| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Grundlagen Schulung, ein Seminar am 15.12.2025
|
|
Autor
|
Thema: Fehlermeldung PhotoWorks (352 mal gelesen)
|
walter357 Mitglied

|
erstellt am: 07. Apr. 2004 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen. Wenn ich einem Teil ein Material zuweise, z.B. Stahl poliert, oder Chrom, lassen es dann rendern und erhalte die Fehlermeldung: PhotoWorks: Fehler Modell enthält unbekannte PhotoWorks Materialdaten. Obwohl ich das Material doch aus der Datenbank zugewiesen habe. Ein Chromteil sieht aus wie Beispielbild. Vielleicht hat jemand einen Tipp? Besten Dank, Walter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 07. Apr. 2004 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für walter357
Hallo Walter, hatte ich vor ein paar Tagen auch mal. Im Materialeditor waren dann keine Werte hinterlegt, egal welches Material ich ausgewählt habe. Nach einem Neustart war wieder alles 'normal'. Was hast Du vorher gemacht? Gerne würde ich da ein reproduzierbares Verhalten draus ableiten, deshalb die Frage. HTH , beste Grüße & bis demnäx Ralf ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
walter357 Mitglied

|
erstellt am: 07. Apr. 2004 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ralf, mit der Fehlermeldung hat sich anscheinend von selbst erledigt. Ich habe alle Features markiert und danach gerendert, dann gings. Aber grundsätzlich ist Chrom kein Chrom und polierter Stahl glänzt genau so wenig. Egal, was ich auch einstelle an Spiegelungen/Reflexionen, Licht, ich bekomme kein realistisches Bild. Vielleicht muss ich auch bei der Grafikkarte Einstellungen vornehmen. Habe eine Radeon 9000. Gruß, Walter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
VSting Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 91 Registriert: 24.09.2003 SWX2001+ / SWX2004SP4 Intel P4 3GHz HT @ Asus P4G800 Deluxe 1GB Kingston @ 400MHz ATI FireGL X1 256p 2x 120GB S-ATA Raid CSWP 06.04.2004
|
erstellt am: 07. Apr. 2004 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für walter357
Hallo Walter, welche Photoworks Version benutzt Du? Mit PW2 bekomme ich eigentlich recht passable Ergebnisse. Musst ein wenig mit dem Licht spielen und als Material "Verchromt" verwenden (siehe Werkstück und Geländer im der angehängten Grafik). Gruss, Volker ------------------ 95% der Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl... [Diese Nachricht wurde von VSting am 07. Apr. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |