Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  immer noch Zeichnunhgsverwaltung ohne PDM

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
eDrawings - Ein Viewer für alle Fälle
Autor Thema:  immer noch Zeichnunhgsverwaltung ohne PDM (566 mal gelesen)
xwonnero
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von xwonnero an!   Senden Sie eine Private Message an xwonnero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xwonnero

Beiträge: 21
Registriert: 03.12.2002

erstellt am: 01. Apr. 2004 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SWXSolidWorks-Gemeinde,

meine Probleme könnten sich vieleicht lösen wenn, die SWXSolidWorks im Zeichnungserstellung wie ProE Zeichnungsblätter importieren könnte.

Hat jemand eine Idee wie man SWXSolidWorks-Zeichnungsblätter vom Einzelteile in der Bg.-Zeichnung importiern kann

Gruß Ovidiu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 01. Apr. 2004 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xwonnero 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ovidiu,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, würde ich in der Einzelteilzeichnung die Zeichenansichten kopieren und die Baugruppenzeichnung kopieren. Windows-Funktionalität.

Mit freundlichen Grüßen.
Robert Hess

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xwonnero
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von xwonnero an!   Senden Sie eine Private Message an xwonnero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xwonnero

Beiträge: 21
Registriert: 03.12.2002

erstellt am: 01. Apr. 2004 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robert,

nein ich meinte nicht die Zeichnungsansichten, sonder die gesamte Zeichnung mit Schriftfeld, Blöcke und alles was noch die Zeichnung beinhaltet. So zusagen wie im IE ein Link.

Gruss Ovidiu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HarryD
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HarryD an!   Senden Sie eine Private Message an HarryD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HarryD

Beiträge: 597
Registriert: 01.12.2000

Dell Precision T3620, i7-7700; 3,6GHz; 16.0GB RAM; NX12, TC10.1.7.1; NX-Nastran 12, NX-Motion,
"Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht verlorengehen, sondern das ewige Leben haben." Die Bibel

erstellt am: 01. Apr. 2004 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xwonnero 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ovidiu,
tut mir leid, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was Du möchtest! Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich von ProE nicht den blassesten Schimmer einer Ahnung habe.

------------------
Gruß
Harry 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 02. Apr. 2004 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xwonnero 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ovidiu,

was du da vor hast geht nicht. Die Art und Weise, wie SolidWorks die Zeichnungsdokumente aufbaut ist eben anders.

Was du in diesem bzw. auch in dem anderen Thread möchtest, also praktisch PDM-Funktionen ohne PDM, ist leider nicht möglich, da in den SolidWorks-Dokumenten aus gutem Grund die Backpointer (also die Zeiger der Teileverwendung) nicht mit gespeichert werden.

Solange ihr ohne PDM arbeitet solltet ihr unbedingt die Ratschläge berücksichtigen, die schon in den anderen Threads angesprochen wurden: einzigartige Dateinamen (ist wohl das wichtigste), konsequente Disziplin und ggf. einen Modellwächter für die Baugruppen und Baugruppenzeichnungen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz