Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Schon wieder diese Hardware

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Schon wieder diese Hardware (1032 mal gelesen)
Amos
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Amos an!   Senden Sie eine Private Message an Amos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amos

Beiträge: 34
Registriert: 17.03.2004

SWX2005 SP3.0
XEON3.06
2GB
FX3000

erstellt am: 31. Mrz. 2004 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SolidWorksler

Ich verfolge schon seit einiger Zeit euer „Weltklasse“ - Support und habe auch schon einige Typs rauspicken können. Wir arbeiten schon seit einigen Jahren mit SWXSolidWorks und sind so ganz zufrieden... wenn da nicht immer diese sch... Abstürze wären.

Unsere PC’s:
-3x Compaq EVO E4000 mit P4 2GHz und 2.6MHz / 500MB / Graka:ATI Radeon 9600 256MB und nVidia Quatro 2PRO 64MB
-2x DELL  Dimension 8300 / P4 2800 und 3060/ 2GB / nVidia Quatro 2PRO 64MB und ATI Radeon 9800 PRO
-1x HP D530 mit P4 HT 3060 / 1GB / nVidia Qutro 2PRO

-Alle arbeiten mit SWX2004 SP2.1 und DBWorks
-NetzwerkkarteIntel(R) PRO/100 VE Network Connection
-Server Compaq Proliant ML370 Windows2000 Server SP4 / P3 1.2GHz / 512MB 35 GB HD Raid5
-Norman AV
-Baugruppen so bis 3000Teile.
Nun haben wir die Gelegenheit zwei Workstations auf Herz und Niere zu testen. (In der Hoffnung, es läuft a bissel besser.
Meine Frage an Euch Spezies: Was schlägt Ihr mir vor. Kostenpunkt pro Station: 2000-4000€ ohne Monitor. Rechner? RAM?

Für eure Hilfe danke jetzt schon

[Diese Nachricht wurde von Amos am 31. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amos
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Amos an!   Senden Sie eine Private Message an Amos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amos

Beiträge: 34
Registriert: 17.03.2004

SWX2005 SP3.0
XEON3.06
2GB
FX3000

erstellt am: 31. Mrz. 2004 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich nochmal
Habe wohl alles 2x kopiert... nun ja

Geht ja auch so

Grüsse Amos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Mrz. 2004 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Amos:
Hallo ich nochmal
Habe wohl alles 2x kopiert... nun ja

Geht ja auch so

Grüsse Amos



Hallo Amos,

Du kannst über das Symbol "Block mit Bleistift" den Text editieren.


------------------
Viele Grüße

wera

edit - Willkommen im Forum

[Diese Nachricht wurde von WERA am 31. Mrz. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von WERA am 31. Mrz. 2004 editiert.]

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 31. Mrz. 2004 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Amos,

Herzlich willkommen im Forum.

Wenn du im Solid Works Forum bist findest du oben links eine Suchfunktion.
Wenn du dort Hardware oder Grafikkarte reinschreibst und danach suchen lässt wirst du eine Menge Beiträge finden die sich mit diesem Thema befassen.

Meine Meinung:


  • Aktueller P4 Prozessor muß aber nicht der schnellste sein.
  • gutes Mainbord
  • mind. 1GB Ram, besser 2GB
  • Grafikkarte die von Solid Works zertiviziert ist.(natürlich auch der von SWXSolidWorks empfolene Treiber dazu)

Das sollten die Mindestvoraussetztungen sein.
Wenn das Geld für mehr reicht um so besser.

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine bescheidene Homepage
!!! Achtung ->Märzprojekt Testforum!!!
Moderator im Testforum. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amos
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Amos an!   Senden Sie eine Private Message an Amos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amos

Beiträge: 34
Registriert: 17.03.2004

SWX2005 SP3.0
XEON3.06
2GB
FX3000

erstellt am: 31. Mrz. 2004 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar

Vielen Dank

------------------
Grüess us dr Schwyz  Amos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

SolidWorks 2019 Premium

erstellt am: 31. Mrz. 2004 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Amos,

ich weiss ja nicht wies bei SWXSolidWorks und ATI Radeon zu und her geht, aber bei ATI Radeon und Inventor sträuben sich bei mir die Haare. ATI Radeon Treiber sind nun wirklich nicht das gelbe vom Ei für CAD-Anwendungen.
NVIDIA ist sicherlich die beste Lösung, da gewisse SWXSolidWorks-Features nur durch NVIDIA unterstützt werden.

Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amos
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Amos an!   Senden Sie eine Private Message an Amos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amos

Beiträge: 34
Registriert: 17.03.2004

SWX2005 SP3.0
XEON3.06
2GB
FX3000

erstellt am: 01. Apr. 2004 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rapti

Hab auch ganz komische Erfahrungen mit ATI Radeon gemacht. Die meisten Probleme hatte ich beim Öffnen von Zeichnungen. Konnte SWXSolidWorks so 4mal nacheinander abschiessen, weil es hängengeblieben war.
Wir werden es nun mit einer FX1100 von nVidia probieren. Natürlich entgegen dem Budget von den "Oberen".


Danke also

------------------
Grüess us dr Schwyz  Amos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

SolidWorks 2019 Premium

erstellt am: 01. Apr. 2004 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amos 10 Unities + Antwort hilfreich

guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuute Wahl

:Hubbi:  :Hubbi:  :Hubbi:  :Hubbi:  :Hubbi:


Gruss
Rapti

[Diese Nachricht wurde von Rapti am 01. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrike S
Mitglied
Supportingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von Ulrike S an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrike S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrike S

Beiträge: 256
Registriert: 25.02.2003

erstellt am: 01. Apr. 2004 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amos 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rapti:
ich weiss ja nicht wies bei SWXSolidWorks und ATI Radeon zu und her geht, aber bei ATI Radeon und Inventor sträuben sich bei mir die Haare. ATI Radeon Treiber sind nun wirklich nicht das gelbe vom Ei für CAD-Anwendungen.

Deshalb sind die Radeon-Karten auf der bereits oben erwähnten Grafikkartenübersicht von SolidWorks auch nicht grün, sondern nur gelb gekennzeichnet. Ein Mitarbeiter von SolidWorks USA sagte mir dazu mal: "Die Radeon ist das Paradepferd im Stall der Spielekarten, und genau deshalb für 3D-CAD praktisch untauglich."

Leider gibt es immer noch zu viele CAD-Anwender, die sich eher auf die Empfehlungen ihres PC-Händlers verlassen als auf die ihres Softwareherstellers...

Ich freue mich über jeden, der vor der Kauf einer Graka beim Support nachfragt und nicht erst hinterher, wenn das Ding rumzickt!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 01. Apr. 2004 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amos 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ulrike S:
Deshalb sind die Radeon-Karten auf der bereits oben erwähnten Grafikkartenübersicht von SolidWorks auch nicht grün, sondern nur gelb gekennzeichnet. Ein Mitarbeiter von SolidWorks USA sagte mir dazu mal: "Die Radeon ist das Paradepferd im Stall der Spielekarten, und genau deshalb für 3D-CAD praktisch untauglich."


Ich halte diesen Spruch des Solidworks Mitarbeiters für total daneben und auch völlig falsch. Tatsache ist, dass die ATI Karten absolut perfekt sind und die Treiber totaler Murks NICHT NUR die CAD Treiber sondern die Treiber für die Spielekarten auch!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adames
Mitglied
SWX Senior Consultant


Sehen Sie sich das Profil von adames an!   Senden Sie eine Private Message an adames  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adames

Beiträge: 46
Registriert: 02.01.2004

XP
nw9440

erstellt am: 01. Apr. 2004 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
Tja. das alte Thema Grafikkarten. Richtig liegt ihr wohl beide @Ulrike und brainseks, aber die Frage ist doch vielmehr. Bin ich (als Endverbraucher)in der Lage aus einer guten Spielkarte eine gute CAD-Karte zu basteln, ich denke nicht oder zumindest die wenigsten von uns. Die Alternative sieht wohl doch eher so aus, das die teueren CAD-Karten auf kurz oder lang dann doch erworben werden müssen.
Seltsamer Weise haben die Finanzies der Firmen noch vor Jahren 10.000sende von Mark in Sun-Stations unter UNIX gesteckt ohne zu murren. Aber auf der PC-Schiene ist niemand mehr bereit den gleichen Betrag der für den PC ausgegeben wird in eine vernüpftige Grafikkarte zu investieren.
Ist doch irgendwie müssig oder etwa nicht??

Gruß Axel

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrike S
Mitglied
Supportingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von Ulrike S an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrike S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrike S

Beiträge: 256
Registriert: 25.02.2003

erstellt am: 01. Apr. 2004 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amos 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
Ich halte diesen Spruch des Solidworks Mitarbeiters für total daneben und auch völlig falsch. Tatsache ist, dass die ATI Karten absolut perfekt sind und die Treiber totaler Murks NICHT NUR die CAD Treiber sondern die Treiber für die Spielekarten auch!!

Die perfekteste Karte nützt leider nichts ohne einen ebenso perfekten Treiber, und wenn der Hersteller es nicht schafft einen solchen zu liefern, dann hat das für den Anwender den tupfengleichen Effekt... ich sag da nur Finger weg und was vernünftiges kaufen, wo Karte und Treiber was taugen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amos
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Amos an!   Senden Sie eine Private Message an Amos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amos

Beiträge: 34
Registriert: 17.03.2004

SWX2005 SP3.0
XEON3.06
2GB
FX3000

erstellt am: 01. Apr. 2004 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hatte! selbst eine ATI Radeon 9800PRO und fand sie wiklich schnell, ABER sie hatte diese beschiss...Abstürze verursacht.
Also nochmals:Finger weg von Game-Karten! (Mal so frech)
Nun, die nVidia Quatro 2PRO läuft genau so gut (nach Brenchmark-Test von specbench) http://www.specbench.org/gpc/downloadindex.html

------------------
Grüess us dr Schwyz  Amos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz