Ich habe hier schwerwiegende Probleme bei der Erstellung einer Animation mittels Assistenten von einer explodierten Baugruppe.
Die Baugruppe besteht aus Teilen und Unterbaugruppen bis zu einer Tiefe von 3 Ebenen. Baugruppen und Teile sind zum Teil in den selben Explosionsschritten vorhanden.
Beim animieren der Explosion mittels RMT "animiert explodieren" oder kollabieren tuts das auch wunderbar, die Zeit der Animation ist mir mit 8 Sekunden aber viel zu kurz.
Erstelle ich nun mit dem Animationsassistenten automatisch die Pfade für die Explosion werden Explosionsstufen, die sowohl Baugruppen, als auch separate Teile enthalten falsch interpretiert, so daß nur die Teile oder nur die Baugruppen oder beides, dann aber nicht auf der guten Position befindend animiert werden.
Kennt jemand das Problem und weiß einen Workaround?
Kann man mit dem RMB-animieren (wozu man ja den Animator nicht braucht) eventuell auch irgendwie die Zeit für die Animation beeinflussen?
Im Anhang befinden sich 2 Filme einer sehr kleinen Beispielbaugruppe, die eine Baugruppe und ein Teil enthält, wobei der film "richtig" mit der RMT animation und der Film "falsch" mit dem Animator-Assistent erstellt wurde.
------------------
Stefan Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP