| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: konfigurationen skizzengesteuerter baugruppen in einer (1383 mal gelesen)
|
pkw Mitglied tischler
|
erstellt am: 04. Apr. 2004 23:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle, ich setze seit ca. 2 Monaten SolidWorks in meiner Tischerei ein. Die Methode skizzengesteuerter Baugruppen, die ich hier im Forum kennengelernt habe, finde ich sehr übersichtlich. Jetzt möchte ich aber unterschiedliche Konfigurationen solcher Baugruppen in einer "Hauptbaugruppe" einsetzen. Als Ergbnis erhalte ich aber immer nur eine Konfiguration (die Layoutskizze hat sich aber geändert) Ich habe eine Beispiel ("Möbelkisten") angehängt. Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Vielen Dank im Voraus. Grüsse aus Eberswalde, Peter Weisse
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
s.giehl Mitglied Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 04. Apr. 2004 23:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pkw
Wenn das, was Du da machen willst funktionieren soll, brauchst Du auch verschiedene Teilekonfigurationen in deiner Baugruppe: zB in deiner Korpus_tür_400 Konfiguration des Teil Tür in einer Konfiguration Tür_400 und in der Korpus_tür_600 Konfiguration des Teil Tür in einer Konfiguration Tür_600 usw. Die Ampeln bei den Unterbaugruppen bekommst Du allerdings nicht mehr weg. Von der Vorgehensweise, die Teilgeometrie von Baugruppenskizzen abzuleiten, wenn Du mit Konfigurationen arbeiten willst, würde ich Dir allerdings erst einmal abraten und die Skizzen aus der Hauptbaugruppe eher nur zur Positionierung von Teilen zueinander verwenden. ------------------ Stefan Giehl TDG Technische Dienstverlening Giehl
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
pkw Mitglied tischler
|
erstellt am: 04. Apr. 2004 23:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |