Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  STEP-Dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

myPDMtools , eine App
Autor Thema:  STEP-Dateien (4564 mal gelesen)
KKo
Mitglied
Feinmechanikermeister

Sehen Sie sich das Profil von KKo an!   Senden Sie eine Private Message an KKo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KKo

erstellt am: 13. Apr. 2004 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

kann mir jemand den Unterschied zwischen SEP AP203 und AP214 erklären?
Ich möchte eine Baugruppe an Iventor weitergeben. Was muß ich tun damit die Verknüpfungen erhalten bleiben?

Gruß
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 13. Apr. 2004 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KKo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

und herzlich willkommen im Forum 

> kann mir jemand den Unterschied zwischen SEP AP203 und AP214 erklären?

Am einfachsten schaust du mal über die Seiten von ProSTEP vorbei:

AP203 - http://www.prostep.org/de/stepportal/was/ap/ap203/
AP214 - http://www.prostep.org/de/stepportal/was/ap/ap214/

Zum zweiten Teil der Frage kann ich dir leider nichts sagen, da ich noch nicht den Bedarf hatte, mit Inventor Daten austauschen zu müssen. 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Don Carlo
Mitglied
Konstruieren von Keramik und Glas

Sehen Sie sich das Profil von Don Carlo an!   Senden Sie eine Private Message an Don Carlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Carlo

P4 1,7GHz 512MB SDRAM
Elsa Gladiac 511
W2k SP3
IV 5.0 SP2
Langsam aber läuft.

erstellt am: 13. Apr. 2004 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KKo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,
sieh dir mal die zahlreichen Beiträge im Inventorforum an die mit Step-Dateien zu tun haben, es gibt auch welche im zusammenhang mit SWX.
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Inventor&number=50

Gruß Ulrich

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

erstellt am: 13. Apr. 2004 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KKo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

Zum Datenaustausch von SWXSolidWorks nach IV benutzt Du am Besten STEP204. Ich mache diesen Weg häufig in beiden Richtungen, mit gutem Erfolg.

Normalerweise bleibt die Baugruppenstruktur erhalten, aber natürlich geht sämtliche Parametrik und sämtliche Verknüpfungen verloren.
Es gibt aber auf der IV-Seite ein tool, das alle BT an Ort und Stelle fixiert, sodass die BG wenigstens nicht zerfallen.

------------------
mfg - Leo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz