Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Stücklistenvorlage

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Nahe an industriellen Realbedingungen
Autor Thema:  Stücklistenvorlage (1012 mal gelesen)
S.Roth
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von S.Roth an!   Senden Sie eine Private Message an S.Roth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S.Roth

Beiträge: 24
Registriert: 19.09.2003

SW 2004 Sp3

erstellt am: 31. Mrz. 2004 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ans Forum,

wir haben erst letzte Woche auf SW2004 umgestellt und nun habe ich ein Problem mit der Erstellung einer Stücklistenvorlage.
ich hab die Tabelle mit exel erstellt und als exel-Arbeitsmappe abgepeichert.
Wenn ich nun in meiner Baugruppe Tabelle einfügen anklicke bekomme ich nur Tabellen angezeigt die als Tabellenvorlagedatei abgespeichert wurden.
Ich habe bereits versucht die von mir erstellte Vorlage auch so abzuspeichern, aber das Dateiformat wird bei "speichern unter" nicht angeboten.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wie ich da ran komme.

Grüße aus Remchingen
Susanne

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 31. Mrz. 2004 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S.Roth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Susanne,

ich vermute mal, du versuchst über das Icon eine Stückliste einzufügen und dann will SolidWorks eine Stücklistenvorlage mit der Endung "sldbomtbt" haben.

Wenn dem so ist fügst du die (in der 2004 neuen) SolidWorks-eigenen Stücklisten ein, nicht eine, die auf Excel basiert. Das gibt es aber auch weiterhin noch, dazu die Ansicht selektieren wie gewohnt und dann aus dem Menu Einfügen/Tabelle/Auf Excel basierte Stückliste auswählen, dann kannst du wieder eine Excel-STüli nehmen.

Ich hoffe, dass war es, was du gesucht hast. 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S.Roth
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von S.Roth an!   Senden Sie eine Private Message an S.Roth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S.Roth

Beiträge: 24
Registriert: 19.09.2003

SW 2004 Sp3

erstellt am: 31. Mrz. 2004 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

danke für deine schnelle Antwort. Jetzt kann ich meine eigene Stückliste einfügen.
Gibts auch die Möglichkeit eine Stückliste als Vorlagedatei .sldbomtbt abzuspeichern, so dass ich die Neuerungen von SW2004 bei der Stücklistenbearbeitung nutzen kann?

Grüßle
Susanne

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 31. Mrz. 2004 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S.Roth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Susanne,

ja, das kannst du machen, allerdings nicht deine Excel-Stückliste. Um die SolidWorks-eigene Stückliste zu nutzen musst du die auch in SolidWorks entsprechend aufbauen; wenn die dann so ist, wie du dir das vorstellst, einfach die Tabelle irgendwo selektieren und entweder in SolidWorks mit "Speichern unter" oder mit RMB/Als Vorlage speichern als sldbomtbt ablegen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz