Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bezugshineis in Bruchkantenansicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
LINE BUILDER - Episode 2: Factory Flow Simulation
Autor Thema:  Bezugshineis in Bruchkantenansicht (1613 mal gelesen)
Sebastian Helfrich
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Sebastian Helfrich an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian Helfrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian Helfrich

Beiträge: 11
Registriert: 09.02.2004

hp workstation xw4000
mit NVIDIA Quadro XGL 980
Windows XP prof. SP1
Solid Works 2004 SP 4.1

erstellt am: 01. Apr. 2004 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Ich hab ein Problem in Solidworks 2004 SP 3.0. Ich will eine Spindel in der Bruchkantenansicht darstellen, das klappt ja noch. Dann will ich noch einen Bezugshinweis setzen, aber den setzt er mir an die ursrüngliche Stelle bevor ich die Bruchkantenansicht aktiviert habe. Gibt es da irgendeinen Trick?

Danke im vorraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 01. Apr. 2004 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian Helfrich 10 Unities + Antwort hilfreich


bild1.gif

 
Hmmm...kann ich mit SP2.1 nicht nachvollziehen,
die Bezugshinweise sitzen da, wo sie hingehören, egal ob die Bruchkantenansicht ein- oder ausgeschaltet ist (s. bild)

Ciao

------------------
Klaus Massler

www.al-ko.de
privat...
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebastian Helfrich
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Sebastian Helfrich an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian Helfrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian Helfrich

Beiträge: 11
Registriert: 09.02.2004

hp workstation xw4000
mit NVIDIA Quadro XGL 980
Windows XP prof. SP1
Solid Works 2004 SP 4.1

erstellt am: 01. Apr. 2004 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bruchkantenansicht.JPG

 
Bei mir sieht es so aus

Gruß Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 01. Apr. 2004 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian Helfrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian,

willkommen bei den SWXSolidWorks´lern.
Du benutzt noch 2001 (zumindest lt. Bild), schreibst aber 2004 SP3??
Ob da die gleichen Probleme wie 2004 auftreten weiss ich nicht, aber bei mir geht´s wie bei Klaus. Ob einer noch so eine alte Software hat um Dir zu helfen?

Grüße

Michael

------------------
Auch eine starke Zahl braucht die Unterstützung von Nullen.

[Diese Nachricht wurde von Jonischkeit am 01. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 01. Apr. 2004 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian Helfrich 10 Unities + Antwort hilfreich

(??? Wieso 2001? Auf dem Bild sieht man doch die 2004...)

Ich hab's auch mit der 2003 SP4 probiert, da gehts auch.

Allerdings kann ich mich erinnern, dass in früheren Versionen bei Bruchkanten einige derartige Probleme aufgetreten sind.

die 2004 SP3 kann ich noch nicht beurteilen.

Ciao

------------------
Klaus Massler

www.al-ko.de
privat...
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebastian Helfrich
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Sebastian Helfrich an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian Helfrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian Helfrich

Beiträge: 11
Registriert: 09.02.2004

hp workstation xw4000
mit NVIDIA Quadro XGL 980
Windows XP prof. SP1
Solid Works 2004 SP 4.1

erstellt am: 01. Apr. 2004 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich benutze Solid Works 2004 Service Pack 3.0.

Steht doch in der Symbolleiste Solid Works 2004.

Gruß Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

Beiträge: 698
Registriert: 10.07.2002

THINK DEEP

erstellt am: 01. Apr. 2004 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian Helfrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Kontaktpunkt des Bezugshinweises muß auf einer Fläche oder einem Vertex liegen, der in gebrochener Darstellung auch sichtbar ist.
Liegt er zwischen den Bruchkanten weiß SWX nicht, welchem übrigbleibenden Ansichtsteil der Bezugshinweis zuzuordnen ist und setzt ihn an die Stelle, an der er in der ungebrochenen Ansicht ist.
Das war schon immer so. (-> einfach den Punkt verschieben)

edit: oder der Punkt ist mit keinem Vertex vebunden
------------------
Stefan Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

[Diese Nachricht wurde von s.giehl am 01. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 01. Apr. 2004 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian Helfrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sebastian Helfrich:
Ich benutze Solid Works 2004 Service Pack 3.0.

Steht doch in der Symbolleiste Solid Works 2004.

Gruß Sebastian


Sorry, ich saß vorher ein einem kleineren Bildschirm, da sah das wie 2001 aus.

Grüße
Michael

------------------
Auch eine starke Zahl braucht die Unterstützung von Nullen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebastian Helfrich
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Sebastian Helfrich an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian Helfrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian Helfrich

Beiträge: 11
Registriert: 09.02.2004

hp workstation xw4000
mit NVIDIA Quadro XGL 980
Windows XP prof. SP1
Solid Works 2004 SP 4.1

erstellt am: 02. Apr. 2004 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habs jetzt so gelöst das ich den Pfeil einfach einen 1/10 mm von der Kante positioniert habe. SIeht man auf dem Ausdruck nicht.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe

Gruß
  Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz