Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  pdf über macro erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Performance Tools für große Baugruppen & Zeichnungen
Autor Thema:  pdf über macro erstellen (4995 mal gelesen)
e-manuelle
Mitglied
konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von e-manuelle an!   Senden Sie eine Private Message an e-manuelle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für e-manuelle

Beiträge: 8
Registriert: 05.12.2003

erstellt am: 14. Apr. 2004 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

ich möchte mit einem makro ein pdf erstellen
(siehe adresse: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/004154.shtml)
makro installieren funktioniert - ausführung funktioniert
jedoch kann ich die pdf datei nicht öffnen (fehlermeldung: Acrobat konnte '410_123_S00_B_3D.pdf' nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist (z. B. wenn sie als E-Mail-Anhang geschickt und nicht korrekt dekodiert wurde)) und ich würde auch gerne festlegen wohin die datei gespeichert wird!!!

sehr hilfreich wären auch andere makros, wie z.b. dxf, step, iges....erstellen
wo find ich solche kleinen programme???


danke
e-m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derFragende
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von derFragende an!   Senden Sie eine Private Message an derFragende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derFragende

Beiträge: 358
Registriert: 02.03.2004

Dell M70 / Pentium 4 / 3.06 GHz / 2GB RAM / XP Prof.2002 SP 2 / NVIDIA Quadro FXGo 1400 / 80 GB Platte / SW 2004 SP5.0 / SW2005 SP5.0 / SW2006 SP5.1 / SW 2007 SP 2.0

erstellt am: 14. Apr. 2004 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für e-manuelle 10 Unities + Antwort hilfreich


ExportinpdfdxfJpg.zip

 
hallo e-manuelle!

Ich stelle Dir mal ein kleines Makro zur Verfügung welches ich geschreiben habe!

Die Ausgabe ist in JPEG, in DXF ( geht natürlich nur in der Drawing ) und in PDF.

Das JPG und das PDF geht auch im Modell!

Ist vieleicht noch ein wenig zu verfeinern; da das Marco nur in den derzeitig aktuellen Pfad speichert!

Vielleicht hilft es dir ja ein wenig!

------------------
lg
Andreas
-------------------------------------------------
Das Leben ist eine wahre Schule, man lernt nie aus und der der alles kann, denn nenne ich Gott

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 14. Apr. 2004 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für e-manuelle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo e-manuelle,

viele Makros findest du auch in meiner MakroMania-Sektion ( http://solidworks.cad.de/mm_index.htm ) und in der Makro-Tauschbörse ( http://solidworks.cad.de/mm_boerse.htm ).

Zu deinem Problem mit dem nicht korrekter Format: du hast wahrscheinlich das SaveAsPDF-AddIn aktiv nicht aktiviert (unter Extras/Zusatzanwendungen), dann wird einfach das Originalmodell mit der Endung PDF gespeichert, und dass kann der Acrobat logischerweise nicht lesen.

Wenn du ein professionelles Tool zum Drucken und Konvertieren brauchst, dass das alles auch noch im Batch erledigen kann und dabei auch noch benutzerdefinerite Makros zwischenschieben kann schau die mal das PAC4SWX an, vielleicht ist es einfacher, sich für kleines Geld was zu kaufen statt lange selbst zu machen.

Es sei denn, du willst Makroprogrammierung lernen, dann vergiss den letzten Absatz 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

e-manuelle
Mitglied
konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von e-manuelle an!   Senden Sie eine Private Message an e-manuelle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für e-manuelle

Beiträge: 8
Registriert: 05.12.2003

erstellt am: 14. Apr. 2004 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo stefan,
die sache mit SaveAsPDF-AddIn aktiv nicht aktiviert konnte
ich leider nicht finden unter zusatzanwendungen!!!
ich verwende noch die 2003er version, ist hoffentlich nicht das problem.


hallo fragender,
leider konnte ich dein programm nicht verwenden,
passiert leider nix wenn ich´s mit einem icon verknüpfe
und auslöse....
(makros programmieren! - nix für mich!)

danke
e-m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

u.clemens
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von u.clemens an!   Senden Sie eine Private Message an u.clemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für u.clemens

Beiträge: 964
Registriert: 04.07.2000

engineer's law
o cheap
o fast
o good
check only two !

erstellt am: 14. Apr. 2004 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für e-manuelle 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von e-manuelle:
ich verwende noch die 2003er version, ist hoffentlich nicht das problem.

doch ist es, Speichern als Pdf geht erst ab SWX2004.
Du kannst Dir aber über eins der zahlreich verfügbaren Tools einen "Pdf-Drucker" einrichten und dann über Drucken ein Pdf erstellen

------------------
mfg uc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derFragende
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von derFragende an!   Senden Sie eine Private Message an derFragende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derFragende

Beiträge: 358
Registriert: 02.03.2004

Dell M70 / Pentium 4 / 3.06 GHz / 2GB RAM / XP Prof.2002 SP 2 / NVIDIA Quadro FXGo 1400 / 80 GB Platte / SW 2004 SP5.0 / SW2005 SP5.0 / SW2006 SP5.1 / SW 2007 SP 2.0

erstellt am: 14. Apr. 2004 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für e-manuelle 10 Unities + Antwort hilfreich

anbei vielleicht noch ein hilfreicher link zum speichern von PDF
http://www.bluebeam.com/web03/download.asp

viel Spaß!

------------------
lg
Andreas
-------------------------------------------------
Das Leben ist eine wahre Schule, man lernt nie aus und der der alles kann, denn nenne ich Gott

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 14. Apr. 2004 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für e-manuelle 10 Unities + Antwort hilfreich

Wer kein Geld ausgeben möchte, um PDFs zu erstellen, ein klitzkleinesbisschen die Autorität der Admins unterlaufen kann und so, der sollte mal bei http://www.rumborak.de/ reinschauen, da gibt's nen PDF-Ersteller.

Der zugegeben komplizierte aber kostenlose Weg ermöglicht anschließend, aus jeder Windowsanwendung alles bis DIN-A0-FARBE als PDF zu drucken.

Schon seit Monaten kein Stress mehr. Einfach geil! Sorry ;-)

------------------
Gruß, der Teddibaer

---------
Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ... Das Leben ist eben kein Schlotzer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adames
Mitglied
SWX Senior Consultant


Sehen Sie sich das Profil von adames an!   Senden Sie eine Private Message an adames  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adames

Beiträge: 46
Registriert: 02.01.2004

XP
nw9440

erstellt am: 15. Apr. 2004 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für e-manuelle 10 Unities + Antwort hilfreich


PDF.JPG

 
Hi e-manuelle,
vielleicht probierst du es mal mit Task-Planer.

------------------
Gruß Axel 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz