Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  VORANZEIGE VERRUNDUNG

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  VORANZEIGE VERRUNDUNG (976 mal gelesen)
Michael Faupel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Michael Faupel an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Faupel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Faupel

Beiträge: 152
Registriert: 29.08.2000

erstellt am: 30. Mrz. 2004 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle offziellen Solidworksler,

WAS IST DAS EIGENTLICH FÜR EINE BESCHEUERTE VORANSICHT FÜR VERRUNDUNGEN, WENN MAN IM EXTREMFALL DOCH SOWIEWSO WIEDER EINE HOCHGEISTIGE MELDUG BEKOMMT, MAN SOLLE EINEN ANDEREN RADIUS ODER FLÄCHENVERRUNDUNG WÄHLEN ?

Da wird mir wichtig der erwartete Radius vorangezeigt, um dann überlegt sich das ******programm mal wieder, daß es doch keine Lust hat zu arbeiten.

Und die Meldungen:
1) Radius versuchen: Klar, ich sag eben unserem Kunden bescheid, daß wir sein Produkt ändern, weil unser CAD system einen Simplen R1 nicht hinkriegt.

2) Ist es denn so schwer zu verstehen, daß, wenn man gerade Flächenverrundungen versucht zu erstellen, die Meldung man solle es doch mit Flächenverrundung versuchen, absolut hohl ist ? Was soll denn das ? Dann sagt doch gleich: keine Ahnung, ich kanns nicht.

Wie man aus meinen freundlichen Foemulierungen sicherlich heraushören kann, habe ich eine Stinkwut, prima, es ist ja nur meine Zeit und mein Geld was ich hier durch dieses "CAD Werkzeug" verplempere.

Ich erwarte von SOLIDWORKS, daß mit dem nächsten Update endlich ein funktionelles und funktionierendes CAD System ohne grundlegende Schwächen und Lücken (und dazu zähle ich Verrundungen) auf den Markt kommt.

ohne freundlichen Gruß,
Michael Faupel

P.S.: Und wer meint, das mit dem Verrunden sei eine einmalige Sache, der versuche doch bitteschön das einmal zu lösen: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/004900.shtml

------------------
CAD@CADEMY.COM
mehr infos:
WWW.CADEMY.COM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

Celsius R630, P4 Xeon 3,2
3GB Ram, 2x24" an FX3500
U320 SCSI,
SWX 2011 SP4.0
WinXP SP3
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wirs nicht wagen, ist es schwer.

erstellt am: 30. Mrz. 2004 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Faupel 10 Unities + Antwort hilfreich


Warum kann mann hier eigentlich nicht negative Unities abgeben?

Schade eigentlich...

------------------
Gruss Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brim
Mitglied
Engineer E-CAD/ALM


Sehen Sie sich das Profil von Brim an!   Senden Sie eine Private Message an Brim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brim

Beiträge: 115
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 30. Mrz. 2004 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Faupel 10 Unities + Antwort hilfreich


r2,5aufrippe_2.zip

 
Hallo Michael!

Schade, dass ein Moderator sich hier so negativ zu einem Produkt äußert, wo doch jeder weiß, dass Rundungen in jedem System Sch***e sind.
Das meißte ist jedoch Erfahrung u. Finetuning, dann geht auch das Teil auf das du verwiesen hast (dauerte ca. 2min.)

Einfach die Formschräge beim Feature Rippe gleich mitaktivieren, dann den 2,5 Radius zuerst (das ist die Erfahrung) u. dann den R6, der läuft dann auch gleich ganz herum, dann braucht man auch nicht weiter herumbasteln!

Also erst alle Mittel ausschöpfen, dann erst fluchen.
Ich gebe keiner Software den Vorzug (wir setzen mehrere ein), aber Solidworks gehört zu den ausgereiftesten Produkten, wo Radien noch mit Abstand am schönsten gehen, wenn man weiß wie. (siehe Anhang)

lg
Bruno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Faupel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Michael Faupel an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Faupel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Faupel

Beiträge: 152
Registriert: 29.08.2000

erstellt am: 30. Mrz. 2004 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bruno,

socherlich ist die Verrudung möglich, es gibt immer irgendwie einen Weg, und SW ist sicherlich auch in dieser Richtung ausgereift.

Mich hat nur aufgeregt, daß ich eine Verrundung vorangezeigt bekomme, und diese dann mit einer Standartmeldung doch nicht erzeugt wird. Ich verstehe das nich, das hat auch mit Erfahrung nichts zu tun.

Ich fasse meine Frage also anders: Warum wird eine Verrundung angezeigt, und dann aber nicht erstellt ?

diesmal beruhigter und deshalb freundlich,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

Beiträge: 527
Registriert: 09.03.2001

SWX 96, ..., SWX 2019-64bit (prod)
SWX Plastics
VisiCad 18 (prod)
Win 10 - 64 bit
HP Zbook, HP-Z$
Nividia-GraKa

erstellt am: 30. Mrz. 2004 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Faupel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,
ich möchte mein Verständnis davon beschreiben, was der Sinn einer Vorschau sein kann und was sie nicht leisten kann/können muß (denkt nur mal an Words Rechtschreibkorrektur, dann sind wir hier besser bedient).
Ich verstehe schon, wodurch sich manchmal massiver Frust aufbauen kann.
Die Vorschau zeigt die selektierten Kanten, ein voraussichtliches Aussehen und liefert einen visuellen Eindruck der Verrundungen.
Sie liefert (wahrscheinlich aufgrund vereinfachter Algorithmen) eine Vorab-Information was voraussichtlich geht. Sie rechnet nicht das ganze Modell durch und prüft auf Flächenintegrität u.ä. Das dauert nach Absetzen des Befehls eben nochmal.

Sollte es hier aber darum gehen, ein System abzuschiessen, hätte ich aus meiner mehr als 20jährigen CAD-Erfahrung einige Tricks zum Besten zu geben, die ich diesbezüglich erlebt habe.

Ich kann nur sagen: ich habe SolidWorks gesehen, festgestellt, dass es prima ist, meine Anforderungen bestens erfüllt und bin seit 1996 im Boot. Ich habe nicht vor, auszusteigen, denn dieses Werkzeug paßt immer noch sehr gut. Dieses speziell auch wegen der Verrundungsfähigkeiten.

Gruß Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 31. Mrz. 2004 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Faupel 10 Unities + Antwort hilfreich


R_Vorschau_1.jpg


R_Vorschau_2.jpg

 
Hallo zusammen

nur so zu Information, es gibt auch den umgekehrten Fall, die Vorschau wird nicht angezeigt, aber die Verrundung trotzdem ausgeführt.

Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 31. Mrz. 2004 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Faupel 10 Unities + Antwort hilfreich


beispiel.zip

 
Nur soviel zu dieser Diskussion!

Danke, dass ich mit SWXSolidWorks arbeiten darf. Wenn ich hin und wieder mal wieder mit Catia V4 arbeiten muss, wird's mir speiübel, meine Laune konvergiert gegen den absoluten Nullpunkt und mir wird bewußt, wie gut wir es doch haben.

Danke!

------------------
Gruß, der Teddibaer

---------
Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ... Das Leben ist eben kein Schlotzer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

...

erstellt am: 31. Mrz. 2004 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Faupel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Teddibaer:
Nur soviel zu dieser Diskussion!

Danke, dass ich mit SWXSolidWorks arbeiten darf. Wenn ich hin und wieder mal wieder mit Catia V4 arbeiten muss, wird's mir speiübel, meine Laune konvergiert gegen den absoluten Nullpunkt und mir wird bewußt, wie gut wir es doch haben.

Danke!


irgendwie kann ich die datei im anhang nicht runterladen 

bis dahin...

stahly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 31. Mrz. 2004 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Faupel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stahly,

die war auch nicht zum Runterladen gedacht. War ein Überbleibsel eines alten Threads.

Sorry!

------------------
Gruß, der Teddibaer

---------
Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ... Das Leben ist eben kein Schlotzer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

...

erstellt am: 31. Mrz. 2004 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Faupel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Teddibaer:
Hallo Stahly,

die war auch nicht zum Runterladen gedacht. War ein Überbleibsel eines alten Threads.

Sorry!


schade! ich hätte gerne mal gesehen, wie Catia dich zur verzweiflung gebracht hat. 

vielleicht ein vor wut explodierender teddibaer auf avi gebannt     

bis dahin...

stahly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Faupel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Michael Faupel an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Faupel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Faupel

Beiträge: 152
Registriert: 29.08.2000

erstellt am: 31. Mrz. 2004 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Brim:

Einfach die Formschräge beim Feature Rippe gleich mitaktivieren, dann den 2,5 Radius zuerst (das ist die Erfahrung) u. dann den R6, der läuft dann auch gleich ganz herum, dann braucht man auch nicht weiter herumbasteln!

Also erst alle Mittel ausschöpfen, dann erst fluchen.



Hallo Brim,

Vielen Dank für Deine Antwort und Deinen Lösungsvorschlag, dieser Vorschlag verändert allerdings das Design der Rippe, und das ist nicht zulässig. (==> Rippe wird unten zu breit).

und nun guck mal spaßeshalber, ob Du die Verrundung hinkriegst (angezeigt wird sie ja...) (es geht ja - kannst in den verschiedenen Lösungen nachsehen, aber erst hinterher, okay?).

Vielleicht fluchst Du dann ja auch 

gruß,
Michael

------------------
CAD@CADEMY.COM
mehr infos:
WWW.CADEMY.COM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 31. Mrz. 2004 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Faupel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von stahly:
schade! ich hätte gerne mal gesehen, wie Catia dich zur verzweiflung gebracht hat. 

vielleicht ein vor wut explodierender teddibaer auf avi gebannt     

bis dahin...

stahly



Tanzbären? Du Tierquäler 

------------------
Gruß, der Teddibaer

---------
Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ... Das Leben ist eben kein Schlotzer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brim
Mitglied
Engineer E-CAD/ALM


Sehen Sie sich das Profil von Brim an!   Senden Sie eine Private Message an Brim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brim

Beiträge: 115
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 31. Mrz. 2004 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Faupel 10 Unities + Antwort hilfreich


r2,5aufrippe_vers3.zip

 
Hi Michael!

Auch das geht, wobei ich auf das wirkliche Problem gekommen bin, warum der 2,5 Radius nicht geht: Durch das Anbringen der Formschräge als extra Feature mit der Option Trennfuge, ergibt sich eine Unstetigkeit im Solid (in meinem angehängten Teil zu sehen) diese habe ich mit einem R10 (mal als Beispiel, ist Feature Verrundung 5+7) verundet, dann läuft auch der R2,5 oben super drüber. Als Bonus habe ich den R6 unten noch variabel mit R10 vorne gelegt!

Wenn du mich fragst, bringt das Einbringen der Formschräge bereits im Rippe-Feature ein harmonischeres Ergebnis (da gibts die Unstetigkeit nicht), kommt aber auf den Einzelfall an.

Ich bekomme die Voranzeige übrigends eh nicht immer, u. wie Franz weiter unten richtig gesagt hat, ist diese Voranzeige sicher nur ein grobes Hilfsmittel, wo noch nicht genau gerechnet wird


lg
Bruno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

SolidWorks 2019 Premium

erstellt am: 31. Mrz. 2004 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Faupel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

erstens mal mein Beileid für Deine Ausdrucksweise (als Moderator !).
Zweitens kannst Du Dich glücklich schätzen, mit SWXSolidWorks Verrundungen zu erstellen. Ich kenne da andere CAD-Programme (Diva ?!?), die im vergleich zu SWXSolidWorks bei Verrundungen gar nichts zu lachen haben.

Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Faupel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Michael Faupel an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Faupel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Faupel

Beiträge: 152
Registriert: 29.08.2000

erstellt am: 01. Apr. 2004 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Brim:
Gute Lösung, wobei ich aber gleich wieder fragen muß: Warum entsteht da ein unstetiger Solid (klar, das liegt an dem Aufbau der Trennfuge), aber wie kann man das vermeiden?

@Rapti: Sorry, ich wenn meine Ausdrucksweise zu harsch erscheint, aber wir zahlen alle jährliche Updategebühren, um im Jahr 2004 noch immer mit Verrundungen kämpfen zu müssen. Das frustriert und da kocht es halt hoch (Moderator hin oder her).

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Apr. 2004 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Teddibaer

Wenn Catia V4 so grauslig beim Verrunden ist,
warum nimmt man das denn nur im Karosseriebau
bei BMW? Nur so nebenbei, ich staune immer wieder über
die Aussage von den großen teuren CAD Systemen.
Na ja, bei BWM und anderen Kraftfahrzeughersteller
wird es auch historische Grunde haben. 
Oder versucht man mit Fleiß diesen Spruch zu erfüllen ?


Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ... Das Leben ist eben kein Schlotzer.

Postleitzahl 74 ist ja tief im schwäbischen 

------------------
Viele Grüße

wera

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 01. Apr. 2004 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Faupel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von WERA:
Hallo Teddibaer

Wenn Catia V4 so grauslig beim Verrunden ist,
warum nimmt man das denn nur im Karosseriebau
bei BMW? Nur so nebenbei, ich staune immer wieder über
die Aussage von den großen teuren CAD Systemen.
Na ja, bei BWM und anderen Kraftfahrzeughersteller
wird es auch historische Grunde haben. 
Oder versucht man mit Fleiß diesen Spruch zu erfüllen ?

 
Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ... Das Leben ist eben kein Schlotzer.
 

Postleitzahl 74 ist ja tief im schwäbischen 



Es soll tatsächlich Menschen geben, die damit sogar Autos oder Flugzeug basteln. WARUM die das tun, wahrscheinlich weil Sie nicht wechseln dürfen - ha ha.
Wenn's um krümmungsstetige Flächen geht und so soll's ja gut sein. Ich persönlich schmeiss Perlen vor die Säue: CATIA V4 nur als Viewer für Zeichnungen, das lass ich gerade noch durchgehen ;-)

------------------
Gruß, der Teddibaer

---------
Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ... Das Leben ist eben kein Schlotzer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz