intel Pentium 4
1024 MB RAM,
Elsa Quadro 2 XGL,
WIN XP Pro SP1,
SolidWorks 2003 SP5.1, MaxxDB,
SpaceMouse (Logitech Original)

erstellt am: 15. Apr. 2004 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rollschuh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also wir haben auch SWX2003 installiert, da sich die 2004er bei uns auch etwas verzögert. Aber ich würde dir raten, die 2004 komplett zu deinstallieren und 2003 danach zu installieren. Wenn du sogar dich etwas in der Registry auskennst, dann würde ich dir auch noch raten, die Schlüssel von SolidWorks unter "Current Machine" und "Current User" zu löschen.

Be Solid

Solid-Cici

------------------
  solid-cici@web.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 15. Apr. 2004 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rollschuh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rollschuh;

Also ich habe auf meinem Rechner auch erst die 2004 intalliert.
Danach habe ich die 2003 installiert, da es leider keinen Benchmarktest für die Version 2004 gibt und ich den neuen mit dem alten Rechner vergleichen wollte.

Ich hatte bei meinem alten Rechner sogar 3 Versionen drauf 2001+,2003 und 2004 und hatte keine Probleme damit.

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine bescheidene Homepage
Unser neues Projekt wird ein ganz großes Ding!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 15. Apr. 2004 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rollschuh 10 Unities + Antwort hilfreich

Aufgepaßt, jetzt kommt wieder einer die KLUCHSCH::-SPRÜCHE:

Wenn ich einen Rechner neu kaufe (mit vorinstallierten Müll) oder aufgrund Hardwareänderungen das System aufsetzten muss, ist das erste was ich mache, das Grundsystem einzurichten (Grafik, Gateway, Netzwerk, Tools, ...). Anschließend ein Backup des Systems mit nem g'scheiten Imageprogramm. Erst dann gibt's die Anwendungen.

Dann kann ich mich später auch nicht über nen zerschossenes System ärgern ... 10min reichen und die Kiste läuft wie vorher, 50¤ die sich lohnen.

Gerade im Privatbereich zum Testen, ist das äußerst hilfreich. Und Deine aktuelle Konfig kannst Du Dir auch noch als Image ziehen.

------------------
Gruß, der Teddibaer

---------
Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ... Das Leben ist eben kein Schlotzer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 15. Apr. 2004 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rollschuh 10 Unities + Antwort hilfreich

Rollschuh
Mitglied
Techn.Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Rollschuh an!   Senden Sie eine Private Message an Rollschuh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rollschuh

Beiträge: 40
Registriert: 15.01.2003

SW2003-SP3.1
WIN2000P
Pentium 1GHz, 512MB, Nvidia Quadro2 Pro

erstellt am: 15. Apr. 2004 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Teddibaer,

ich habe mich ungefähr an deine systematische Vorgehensweise gehalten und mit XP massig Wiederherstellungspunkte gesetzt  .
Die haben genau bis zu dem Punkt funktioniert, bis ich das Norton-Package installiert habe.
Danach war nix mehr mit ursprünglichen Zustand wiederherstellen 

Wieder bei Null anfangen wollte ich aber auch nicht mehr.

Was hättest Du an meiner Stelle getan?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 15. Apr. 2004 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rollschuh 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, die Zuverlässigkeit der MS-Produkte ...

Ich würde an Deiner Stelle künftig auf reine Image-Programme wie "Drive Image" setzen und künftig hast Du Ruhe.
Ich experimentiere ziemlich viel rum (privat). Die Images sind echt Gold wert. (Habe letztens erst mal so ne alte 98er Mühle mit Grafikkarte, SCSI, Netzwerk, Mail-Accounts und Fritz ISDN etc. aufgesetzt. Natürlich inkl. aktueller Windows-Updates. Die Installation plus die üblichen "Starten Sie Windows neu" ließen diese Erstinstallation auf ca. 2-3Stunden ausarten.
Als ich das Image gestestet habe, war das System binnen 8 Minuten wieder einsatzbereit gebootet. Die restliche Zeit habe ich im Biergarten verbracht, was deutlich nervenschonender war.

Kann's nur empfehlen.

------------------
Gruß, der Teddibaer

---------
Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ... Das Leben ist eben kein Schlotzer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adames
Mitglied
SWX Senior Consultant


Sehen Sie sich das Profil von adames an!   Senden Sie eine Private Message an adames  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adames

Beiträge: 46
Registriert: 02.01.2004

XP
nw9440

erstellt am: 15. Apr. 2004 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rollschuh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rollschuh,
ich betreibe auch 2 SWXSolidWorks Versionen gleichzeitig, bis jetzt ohne Probleme.

Gruß Axel

------------------
Gruß Axel 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz