Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Gewindedarstellung in SW2004

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
3DEXPERIENCE Simulation Day
Autor Thema:  Gewindedarstellung in SW2004 (1232 mal gelesen)
S.Roth
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von S.Roth an!   Senden Sie eine Private Message an S.Roth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S.Roth

Beiträge: 24
Registriert: 19.09.2003

SW 2004 Sp3

erstellt am: 14. Apr. 2004 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ans Forum,

habe Probleme mit der Gewindedarstellung in SW2004. Bei meinem Einzelteil ist das Gewinde noch als Textur vorhanden, d.h. es wird graphisch dargestellt. Wenn ich aber das Einzelteil in die Baugruppe einfüge verschwindet die Darstellung. Beim Öffnen und Speichern des Einzelteils ist die Darstellung wieder vorhanden.
Den Haken bei den Beschriftungen habe ich in der Teilvorlage und in der Baugruppenvorlage gestetzt.
Ich glaub das Programm fügt die graphische Darstellung nach Lust und Laune ein.
Auf der Update-Schulung hatten wir das Problem auch beim Wechseln von Einzelteil und zugehöriger Zeichnung in der perspektivischen Ansicht.
Weiß jemand Rat, sonst entfern ich den Haken für die Beschriftung dennn das verwirrt mehr als es nutzt wenn ich das Gewinde einmal sehe und einmal nicht.
Viele Grüße und weiterhin frohes Schaffen !

Susanne 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nihil
Mitglied
Dipl.-Ing., 3D Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Nihil an!   Senden Sie eine Private Message an Nihil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nihil

Beiträge: 205
Registriert: 31.07.2003

erstellt am: 14. Apr. 2004 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S.Roth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Susanne,

Also Du hast den Haken im Featurebaum unter "Beschriftung anzeigen" gesetzt, oder? Hast Du auch den Haken gesetzt unter den Dokumenteigenschaften, Beschriftungsanzeige, Filter anzeigen, Schattierte Gewindedarstellung?

Gruß
Nihil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S.Roth
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von S.Roth an!   Senden Sie eine Private Message an S.Roth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S.Roth

Beiträge: 24
Registriert: 19.09.2003

SW 2004 Sp3

erstellt am: 15. Apr. 2004 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nihil,

Sorry, dass ich erst jetzt schreibe.
Ja, den Haken hab ich auch gesetzt. Aber ich muss mich dran gewöhnen, dass diese Gewindedarstellung eine Beschriftung ist.
Da ich bei meinen Teilen bzw. Baugruppen die Beschriftung oft ausblende, einfach um die Darstellung übersichtlicher zu machen, bleibt dabei natürlich auch die Gewindetextur auf der Strecke.
Alles Einstellungssache.

bis bald
Susanne 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adames
Mitglied
SWX Senior Consultant


Sehen Sie sich das Profil von adames an!   Senden Sie eine Private Message an adames  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adames

Beiträge: 46
Registriert: 02.01.2004

XP
nw9440

erstellt am: 15. Apr. 2004 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S.Roth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Susanne,
setze den Hacken beim Einfügen-Modellelemente-Gewindedarstellung in der BG. Dann müsste es funktionieren.

------------------
Gruß Axel 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Apr. 2004 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe seid gestern SWX 2004 SP 3.0    

Bei mir ist es so:

In einem Einzelteil mit dem Bohrungsassistent ein Gewinde erstellen,
ist dieses weder im Modell noch in der Zeichnung sichtbar.

Wenn ich eine Kante anwähle und das Gewinde manuell setze,
ist es im Modell und in der Zeichnung sichtbar!

Das ist doch merkwürdig.

Noch was : Wenn das Gewinde gesetzt wurde, kann ich die dazu gehörende Bohrung nicht mehr anfassen. Ganz toll, das ist schon gemein.

*genervt und traurig*


------------------
    Viele Grüße wera

[Diese Nachricht wurde von WERA am 15. Apr. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von WERA am 15. Apr. 2004 editiert.]

S.Roth
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von S.Roth an!   Senden Sie eine Private Message an S.Roth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S.Roth

Beiträge: 24
Registriert: 19.09.2003

SW 2004 Sp3

erstellt am: 16. Apr. 2004 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo WERA,

Du musst bei "Extras-Dokumenteneigenschaften-Filter anzeigen" den Haken bei "Schattierte Gewindedarstellungen" setzen. Das mußt du mit deiner Teilevorlage bzw. Zeichnungsvorlage abspeichern. Bei der Baugruppenvorlage musst du dann zusätzlich noch bei Baugruppenbeschriftung einen Haken setzen.
Da die schattierte Darstellung eine Beschriftung ist, funktionierts nur wenn bei "Ansicht"-alle Beschriftungen anzeigen- aktiviert ist.
Ich hoffe dass du jetzt nicht mehr so genervt und traurig bist.
Viele Grüße aus Remchingen
Susanne 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Apr. 2004 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Susanne,

vielen Dank, auch wenn ich es noch nicht ausprobiert habe.
Wechsle zur Zeit immer zwischen zwei PC,
einer mit NT4/ SWXSolidWorks 2003 und XP/SWX2004 
Schönes WE

------------------
Viele Grüße wera


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Apr. 2004 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,
jetzt wollte ich für das Forum mal ein Beispielmodell erstellen
und siehe da, die Geinde sind auch da wenn sie mit dem Bohrungsassistent erstellt wurden.
Dafür sind es jetzt zwei dicke Kreise, statt normgerecht   .
Na ja, vielleicht legt es sich mit der Zeit,
war ja noch nie toll die Gewindedarstellung in SWX.     

------------------
  Viele Grüße wera

[Diese Nachricht wurde von WERA am 16. Apr. 2004 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Apr. 2004 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Teil_ge.SLDPRT.txt


Teil_ge.SLDDRW.txt

 
Die Testdateien, vielleicht hat am Freitag noch jemand Lust es mal zu probieren. 

------------------
  Viele Grüße wera

[Diese Nachricht wurde von WERA am 16. Apr. 2004 editiert.]

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 16. Apr. 2004 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S.Roth 10 Unities + Antwort hilfreich


gwind1.zip

 
Zitat:
Original erstellt von WERA:
...vielleicht legt es sich mit der Zeit...
Hallo WERA,
die User müssen mit den Funktionen mitwachsen 

Beste Grüße & ein schönes Wochenende
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Apr. 2004 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ralf Tide:
[QUOTE]Original erstellt von WERA:
[b]...vielleicht legt es sich mit der Zeit...

Hallo WERA,
die User müssen mit den Funktionen mitwachsen 

Beste Grüße & ein schönes Wochenende
Ralf

[/B][/QUOTE]

Danke Ralf, gerade eben bekam ich ein Mail mit dem gleichen Inhalt.

------------------
Viele Grüße wera


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Apr. 2004 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

und dann habe ich auf der Zeichnung die Ansicht neu eingefügt
und sehe dann auch dort die Gewinde wieder. 
Hübsches AVI

------------------
Viele Grüße wera

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz